Huawei P8 B200 Bugs und Verbesserungsvorschläge [nur Auflistung]

Seit B200 ist mein P8 ständig aktiv und zieht so am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: markus1809 und ultrAslan67
Der Kalender nervt recht tierisch mit seiner Frage nach dem Internetzufriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kitano schrieb:
Seit B200 ist mein P8 ständig aktiv und zieht so am Akku.
Bei mir auch, nach nem Neustart gehts für ein paar Stunden, dann wieder das selbe
 
Synchronisiert ihr den Kalender über ein Konto (z.b. Google Konto)?
Dann ist das normal.
 
Ja, den Kalender synce ich über das Google-Konto. Übrigens schon seit der B170. War das die Firmware im Auslieferungszustand?
Dort hatte ich das "normale" Phänomen aber nicht.
Nun stellt sich die Frage nach dem Normalzustand. So, bin ich allerdings nicht zufrieden.
 
Dass es immer wieder mal aktiv wird ist natürlich normal, aber doch nicht durchgehend. :confused2:
Ich verliere ja jetzt über Nacht wenn das P8 nur rumliegt gut und gerne 30% Akku.
 
Stimmt, markus1809! Habe die Kalender-Sync jetzt mal im G-Konto für 2 Stunden deaktiviert. Das Ergebnis ist aber das gleiche, Aktivität in diesen 2h zu 100%.
 
Hier bitte keine Diskussion, danke.
 
Hallo zusammen,

ich hätte zwei/drei Punkte die aus meiner Sicht Verbesserungswürdig wären:

.) Kamera/Video

- Ich würde mir wünschen, dass der Autofocus im Videomodus kontinuierlich arbeitet und sich nicht nach dem ersten Mal fokussieren feststellt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Videoaufnahmen der Fotoaufnahmen in Sachen Qualität stark hinterher hinken. Besonders in Sachen Schärfe. Vielleicht werden die Videos zu stark komprimiert?

- Es wäre nett, wenn die Schärfe der Fotos wie bei der Belichtung, Sättigung u.s.w "on the fly" eingestellt werden kann. Dies erspart Nachbearbeitungszeit und führt zu einem noch besseren Ergebnis der Fotos. Bei anderen Smartphones funktioniert das einwandfrei.


.) UI recent apps

- Die Rasteransicht beim Aufrufen der "recent apps" ist aus meiner Sicht eine unglückliche Wahl. Besser erachte ich in der userbility die stock Android Variante. Und wenn Huawei wirklich darauf besteht diese Ansicht beizubehalten, dann sollen sie wenigsten dem User die Möglichkeit bieten, die Stock Ansicht zu erhalten (siehe LG G3)
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und JustDroidIt
Timeshift burst wäre richtig toll. Die einzige Funktion, die ich von meinem Z3 vermisse
 
Mit Gedrückt halten der minus Taste bei aktivierter Kamera macht die Kamera auch 20 Bilder in der Sec. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und AlicaFabienne
Nach der Umstellung von Sommer- auf die Winterzeit, fing die “Bitte nicht stören“ Funktion eine Stunde zu früh an. Konnte erst nach löschen der Einstellungen, Reboot und erneuter Eingabe korrigiert werden.
 
Die Anzeige der Netzwerk Geschwindigkeit ist verschwunden, die hätte ich gern wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: EPSiT
Hallo,und willkommen bei Android-Hilfe!
Die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige ist gewollt verschwunden und die wird es auch nicht mehr geben, sorry.
 
Schade! Danke für die info!
 
Moin,

kann wer bestätigen, dass eingehende Videotelefonate mit der App Hangouts kein Klingeln verursachen.
Habe das eben mehrfach versucht und die App-Daten und Updates auch schon gelöscht jedoch ohne Erfolg.
Sowohl im Benachrichtigungsmanager wie auch im Berechtigungsmanager gibt es für Hangouts auch keinen Eintrag,
sodass ich hier nichts verstellen oder umstellen kann.

Kein Root und Stock B200

mfg lomb
 
Bis jetzt nach zwei Tagen festgestellte Bugs:

- Eingehende Threema-Nachrichten werden auf dem Lockscreen doppelt angezeigt. Bei mehreren Nachrichten immer nur die letzte in doppelter Ausführung. Bei anderen Apps ist dieser Bug anscheinend auch bekannt.

- E-Mails der Gmail-App werden im Notificationcenter schlecht dargestellt. Schwarzer E-Mail-Betreff auf nahezu schwarzem Hintergrund liest sich mies.

- Auswahl des Bildschirmsperrstils "Ambilight" funktioniert nicht korrekt, wenn vorher Default(Magazine) gewählt war. Nur der Hintergrund wird dann verändert.

- Musik-App bietet im Notificationcenter keinen Zurück-Button.

Eher ein Wunsch und weniger ein Bug:

- Wenn eine App in der Übersicht an eine andere Stelle gezogen wird, verschieben sich nicht alle nachfolgenden Apps um eine Position weiter, sondern nur die direkt nachfolgende App rutscht ganz ans Ende. Richtig nervig, wenn man eine bestimmte Sortierung möchte. Diese wird jedes Mal wieder "zerstört".
 
Habe auch einen Wunsch:

Die Farbe der Highlights der Verknüpfungen könnte dezenter sein, leuchtendes Türkis ist nicht so passend... bei HTC z.B. konnte man die Farben mit einem anderen Theme ändern.
 
Kannst du doch hier auch....
 
Hi
Meine Vorschläge wären:

IOS emojis in der Tastatur anstatt Android Emoji (gern auch wählbar)
Direkte Aktionen im Sperrbildschirm für Anrufe, Whatsapp, SMS usw. Also zurückrufen, Quick reply im gesperrten Lockscreen
Trennung der Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungen wie schon vorher erwähnt.
Alle Vorschläge würde ich mir für die ganze Huawei Flotte wünschen
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.364
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
Antworten
28
Aufrufe
4.959
rysalf
rysalf
F
Antworten
1
Aufrufe
1.283
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten