P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und von A1 B133 single sim ohne Probleme einfach B136a drüber flashen damit dual sim freigeschalten wird kein Problem? Ist dadurch eigentlich der SIM Lock auch weg? Hättest du bitte einen Link für eine Flash Anleitung? Sehr risikoreich?

Danke
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich alles hier im Forum, wie man von Singel-Sim auf Dual-Sim wechseln kann. Hier der Link. Huawei P8 lite FAQ Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Ob und wie es genau geht, kann ich dir nicht sagen. Ich habe ein freies Handy mit Dual-Sim. Simlock dürfte nicht weg gehen, deswegen, aber ich kann es dir nicht genau sagen.
 
In der letzten Wochen gab es auf der spanischen und der polnischen HUAWEI-Facebookseite,die Möglichkeit sich als Betatester für das Android 5.1.1 (jeweils für das P8 und P8Lite)zu bewerben/registrieren.Ich tat es natürlich, jedoch bekam ich am selben Tag eine Absage mit der Begründung ,das Kontingent an Testpersonen wäre erschöpft.
Gibt es einen der es vielleicht geschafft hat,und uns mit ein paar Infos versorg?
 
Ich habe die B170 heute Morgen bereits bekommen.
 
In Österreich?
 
Ich kann immer nur wiederholen: wenn euch die OTA angezeigt wird, ladet die Datei herunter und macht dann noch kein Update, sondern verbindet das Phone mit dem PC. Im internen Speicher findet ihr das Update. Auf den PC kopieren und dann irgendwo online stellen und den anderen hier zur Verfügung stellen. Dann haben alle was davon und müssen nicht mehr warten.
 
  • Danke
Reaktionen: disam
@avfreak:
Die Software wurde mir in DE angeboten. Ich hatte ein Vodafone Single SIM und habe die ALE-L21C432B132 von der ungarischen Seite geladen und geflasht.Danach war es ein Dual SIM und heute morgen kam das Update auf B170.
 

Anhänge

  • 340962-4e5de40e361ec11d8a282e2403ed8151.jpg
    340962-4e5de40e361ec11d8a282e2403ed8151.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: avfreak
@disam : das siehst du an der Geräte-Bezeichnung. Alle in WEU verkauften P8 lite haben den Kirin-Prozessor.

Wichtiger ist allerdings der Hinweis, dass es sich um die Dual-Sim Variante des P8 lite handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: disam
avfreak schrieb:
@disam : das siehst du an der Geräte-Bezeichnung. Alle in WEU verkauften P8 lite haben den Kirin-Prozessor.

Wichtiger ist allerdings der Hinweis, dass es sich um die Dual-Sim Variante des P8 lite handelt.


Danke ich habe die Dual Sim Variante, ich habe auf der Homepage des Händlers nachgeschaut, welche Variante das ist habe, steht Kirin.

Ich kann nicht downgraden somit auch nicht upgraden. Vielleicht weil mein Gerät verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak schrieb:
Ich kann immer nur wiederholen: wenn euch die OTA angezeigt wird, ladet die Datei herunter und macht dann noch kein Update, sondern verbindet das Phone mit dem PC. Im internen Speicher findet ihr das Update. Auf den PC kopieren und dann irgendwo online stellen und den anderen hier zur Verfügung stellen. Dann haben alle was davon und müssen nicht mehr warten.

Hallo avfreak
kannst du mir sagen wo genau sich das file im gerät befindet?
gruss und danke
 
Guten Abend.

Ich habe hier auch ein update.

Von B136 auf B008??
 
Hallo,
kann es ein, dass die B008 eine Beta ist?
 
Danke. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, Anfang Oktober unter mobile.cz@huawei.com mit meiner imei registriert zu haben. Ist die 5.1.1.
 
@gangsti kannst du das Update hochladen?
 
Sch.... hab in meiner "Begeisterung" den Tipp von vorher vergessen, VOR Installation die Daten zu kopieren. Sorry, sonst gerne.
Oder sind sie trotzdem noch irgendwo zu finden ?
 
djj1965 schrieb:
@avfreak:
Die Software wurde mir in DE angeboten. Ich hatte ein Vodafone Single SIM und habe die ALE-L21C432B132 von der ungarischen Seite geladen und geflasht.Danach war es ein Dual SIM und heute morgen kam das Update auf B170.
Hallo, kannst du mir sagen wozu bei der Ungarischen B132 eine CUSTOM/UPDATE.APP zusätzlich vorhanden ist ?
Hätte von B136 dual sim auf diese B132 geflasht um das B170 zu erhalten.
Klappt leider nicht auf B132... (mit der normalen dload/UPDATE.APP).
danke,
 
Morgen zusammen
ich habe es gestern denn ganzen Tag versucht es zu instalieren leider ohne erfolg hab mich auch in anderen forum sowie auch im internet gegoogelt und und und dieses update ist fehlerhaft und lest sich nicht instalieren.

Hab sogar ein werkseinstellung gemacht,manual instaliert mit laptop alles ohne erfolg.

dadurch das ich es zuruckgesetzt hab,habe ich jetzt B133 und nicht B170.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.193
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.267
hgs
H
Zurück
Oben Unten