P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware? im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca77

Luca77

Experte
Hallo an alle,

endlich habe ich auch ein P8L erstanden und habe gleich eine Frage, die die Bezeichnung der Firmware betrifft.

Ich lese hier öfter etwas von B046, Balong, Ale etc.

Welches ist denn die momentan aktuellste?

Ich habe ein Gerät ohne Dual-SIM-Funktion und unter Build-Nummer steht als letztes B133.

Ist das die aktuellste Version und schaue ich dort an der richtigen Stelle?
 
H

Herr Korn

Neues Mitglied
Hallo, die Stelle ist korrekt. Welche Nummer bei deinem Gerät die aktuellste ist, weiss ich leider nicht
 
Luca77

Luca77

Experte
Danke, dann lag ich also richtig.

Ich meinte generell die neuste Softwareversion, nicht die neueste meines Gerätes.
 
B

blackys111

Gast
Hallo..

Vor ein paar Tagen habe ich mir die B052 Firmware installiert. Meine Frau hat das gleiche Handy, hat B046 drauf. Ihr wird jetzt das Update B133 angeboten. Bei mir wird es nicht angeboten.

Was ist denn dran an diesem Update. Kann ich mir das Updatepaket von meiner Frau auch auf meins ziehen?

Grüße, Blacky
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Oh ist das vielleicht das nächste Update? Huawei verteilt ja in Wellen und da kam ja auch noch nicht bei vielen das B052 an...
 
B

blackys111

Gast
mmh, also abwarten bis es a ota bei b052 auftaucht oder b bis es irgendwo als datei geladen werden kann :) genau nennt sich das update auch

ALE-21_Channel_B133

via google finde ich noch nichts dazu.

wenn ich es auf dem anderen handy downloade via ota, installiert es sich dann direkt oder kann ich die update.zip vorher runterziehen?
 
C

Compound

Neues Mitglied
Endet das "nicht" Dual-Sim-Firmwarepaket nicht auf B133?

War das Handy deiner Frau eventuell einmal ein "nicht" Dual-Sim Handy?
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
AMAG schrieb:
Huawei P8 Lite DualSim: Firmware V100R001C50B311 presenta una marea di problemi, tra cui suonerie senza loop, sveglia con problemi e ultimo, ma non meno importante, con la seconda sim inserita l'applicazione Telefono e Messaggi crashano all'apertura (ottimo direi).
bzw.

AMAG schrieb:
Huawei P8 Lite DualSim: Firmware V100R001C50B311 präsentiert eine Vielzahl von Problemen, einschließlich Klingeltöne keine Schleife, Wecker mit Problemen und last, but not least, mit der zweiten SIM eingelegt das Telefon und Meldungen crashano öffnen (ich würde sagen, sehr gut)
Quelle: [Huawei Ascend P8 Lite] Thread Aggiornamenti software ufficiali - Huawei Ascend P8 Lite - P12 - Androidiani

Um das selbst zu übersetzen ist mein Latein nicht aktuell genug (also nicht italienisch ;))

Aber wenn ich das recht interpretiere bezieht sich die B311 schon auf die Dual SIM Version

Allerdings kann ich das nicht ganz glauben, wegen V100R001C50B311
 
H

herry666

Ambitioniertes Mitglied
Servus...mal ne Frage weil ich wart auch auf ein Update...in welchen “Wellen“ wird so was rausgelassen..? Immer nur für 2-4Nutzer..?oder wie..?...viele haben es schon ...scheinbar...
 
B

blackys111

Gast
ja, das handy ist wohl kein dual sim. das könnte dann dieses update 133 bedeuten. in den mobilfunkeinstellungen steht auch nix von 2ter sim, was bei mir aber steht...
 
B

blackys111

Gast
jetzt habe auch ich, dual sim handy, ein update ota bekommen und direkt installiert.

meine version lautet jetzt: ale-l21c432b132...
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit gestern das Huawei P8 lite und habe die B046, die schon vorinstalliert war, ohne Update. Ein neues Update per OTA wurde (noch?) nicht gefunden.
 
B

blackys111

Gast
wahrscheinlich wird das B132 für DualSim auch in Wellen verteilt...
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Woran sieht man, dass man "Dual-SIM" hat? Ich habe zwei Kartenschächte, in einen Kartenschacht passt eine Micro-SIM rein, der andere Kartenschacht sieht aber etwas anders aus, da passt anscheinend keine Micro-SIM rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Im Menü erkennst Du das ob Du eine Auswahl hast für Einstellungen der zweiten Karte "Dualsim Einstellungen". Der andere Einschub ist für Nano oder MicroSD.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Echt toll. Die B052 kam schon bei fast keinem an. Die meisten hier haben sie manuell über den download im passenden Thread installiert. Und die 132 hat anscheinend auch nur ein User bisher erhalten... Huawei ist echt merkwürdig...
 
B

blackys111

Gast
vor ein paar tagen war auf der webseite auch für das handy ohne dual sim die B133 downloadbar, da finde ich nun auch nix mehr von. auch die b132 sieht man da nicht. sollte ich etwas bemerken, was bei meiner nun b132 version anders ist, melde ich mich...
 
Luca77

Luca77

Experte
Mir wurde die B133 sofort im Updateprogramm angeboten, nachdem ich es ausgepackt hatte nicht die Dual-SIM-Variante).
 
Zuletzt bearbeitet:
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
loopiCB schrieb:
Im Menü erkennst Du das ob Du eine Auswahl hast für Einstellungen der zweiten Karte "Dualsim Einstellungen". Der andere Einschub ist für Nano oder MicroSD.
Gut, dann habe ich die Dual-SIM-Variante des Huawei P8 lite. Mal schauen, ob mir in den nächsten Tagen ein Update angeboten wird. Sonst wird es manuell gemacht, wenn möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.