P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hajo56 schrieb:
auf der Österreichen Seite gibt es eine neue Firmware, für das P8 Lite ( SingleSim)
[...]Ist dann Version: B133a Ist für ganz Europa
Hallo,

habe erst sehr kurz ein P8 Lite mit Vodafone Branding und wohl auch Single SIM (ALE-L21C02B130 - CUSTC02D001). Kann ich die Version problemlos lokal flashen?
 
Hallo Time Bandit,
das kann ich dir nicht genau sagen, hatte vorher eine version mit Telekom Branding drauf.
Habe dann auf eine Branding freie version geflasht (b049), und jetzt auf die b133a.
Denke dran ein zurück geht dann wohl nicht mehr!
Diese Version ist nur für SingleSim!!
 
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit
Danke euch. Die Aussage von VF hört sich ja erstmal gut an. Warte dann auch.

Aber vielleicht es ein VF User ja doch mal probiert und kann berichten ;)
 
hajo56 schrieb:
Morgen,
auf der Österreichen Seite gibt es eine neue Firmware, für das P8 Lite ( SingleSim)
Huawei - Huawei P8lite - Smartphones - Downloads
Damit werden jetzt auch Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Root weiterhin machbar. Andere Verbesserungen noch nicht gefunden.
Ist dann Version: B133a Ist für ganz Europa


Hallo,
hab auch diese runtergeladen u. installiert, es steht aber unter Build-Nummer

BalongC50B311

statt wie lt. beiliegender Word erklärt:
ALE-L21C432B133

Handy funktioniert jedoch nach update perfekt. Ist dies jetzt eine neuere Version?
Unterschied zur Vorgängerversion (welche es war, weis ich leider nicht mehr, gekauft vor ca. 2 Wochen bei MM)
kann ich zur Zeit mal keine erkennen.
??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-15-52-56.png
    Screenshot_2015-09-17-15-52-56.png
    16,8 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
@paradox13
Ich glaube der MM verkauft nur DualSim Geräte? Dann hast du eine falsche Version geflasht:ohmy:
Diese Version ist nur für SingleSim Geräte.
Zu sehen auf den Umkarton sind da 2 Emei -Nr.?
 
Ups, achso.

Naja Handy hat zumindest noch die die Dual-Sim Funktion, obwohl ich da aber einer SD-Karte drinnen hab.

Interessant, daß die Update Software da nicht gemeckert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-18-22-46.png
    Screenshot_2015-09-17-18-22-46.png
    26,3 KB · Aufrufe: 451
Ich glaube die Letzte Dual version ist die b136.
So langsam ist das ziemlich verwirrent mit den versionen
 
Also ich warte auf ein offizielles Update. Bin mit der B136 zufrieden. Hab Dual-Sim, und verwende auch 2 Sim-karten.
 
Hallo, ich habe seit gestern ein Huawei P8 Lite und nach mehreren Updates und Flashen des ROM habe ich nun die die Version BalongC50B311. Ich kann nun keine andere Firmware mehr aufspielen: Es endet immer mit einer Fehlermeldung und auch ein Hardreset verläuft immer mit der Fehlermeldung ""
- Gekauft mit T-Mobile Branding, offenbar Single-SIM
- Dann Update über WLAN
- Leider fehlten einige Sprachversionen und daher auch mögliche Tastaturen, daher habe ich nach Firmware-Updates gesucht, die das Branding entfernen und aller Sprachversionen enthalten.
- Im Forum unter Huawei P8 lite FAQ Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren gelesen
- Dann http://consumer.huawei.com/my/mobile-phones/support/downloads/detail/p8lite-my.htm?id=45581 installiert
- Dann das hier Huawei P8 Lite B049 Android 5.0 Lollipop Firmware [Single SIM] | Carbon Tesla probiert
- Und nun ALE-L21_C432B133a_Firmware_European Region_Android 5.0_EMUI 3.1_05012XNT
Alle Versuche endeten bisher mit "Update failed"
Auch ein Hardreset endet mit "failed" und ich lande wieder bei der instrallierten Version.
Ich habe die Updates über SD-Karte und den interen Speicher probiert. Alles ohne Erfolg. Ich weiß nun nicht mehr was ich noch probieren sollte, um wieder einen regulären Hardreset hinzubekommen oder um neuere Versionen aufzuspielen.
 
Hallo,
versuch mal mit der Huawei Suite dir die Originale Version aufzuspielen dann hast du erstmal schon ein funktionierdes Phone!
Die erste Vision die du geflasht hast ist eigentlich nur für den Asiatische Raum gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loomy schrieb:
Was auf jedem Fall funktionieren sollte ist das Flashen per ADB, hier gut beschrieben...../für die mit den Single SIM Geräten würde ich die 049Rom nehmen.
Huawei P8 / P8 Lite - Stock ROM Firmware - Pg. 3 | Huawei P8lite | XDA Forums

Naja, dieser Link führt auf eine russische Seite weiter, und wenn ich die Dual-Sim Europa downloaden will, blockiert mich Chrome, da Datei schädlich (Virenverseucht) ist

Ich bleib mal auf meiner "BalongC50B311" Version
 
@Time_Bandit
bzgl: "Jetzt müsste man noch das Passwort zum Entpacken kennen...:confused2:"

Das Paket enthält offensichtlich Firmware für Vodafone Geräte. Es sind zwei Dateien enthalten. Einer davon ist ein Vodafone Ordner.

Das Passwort steht übrigens im Text selber.

Da ich nicht weiß, wer hier alles mitliest, werde ich das Passwort hier nicht öffentlich reinschreiben.

Schließlich steht in der Beschreibung (Only for ECCESC) !
 
Wenn Bedarf an der entpackten Datei besteht, so lade ich sie auf Google Drive hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Das wäre toll wenn du es hoch laden könntest
 
Lädt hoch, aber dauert. Wenn Bedarf PN an mich. Eine eventuelle Installation geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.276
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.270
hgs
H
Zurück
Oben Unten