P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca77

Luca77

Dauergast
333
Hallo an alle,

endlich habe ich auch ein P8L erstanden und habe gleich eine Frage, die die Bezeichnung der Firmware betrifft.

Ich lese hier öfter etwas von B046, Balong, Ale etc.

Welches ist denn die momentan aktuellste?

Ich habe ein Gerät ohne Dual-SIM-Funktion und unter Build-Nummer steht als letztes B133.

Ist das die aktuellste Version und schaue ich dort an der richtigen Stelle?
 
Hallo, die Stelle ist korrekt. Welche Nummer bei deinem Gerät die aktuellste ist, weiss ich leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Danke, dann lag ich also richtig.

Ich meinte generell die neuste Softwareversion, nicht die neueste meines Gerätes.
 
Hallo..

Vor ein paar Tagen habe ich mir die B052 Firmware installiert. Meine Frau hat das gleiche Handy, hat B046 drauf. Ihr wird jetzt das Update B133 angeboten. Bei mir wird es nicht angeboten.

Was ist denn dran an diesem Update. Kann ich mir das Updatepaket von meiner Frau auch auf meins ziehen?

Grüße, Blacky
 
Oh ist das vielleicht das nächste Update? Huawei verteilt ja in Wellen und da kam ja auch noch nicht bei vielen das B052 an...
 
mmh, also abwarten bis es a ota bei b052 auftaucht oder b bis es irgendwo als datei geladen werden kann :) genau nennt sich das update auch

ALE-21_Channel_B133

via google finde ich noch nichts dazu.

wenn ich es auf dem anderen handy downloade via ota, installiert es sich dann direkt oder kann ich die update.zip vorher runterziehen?
 
Endet das "nicht" Dual-Sim-Firmwarepaket nicht auf B133?

War das Handy deiner Frau eventuell einmal ein "nicht" Dual-Sim Handy?
 
AMAG schrieb:
Huawei P8 Lite DualSim: Firmware V100R001C50B311 presenta una marea di problemi, tra cui suonerie senza loop, sveglia con problemi e ultimo, ma non meno importante, con la seconda sim inserita l'applicazione Telefono e Messaggi crashano all'apertura (ottimo direi).

bzw.

AMAG schrieb:
Huawei P8 Lite DualSim: Firmware V100R001C50B311 präsentiert eine Vielzahl von Problemen, einschließlich Klingeltöne keine Schleife, Wecker mit Problemen und last, but not least, mit der zweiten SIM eingelegt das Telefon und Meldungen crashano öffnen (ich würde sagen, sehr gut)

Quelle: [Huawei Ascend P8 Lite] Thread Aggiornamenti software ufficiali - Huawei Ascend P8 Lite - P12 - Androidiani

Um das selbst zu übersetzen ist mein Latein nicht aktuell genug (also nicht italienisch ;))

Aber wenn ich das recht interpretiere bezieht sich die B311 schon auf die Dual SIM Version

Allerdings kann ich das nicht ganz glauben, wegen V100R001C50B311
 
Servus...mal ne Frage weil ich wart auch auf ein Update...in welchen “Wellen“ wird so was rausgelassen..? Immer nur für 2-4Nutzer..?oder wie..?...viele haben es schon ...scheinbar...
 
ja, das handy ist wohl kein dual sim. das könnte dann dieses update 133 bedeuten. in den mobilfunkeinstellungen steht auch nix von 2ter sim, was bei mir aber steht...
 
jetzt habe auch ich, dual sim handy, ein update ota bekommen und direkt installiert.

meine version lautet jetzt: ale-l21c432b132...
 
Ich habe seit gestern das Huawei P8 lite und habe die B046, die schon vorinstalliert war, ohne Update. Ein neues Update per OTA wurde (noch?) nicht gefunden.
 
wahrscheinlich wird das B132 für DualSim auch in Wellen verteilt...
 
Woran sieht man, dass man "Dual-SIM" hat? Ich habe zwei Kartenschächte, in einen Kartenschacht passt eine Micro-SIM rein, der andere Kartenschacht sieht aber etwas anders aus, da passt anscheinend keine Micro-SIM rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Menü erkennst Du das ob Du eine Auswahl hast für Einstellungen der zweiten Karte "Dualsim Einstellungen". Der andere Einschub ist für Nano oder MicroSD.
 
Echt toll. Die B052 kam schon bei fast keinem an. Die meisten hier haben sie manuell über den download im passenden Thread installiert. Und die 132 hat anscheinend auch nur ein User bisher erhalten... Huawei ist echt merkwürdig...
 
vor ein paar tagen war auf der webseite auch für das handy ohne dual sim die B133 downloadbar, da finde ich nun auch nix mehr von. auch die b132 sieht man da nicht. sollte ich etwas bemerken, was bei meiner nun b132 version anders ist, melde ich mich...
 
Mir wurde die B133 sofort im Updateprogramm angeboten, nachdem ich es ausgepackt hatte nicht die Dual-SIM-Variante).
 
Zuletzt bearbeitet:
loopiCB schrieb:
Im Menü erkennst Du das ob Du eine Auswahl hast für Einstellungen der zweiten Karte "Dualsim Einstellungen". Der andere Einschub ist für Nano oder MicroSD.

Gut, dann habe ich die Dual-SIM-Variante des Huawei P8 lite. Mal schauen, ob mir in den nächsten Tagen ein Update angeboten wird. Sonst wird es manuell gemacht, wenn möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.276
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten