Huawei P8 B200 Bugs und Verbesserungsvorschläge [nur Auflistung]

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Die neue Firmware ist raus, hier geht es mit der Auflistung evtl. Probleme weiter. Bitte nur auflisten und ggfs einen Link auf das Diskussionsthema. Danke. :thumbup:

Relevante, gravierende Bugs und evtl Verbesserungsvorschläge werden von mir an die betreffenden Huawei-Kontakte gesandt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gigooo
Hab auch aus dem B170 Thread welche rauskopiert die für mich wichtig erscheinen.

Verbesserungsvorschlag:
- getrennte Lautstärkeregelung für Klingelton und Benachrichtigungston
- Bitte nicht stören Modus umfangreich erweitern. z.B. Wochentage, Lokation
- Bei Sprachwahl oder Anwählen ohne das Telefon am Ohr zu halten bitte automatisch den Lautsprecher einschalten
- Notification-Badges beim jeweiligen Symbol sollten auch bei Nicht-Stock-Apps möglich sein
- Benachrichtigungszentrale sollte auch ohne Bildschirm-entsperren runterzuziehen sein
- Slow Motion bei de Videoaufzeichnung
- Die automatische Helligkeitsregelung muss dringend überarbeitet werden. Die ist zu aggressiv!
Wenn ich abends unterwegs bin und das Display runtergeregelt ist und ich dann an einer Strassenlaterne vorbei komme geht die Helligkeit schlagartig hoch und dann wenn ich an der Laterne vorbei bin schlagartig wieder runter. Hier sollte das etwas sanfter funktionieren.

Bug:
- Scrolling ist immer noch in vielen Apps und Browser sehr hakelig
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ultrAslan67
Amazon Video App funktioniert leider nicht so wie sie sollte.
 
Das liegt an Amazon. Die sind da aber dran.
 
Ich würde mir wünschen: wenn man rechts von oben nach unten wischt in die Verknüpfungen zu kommen und wenn man links von oben nach unten wischt in die Benachrichtungen.
Aussedem wäre es , wenn Anruf/Nachricht/email bekommt, ein Info auf dem kleinen Fester des Flip Covers zu hhaben. Das Benachrichtungslicht sieht man ja nicht.
 
Wie immer:

- Der Kalender fragt jedes Mal nach der Berechtigung für den Internetzugriff!
Obwohl man diese stets verneint, nur der Telefonkalender ausgewählt ist und man "nicht wieder erinnern" auswählt.

- Es wäre sehr wünschenswert, wenn man mehrere Email Accounts unter der kombinierten Ansicht durch herunterziehen aktualisieren könnte und nicht extra in die einzeln Account muss.

Aber eigentlich kann man da auch die Hoffnung langsam aufgeben!
 
Verbesserungsvorschlag: Es wäre klasse, wenn man die beiden oberen Punkte der Touchplus-Folie mit anderen Funktionen (vielleicht auch Apps) belegen könnte.

Bug: Viele Leute hier berichten von Update-Problemen, wenn das Handy gerootet ist (sowohl über OTA als auch über die dload-Methode -> link).

Danke nochmals für deine Bemühungen!
 
Du möchtest ernsthaft, dass ich Huawei vorschlage, gerootete Geräte besser zu unterstützen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ich würde mir wünschen das man die Manuelle Helligkeit durch wischen über Statusbar oben ändern kann. Wie bei Cyanogenmod

Finde es umständlich erst runter wischen zu müssen um dann die Helligkeit am Regler zu ändern.

MfG
 
Hallo, das anlegen von Kontakten auf dem Startbildschirm geht zwar, aber wenn man diesen anklickt wird er als gelöscht angezeigt.
 
Fehlt noch immer: und zwar geht noch immer das WLAN+ nicht!
Eurosport widget blättert nicht richtig, so daß ein Teil und der Rahmen halb stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn WLAN+ gehen würde wäre es eine klasse Sache!
 
Woran macht ihr fest, dass das nicht geht?
 
Hier bitte keine Diskussionen, danke. Macht für diskutable Punkte bitte einen Thread auf und verlinkt den hier.
 
"Einstellungen->Eingabehilfe->Ein/Aus beendet Anruf" funktioniert mehr als dürftig. Mal geht es einigermaßen dann wieder gar nicht.
 
Ortsbezogenes WLAN wäre echt super :D
 
Andere Schriftarten von Themes werden immer noch nicht übernommen!
Ich frage mich warum es diese Option überhaupt gibt....ging noch nie!
 
Jop, endlich die Schriftart und die Icons vernünftig zu ändern, wäre super. Funktioniert nämlich nicht, auch nicht mit dem Theme Creator
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
Antworten
28
Aufrufe
4.958
rysalf
rysalf
F
Antworten
1
Aufrufe
1.283
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten