Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim) im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Bei der B574 ist der Standard wieder der letzte Speicherort.
Da bin ich auch sehr froh darüber
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell klappt der huicare Trick nicht mehr.... Stehe auf B200.. nur manueller Update möglich bzw. Sinnvoll? Auf welche Version genau?
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
fresh20 schrieb:
Aber man kann doch bei jedem neuen Kontakt den Speicherort wählen, oder meint Ihr was anderes!
Fast richtig.
Es soll Google als automatischer Standardspeicher da drin stehen.
Mir ist es schon so oft passiert, Telefonnummer getippt, schnell auf speichern und fertig. Tage später dann die manuelle Bearbeitung oder den Verlust aller falsch gespeicherter Nummern per Reset.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Ich will aber das als Standardspeicher Google gesetzt ist. So kann ich bei Bedarf (Handywchsel usw.) schnell meine Daten wieder herstellen.
 
M

muzzle

Fortgeschrittenes Mitglied
@oberbayer007
Ich will.. ich will.. wasn das fürn Kinderquatsch?
Exportier halt deine Kontakte auf SD-Karte oder internen Speicher.
Dann lösch mal Cache und Speicher vom Adressbuch.
Anschließend suchst du mit dem Dateiexplorer deine exportierte Datei und wählst sie aus.
Mit Adressbuch öffnen.
Du wirst gefragt, ob Telefon oder Google.
Wähle Google aus.
Damit sollten alle Kontakte bei Google gespeichert sein.
(Ich hoffe, du hast deine Kontakte gefragt, ob sie einverstanden sind, dass ihre Daten bei einer Datenkrake gespeichert wurden?)

Einen automatischen Speicherort scheint es nicht zu geben. Du wirst immer gefragt, wohin der neue Kontakt gesichert werden soll.
 
D

drisena

Stammgast
Mir wird das Update nach wie vor nicht freiwillig angezeigt, egal wie ich suche. Ich lass es aber jetzt mal drauf ankommen, wie lange es dauert bis es kommt.

Warum ist es wichtig wo ein Kontakt gespeichert wird? Wenn man unter Konten -> Google die Synchronisation erlaubt, werden doch die ganzen Sachen eh automatisch auch dort gespeichert und immer wieder abgeglichen.
Du kannst ja dann mit diesen Daten dein Handy neu einrichten.

Oder verstehe ich da nur etwas nicht so ganz?
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Dazu musst du bei der Kontakterstellung aber den Kontakt dem Googlekonto zuweisen. Ansonsten wird der Kontakt nur auf dem Gerät gespeichert.

Alternativ kannst du die Kontakte nachträglich zuweisen, automatisch natürlich.

Kontakte öffnen
Menü
Kontakte organisieren
Kontakte kopieren


Hinterher sind diese synchronisiert, wenn dies zugelassen hast.
 
F

fluchti

Neues Mitglied
Habt ihr seit dem Update auch einen höheren Akkuverbrauch? Bei mir lutscht der Akku über Tag sich nur so leer, so schnell kann ich gar nicht gucken. Hab schon alle möglichen Apps deaktiviert. Das muss ich mal beobachten.

Dann funktionieren viele Apps bei mir nicht mehr richtig. Der Light Manager blinkt munter ohne Grund weiter. Die Podcast App bricht macht wenigen Minuten ab, etc., obwohl die Apps 6.0 kompatibel sind. Nach der Reinstallation funktioniert dann gar nichts mehr :D
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Absolut keine Probleme.
Mein Akkuverbrauch ist deutlich verbessert, meine Apps laufen problemlos.
Aber eben nach jedem Update einen Reset gemacht und alles reinstalliert.
 
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich bitte die Einstellung für "double tap to wake" und "Bildschirmsperre"?
Sind die unt 6.0 verschwunden.
Werkseinstellung zurückgesetzt hab ich schon... :-(
 
D

drisena

Stammgast
Intelligente Unterstützung -> Bewegungssteuerung -> Doppelt antippen.
Bildschirmsperre ist grad oberhalb der Intelligenten Unterstützung in den Einstellungen
 
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Danke doppelt antippen gefunden.
Meine aber nicht die "normale" Bildschirmsperre, sondern es gab einen Button unter Werkzeuge glaub ich, mit dem man das Display ausschalten konnte - wie die App "Screen Off".....
 
D

drisena

Stammgast
Die müsstest mit Quick Shortcut Maker erstellen. Versteckt ist sie noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
drisena schrieb:
Die müsstest mit Quick Shortcut Maker erstellen. Versteckt ist sie noch vorhanden.
Wie bitte was - wie genau?
 
D

drisena

Stammgast
Die APP im Playstore herunterladen, öffnen und nach Tastensperre suchen. Dann drauf klicken und den Shortcut erstellen.
 
A

Aotearoa

Neues Mitglied
HanSido schrieb:
Hi,

möchte mein ALE-L21C432B204 auch auf Build 574 updaten.
Die update.zip habe ich von hier Huawei P8 Lite L21 Dual SIM B574 Marshmallow firmware download | Android da der Link aus dem ersten Beitag nicht mehr funktioniert.

Die Datei ist 1.1 G groß.

Kann ich die nehmen, oder kann mir jemand einen anderen Link schicken.

Dankeschön.

Gruß
Hansido
Ich hatte es jetzt auch damit probiert um das P8 Lite meiner Frau upzudaten. Installieren hat alles funktioniert, nur bleibt das P8 Lite danach beim Neustart beim Startbildschirm hängen und es passiert nichts mehr. Was kann ich da jetzt machen?
 
T

Timi01

Neues Mitglied
Auf einem P8 Lite funktioniert das alles ganz automatisch und es funkioniert klasse

Mein anderes ar erst Vodavone gelabeldt
dann habe ich Manuel das Upadate auf Dual Sim und auf die 170b aufgespielt

Alles lief Suoer bis auf das ich keien Updates merh machen konnte.

Jetzt habe ich versucht das Updat auf die aktuelle Version zu machen.
Auch das ich das auf die sd card gespielt habe und Power on und Lautstärkeknopf gehalten

Er startet das Updat bis 90% dann ist empty hat irgend wer einen Tip.

Danke
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
@Timi01

Deine Aussagen sind unverständlich.
Formuliere es doch nochmal neu, dann wird dir geholfen.
 
T

Timi01

Neues Mitglied
Ich habe ein P8 Lite da war das alles kein Problem da liefen Alle Updates Problemlos durch.

Das Vodavone P8 Linte was Vodavon gelabelt war und damit Mono Sim
Habe ich dann nach der Anleitung aus dem netten Forum hier auf den Stand 170b gebracht.

Dual Sim Läuft und auch sonst so ziemlich alles.
Aber da dem Zeitpunkt konnte ich keine Updates mehr aufspielen.
Er hat den Download gemacht
Jedes Update ist dann aber abgebochen nach einigen Prozent.

Dann habe ich mir dieses Update aus dem Netz gezogen
ALE-L21C432B574
Habe es ausgepackt ins Down Load verzeichniss gelegt.

Dann wie Beschrieben den Laustärke Regler und Power Knopf gedrückt gehalten

Das Update hat auch gestartet

Aber leider nach 90% ist das Update abgebrochen und ich habe das Handy immer noch in dem Zustand
wie vor dem Update Versuch

Sorry wenn ich mich klar genug ausgedrückt habe.
Ich hoffe das ist jetzt klarer

Danke erst einmal