P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich melde mich zurück, das Wochenende habe ich mir Erholung vom Flash-Problem-Stress gegönnt und mich heute Abend nochmals rangesetzt. Danke für die Antworten und die Lösungsversuche. Ein Flashen über die HiSuite geht natürlich nicht, so weit ich weiß, nur normale Updates, die auch über die Update-App gefunden werden.

Das Geheimnis mit der Balong-Version konnte ich nun klären: Durch den Flash-Vorgang wurden Modell-Nummer und Build-Nummer überschrieben. Das soll bei gebrandeten Geräten so passieren. In dem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...dual-sim-aktivieren.699580.html?quote=9064096 steht ja, dass man das Uodate auch mit dem Ordner vendor (in dload umbenannt) durchführen muss. Das habe ich gemacht und danach erschien als Modellnummer ALE-L21 und als Bulid-Nummer ALE-L21C432B133. Auch funktioniert jetzt der Hardreset wieder. Danach habe ich alle Sprachversionen, worum es mit ja eigentlich ging. Bei der ursprünglich installiertem T-Mobile-Software konnte ich noch nicht mal Französisch als Eingabesprache wählen, ein Jammer. Das Prozedere mit dem vendor-Update ist auch hier beschrieben: Huawei/Firmware flashen – Android Wiki
 
Bald kommt ja hoffentlich die B144.
 
Dürfte einfach die 136 sein. War bei vorherigen Versionen auch so.
 
Danke für di info
 
Ich hab die Infos vom Huawei Deutschland Support, dass es im November ein offizielles Update auf 5.1.1 gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Eigentlich ist C432 der Huawei-Ländercode für West-Europa ,und der C10 für Russland.Bei anderen Huaweigeräten ist es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: disam
Time_Bandit schrieb:
im November ein offizielles Update auf 5.1.1
Einerseits super. Andererseits dachte ich, die machen gleich ein Update auf 6.

Wird das Gyroskop wieder eingeschaltet ab 5.1.1? Huawei antwortet mir nicht auf meine Mail, die ich vor Wochen geschickt habe :thumbdn:
 
Ich glaub den Support kann man vergessen.
 
Vllt. eine chinesische Einstellung. Man hat keine adäquate Antwort und will nicht das Gesicht verlieren.

Man muss grundsätzlich verstehen, dass Chinesen Produkte oft nach dem Motto "Außen hui" bauen. Alles andere ist egal. (Ich habe viel mit Chinesen zu tun, ich kenne sie sehr gut.)

Naja mutmaßen wir hier nicht, das zweckentfremdet den Thread ;)
 
Nicht immer auf die Chinesen. Seit VW Software entwickelt, um den TÜV zu bescheissen, und sich der Winterkorn ahnungslos gibt ist es wohl vorbei mit den guten Ruf von "Madig Germany"
 
stesind schrieb:
Ich glaub den Support kann man vergessen.
Ich hatte eine Konversation mit dem deutschen Support (zumindest gut deutsch sprechende Partner). Die Antworten kamen auch innerhalb kurzer Zeit werktags.

Hatte auch die Hoffnung, dass es ein Update auf Marshmallow gibt, aber wenigstens scheint es überhaupt eine Aktualisierung zu geben (aufHolzklopf).
 
Ja, der Support hat mir beim bekannten Youtube Bug in FM B056(?) empfohlen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Er hätte ja mal in die Bug Liste schauen können und sagen, Bug bekannt, wird gefixed, Fix kommt wahrscheinlich nächste Woche. Aber nein, zuviel verlangt...
 
hr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update auf Android 5.1 und EMUI 3.1 wird voraussichtlich ab November erhältlich sein. Sobald die nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte, wird Ihr Gerät über OTA (Over the Air, d.h. online) das Update automatisch erhalten. Uns ist noch nicht bekannt, wann das Update auf Android 6.0 erhältlich sein wird.


Das lässt ja auf Marshmallow hoffen. Zumindest gab es keine Absage dazu :)
 
@disam
Danke für die Information, vielleicht passiert ja wirklich noch was.
 
Hallo, bin mit Österreichischem A1 gebranded und auf Version B133. Leider nur single-sim. Sollte ich die B132 oder die B136a flashen ? B132 ist DUAL SIM, B136a Single SIM ? hat jemand eine Idee?
danke,
 
B136 ist Dual Sim. Bei B132 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es wäre Singel Sim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.281
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.227
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.276
hgs
H
Zurück
Oben Unten