Huawei P8 B200 Bugs und Verbesserungsvorschläge [nur Auflistung]

MarkusK schrieb:
Hier keine Diskussionen starten - danke. Bitte eröffnet für solche Punkte einen Thread auf und verlinkt ihn hier. ;)
Die nächsten OT-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Habe das handy neu und die version b200 leider funktioniert die miracast Funktion nicht und das streamen von Musik geht die musikliste nicht weiter es stoppt immer nach dem aktuellen lied.... Desweiteren funktioniert die app musicmatch nicht einwandfrei... bitte um Nachbesserung

Mfg EPSiT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne hier gerne nochmals den Bearbeitungsmodus, der seit diversen Updates verbuggt bleibt. Leider. :(
Hier der Thread dazu.

LG
 
Verbesserungsvorschläge:

- direkte Auswahlmöglichkeiten (bzw. Weiterleitung durch einen kleinen Dropdownpfeil z.b.) bei WLAN und Bluetooth in den Verknüpfungen (dort kann man ja bisher nur an oder aus wählen), das fehlt mir ggü. meinem alten Nexus 5, um z.B. schneller Bluetooth Lautsprecher etc. auszuwählen
- Slow Motion bei Videos, die Rechenpower bzw. Kamera sollte das doch sicher hergeben, oder (teilweise findet man dieses Feature sogar bei Besprechungen des P8 im Internet aufgelistet)?
- 5 GHz WLAN lässt sich vermutlich nicht per Update aufrüsten, oder?
 
1. Wenn du mit Verknüpfung das schnell auswahlmenü in der Benachrichtigungsleiste meinst dann halte das Symbol einfach mal gedrückt.

2. wäre cool.

3. ist leider nicht möglich da die nötige Hardware fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelschubser1968
Ich habe die letzten Beiträge ausgeblendet. Zwar interessant, aber hier doch wohl sehr offensichtlich OT.
 
Bug:
Telefonnummer wird unter Einstellungen > über das Telefon > Status nicht angezeigt! Dort steht nur 'unbekannter Name'. Wenn man im Telefon den USSD Code *135# eingibt bekommt man die Telefonnummer ebenfalls nicht angezeigt sondern nur 'MMI abgeschlossen'!

Kann das jemand bestätigen? War das bei vorigen FW Versionen auch schon so?



Vorschlag:
Ich behaupte mal 99% der P8 Besitzer nutzen mittlerweile DTTW... man könnte mit einer Option oder App den Einschaltknopf zu einem frei belegbarem Smart Button machen, so wie beim Honor 7! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird alles korrekt angezeigt, sowohl eigene Nummer als auch per Code. Version 200 OTA
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Liegts vielleicht am E Netz bei mir :confused2:
Anbieter Medion Mobile... habe allerdings eine selbst zurechtgeschnittene Nano SIM, die aber tadellos funktioniert. Hatte auch schon eine neue bestellt die aber nicht kam. Ich versuche es nochmal, mal sehen ob es evtl. daran liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht auf Netzwerk Einstellungen zugreifen. d.h keine manuelle Netzwerk Suche möglich,wenn ich auf Mobilfunk klicke komme ich nicht ins Menü
 
Das ist ausschliesslich dann so, wenn keine SIM erkannt wird oder du nicht in einem Netz registriert bist
 
Ich bin im Netz registriert, Datenverbindung und telefonieren funktioniert. habe aber eine zugeschnittene Sim
 
Fehlerhafte Mobilfunk / Netzwerk Menues können auch durch falsche update Reihenfolgen enstehen,
welche Firmware Version ist installiert? vmtl. lt. Thread B200
welche Update Reihenfolgen ? z.B.(->B120 ->B170 ->B200 -> )
Vodafone oder Telekom Brandig?
 
FIrmware ist B200. Hab ich so gebraucht gekauft, deshalb kann ich nichts zur update Reihenfolge sagen
 
Wenn Einstellungen der Mobilen Daten fehlen und "Bevorzugten Netzwerkmodus" nicht einstellbar sind,
entsteht das durch ein fehlerhaftes debranden, vrmtl. eines VF P8.

so ab ca #80 P8 Branding entfernen wird hier das Problem und Lösung beschrieben.
ich denke, du musst nochmal zurück zu min. ab B170
-B120 full, falls es ein Vodafone Brandig ist
-B170 full
-B170 19kb Custom
-B200 wird danach automatisch als OTA angeboten

Merry Christmas
 
  • Danke
Reaktionen: Semmeln und TheMissingLink
- intelligenter ortsabhängiger Screenlock, also zB im Heimnetz automatisch kein Screenlock
 
Wenn ich bei meinem P8 (B200) bei einer Benachrichtigung die Benachrichtigungszeile nach untern ziehen möchte, blitzt sehr oft ein roter Bildschirm auf, leider nur so kurz, dass ich den Inhalt nicht richtig erkennen kann. Die Benschrichtigungszeile muss dann erneut runtergezogen werden. Das ist sehr störend. Schon irgendwo bekannt?

Edit: Egal, lese grade, dass 6.0 / 4.0 offiziell ausgerollt werden. Hoffe dieser Bug ist dort behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
Antworten
28
Aufrufe
4.959
rysalf
rysalf
F
Antworten
1
Aufrufe
1.283
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten