P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis: Unbedingt B146 erst herunterladen, dann abspeichern. Danach Installieren! Leider bin zu schnell gewesen und kann für die Wartenden nix uploaden und sie die neue Firmware nicht durchtesten. Sr

Bin Heute auch von 46 auf 136 hoch.Smartlock ist nicht dabei(kann es nicht finden)

..und hier das Update:
p8lite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EXELBONSAI, Herr Korn und DroidDroid
Vielen Dank, loomy.

Funktioniert aber leider nicht. Er versucht zwar, das Update durchzuführen, scheitert aber bei ca. 3-10%.

Danach Neustart und alles wieder beim Alten (052)

Zuletzt bearbeitet:
Überraschung. Ich habe gerade das update angeboten bekommen. Bisher hatte ich ja noch nicht das Vergnügen. Und von B052. Bin gespannt.

Sollte man für die B136 vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? So wie damals "B052 wird ausgerollt" scheint ja die offizielle neue Version für freie Geräte in Deutschland zu sein.

Bei Interesse könnte ich das Update Zip.136 hochladen. :biggrin:
Habe es zur Sicherheit kopiert bevor ich es installiert habe.
Werde dann noch gucken wie die sich verhält und ob Verbesserungen eingeflossen sind.
Aber so wie es aussieht kommt jeder in den Genuss.

Im übrigen, ich hatte bevor ich dieses Update bekam die b052. Diese hatte ich manuell installiert.

Dann poste die Erfahrungen auch mal dort. Da gab es schon eine Frage zu BT :)

Huch Cache Fehler wurde anscheinend schon verschoben :D

Hilfe xDDD...

ich hab das p8lite seit Freitag und es war sofort ein update da. Auf Version
ALE-L21DEUC150B130....
ich kann euch jetzt leider nicht mehr sagen was ich vorher drauf hatte... Aber ich würde auch gerne das Telekom branding entfernen, und mich interessiert ob ich dual sim habe. Die Einstellung ist nicht zu finden aber weshalb hat man dann beim p8lite so große unterschied gemacht

Soviel ich weiß liefert Telekom und Congstar nur SingleSim aus:bored:
Und von einer SingleSim auf DualSim flashen ,das sollte man sich gut überlegen.
Bei mir hat nichts mehr funktioniert, bin dann nach etlichen Versuchen wieder auf die SingleSim gekommen.
Ich würde lieber wenn du kannst zurückgeben und sich voanders ein DualSim holen.
Gruß
[DOUBLEPOST=1440420943,1440420266][/DOUBLEPOST]Hast du das Update gesichert? Würde gerne die Telekom software wieder flashen.
Ob ihrs glaubt oder nicht die Version B130 lief auf mein Phone einfach besser.
Oder weiß jemand wo ich die her bekomme?
Gruß

hajo56 schrieb:
Soviel ich weiß liefert Telekom und Congstar nur SingleSim aus

Ich wollte nicht auf dual sim flashen,
lediglich das branding entfernen um die stock apps von Telekom Los zu werden

Schwub schrieb:
und mich interessiert ob ich dual sim habe. Die Einstellung ist nicht zu finden aber weshalb hat man dann beim p8lite so große unterschied gemacht
OK! War ja auch nicht meine Frage

Hallo,

ich habe mein Huawei P8 lite seit einem knappen Monat mit folgender FW: ALE-L21 V100R001C432B046

Ist das für Österreicher (hab es von Amazon) die neuste Version?

Bitte um Info - Danke!

Für die gesamte EU ist die aktuelle Version (Dual-SIM) B136

Und warum bekomme ich das Update nicht angezeigt? Schrittweise Ausrollung?

Ich habe die ale-l21c432b133 installiert. Jedoch krieg ich kein Update auf b136 über den Updater angeboten. Soll ich es manuell installieren?

Edit: Sehe gerade, dass ich an der Packung nur eine IMEI habe. Bin recht verwirrt.

Edit2: Okay, hab die Single-SIM Variante. Ich gehe mal dann von aus, dass b133 dasselbe wie b136 ist. Lieg ich damit richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
auf der Österreichen Seite gibt es eine neue Firmware, für das P8 Lite ( SingleSim)
Huawei - Huawei P8lite - Smartphones - Downloads
Damit werden jetzt auch Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Root weiterhin machbar. Andere Verbesserungen noch nicht gefunden.
Ist dann Version: B133a Ist für ganz Europa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich mal ziehen wenn ich zuhause bin

Edit: erfolgreich aktualisiert von b049 auf b133. Und immer noch branding frei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten