P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware?

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 lite Welches ist die aktuellste Firmware? im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralfackermann

Neues Mitglied
Hallo ich melde mich zurück, das Wochenende habe ich mir Erholung vom Flash-Problem-Stress gegönnt und mich heute Abend nochmals rangesetzt. Danke für die Antworten und die Lösungsversuche. Ein Flashen über die HiSuite geht natürlich nicht, so weit ich weiß, nur normale Updates, die auch über die Update-App gefunden werden.

Das Geheimnis mit der Balong-Version konnte ich nun klären: Durch den Flash-Vorgang wurden Modell-Nummer und Build-Nummer überschrieben. Das soll bei gebrandeten Geräten so passieren. In dem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...dual-sim-aktivieren.699580.html?quote=9064096 steht ja, dass man das Uodate auch mit dem Ordner vendor (in dload umbenannt) durchführen muss. Das habe ich gemacht und danach erschien als Modellnummer ALE-L21 und als Bulid-Nummer ALE-L21C432B133. Auch funktioniert jetzt der Hardreset wieder. Danach habe ich alle Sprachversionen, worum es mit ja eigentlich ging. Bei der ursprünglich installiertem T-Mobile-Software konnte ich noch nicht mal Französisch als Eingabesprache wählen, ein Jammer. Das Prozedere mit dem vendor-Update ist auch hier beschrieben: Huawei/Firmware flashen – Android Wiki
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Bald kommt ja hoffentlich die B144.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Dürfte einfach die 136 sein. War bei vorherigen Versionen auch so.
 
C

ciccio81

Neues Mitglied
Danke für di info
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ich hab die Infos vom Huawei Deutschland Support, dass es im November ein offizielles Update auf 5.1.1 gibt!
 
L

loomy

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich ist C432 der Huawei-Ländercode für West-Europa ,und der C10 für Russland.Bei anderen Huaweigeräten ist es genauso.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Time_Bandit schrieb:
im November ein offizielles Update auf 5.1.1
Einerseits super. Andererseits dachte ich, die machen gleich ein Update auf 6.

Wird das Gyroskop wieder eingeschaltet ab 5.1.1? Huawei antwortet mir nicht auf meine Mail, die ich vor Wochen geschickt habe :thumbdn:
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub den Support kann man vergessen.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Vllt. eine chinesische Einstellung. Man hat keine adäquate Antwort und will nicht das Gesicht verlieren.

Man muss grundsätzlich verstehen, dass Chinesen Produkte oft nach dem Motto "Außen hui" bauen. Alles andere ist egal. (Ich habe viel mit Chinesen zu tun, ich kenne sie sehr gut.)

Naja mutmaßen wir hier nicht, das zweckentfremdet den Thread ;)
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht immer auf die Chinesen. Seit VW Software entwickelt, um den TÜV zu bescheissen, und sich der Winterkorn ahnungslos gibt ist es wohl vorbei mit den guten Ruf von "Madig Germany"
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
stesind schrieb:
Ich glaub den Support kann man vergessen.
Ich hatte eine Konversation mit dem deutschen Support (zumindest gut deutsch sprechende Partner). Die Antworten kamen auch innerhalb kurzer Zeit werktags.

Hatte auch die Hoffnung, dass es ein Update auf Marshmallow gibt, aber wenigstens scheint es überhaupt eine Aktualisierung zu geben (aufHolzklopf).
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, der Support hat mir beim bekannten Youtube Bug in FM B056(?) empfohlen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Er hätte ja mal in die Bug Liste schauen können und sagen, Bug bekannt, wird gefixed, Fix kommt wahrscheinlich nächste Woche. Aber nein, zuviel verlangt...
 
S

slade87

Ambitioniertes Mitglied
hr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update auf Android 5.1 und EMUI 3.1 wird voraussichtlich ab November erhältlich sein. Sobald die nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte, wird Ihr Gerät über OTA (Over the Air, d.h. online) das Update automatisch erhalten. Uns ist noch nicht bekannt, wann das Update auf Android 6.0 erhältlich sein wird.


Das lässt ja auf Marshmallow hoffen. Zumindest gab es keine Absage dazu :)
 
M

Matthias_vertical

Neues Mitglied
@disam
Danke für die Information, vielleicht passiert ja wirklich noch was.
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bin mit Österreichischem A1 gebranded und auf Version B133. Leider nur single-sim. Sollte ich die B132 oder die B136a flashen ? B132 ist DUAL SIM, B136a Single SIM ? hat jemand eine Idee?
danke,
 
D

drisena

Stammgast
B136 ist Dual Sim. Bei B132 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es wäre Singel Sim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.