Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

Danke euch, sehr schade wenn das wirklich so ist.
Hab mich sehr an die TouchPlus gewöhnt.
 
@SunSide
Hast du root ?
 
Nein, mit dem rooten bei Huawei hab ich mich noch nicht so befasst & und auch keinen Bedarf gesehen bisher. :unsure:
 
Wäre ne super Sache wenn es das Update als ZIP für TWRP zum "drüberbügeln" gäbe. Aber ich stelle mittlerweile fest das ich wohl hierfür das falsche Gerät habe.
 
@SunSide
Sonst hätte ich eine Idee was du testen könntest .. Huawei schaltet gerne Einstellungen durch ein einfaches setzen von "false" aus.
Und oich vermute das es hier auch der Fall ist.
 
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sie TouchPlus aus dem neuen GRA-L09-Rom einfach rausgenommen haben, weil die Folie in Europa eben offiziell eigentlich nicht vertrieben wird.
Allein, mir erschliesst sich nicht, welchen kaufmännischen Sinn das ergeben soll. Statt froh über die Feststellung zu sein, dass das Feature auch in Europa begehrt ist und sich mal um Vertriebswege für die EU zu kümmern, vergrätzt man sich anscheinend lieber die europäische Kundschaft, die keine Kosten und Mühen gescheut hat, die Folie doch irgendwie in die Finger zu bekommen.
 
Update auf meinen Vodafone P8 installiert und alles läuft problemlos. :thumbup:

Auch meine Mobilfunkeinstellungen sind weiterhin vorhanden (waren bei mir aber auch in der B132 nicht verschwunden). :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi und wemsinho
Der vierte Energiemodus ist leider auch verschwunden.
 
Das mit der Navigationsleiste stört mich im Moment am meisten. Hoffe, dass es bald eine Lösung dafür gibt.
 
Hab da nun eine App drauf" vmall" die sich nicht deinstallieren lässt.
 
Update funktioniert gut und schnell

Nur das man zumindest bei meinem Gerät Double-Tap eher Double-Smash nennen müsste. Kein Vergleich zu anderen Geräten die ich in der Hand hatte. Bzw. ich muss dreimal tappen damit es auch bei leichten "Taps" aufwacht. <- Wobei das Situationsabhängig zu sein scheint.

Das zeichnen ist ganz nett, lässt aber nur 4 voreingestellte Buchstaben zu. Oder ich habe die Funktion nicht gefunden eigene Gesten zu setzen.

Mir widerstrebt es aber für z.B Hangouts kein H sondern ein c zu zeichnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Antutu errreicht bei mir nur noch knapp 40.500 Punkte, vorher waren, so meine ich es zumindest, fast 50.000 Punkte


eisenmann69 schrieb:
Hab da nun eine App drauf" vmall" die sich nicht deinstallieren lässt.
ja, die App/Link ? zum Huawei Store hab/hatte ich auch, einfach markieren und in die Mülltonne

Ergänzt:

da die Touchplus Einstellungen nun nicht mehr vorhanden sind, funktioniert der Trick mit dem "Ausblenden der Navigationsleiste"
FAQ Huawei P8 GRA-L09 Tipps & Tricks
nun auch nicht mehr. Selbst, wenn es vor dem Update aktiviert war.
 
eisenmann69 schrieb:
Hab da nun eine App drauf" vmall" die sich nicht deinstallieren lässt.

Ließ sich bei mir durch schieben der App auf dem Startbildschirm nach oben deinstallieren.

Dracul schrieb:
Update funktioniert gut und schnell

Nur das man zumindest bei meinem Gerät Double-Tap eher Double-Smash nennen müsste. Kein Vergleich zu anderen Geräten die ich in der Hand hatte. Bzw. ich muss dreimal tappen damit es auch bei leichten "Taps" aufwacht. <- Wobei das Situationsabhängig zu sein scheint.

Das zeichnen ist ganz nett, lässt aber nur 4 voreingestellte Buchstaben zu. Oder ich habe die Funktion nicht gefunden eigene Gesten zu setzen.

Mir widerstrebt es aber für z.B Hangouts kein H sondern ein c zu zeichnen ^^

Ja, sicherlich wollte Huawei die Funktion nicht zu empfindlich machen, damit es sich nicht von alleine einschalten (in der Hosentasche z.B.)
Nach etwas Eingewöhnung funktioniert es ziemlich zuverlässig.

casimero schrieb:
Antutu errreicht bei mir nur noch knapp 40.500 Punkte, vorher waren, so meine ich es zumindest, fast 50.000 Punkte



ja, die App/Link ? zum Huawei Store hab/hatte ich auch, einfach markieren und in die Mülltonne

Ergänzt:

da die Touchplus Einstellungen nun nicht mehr vorhanden sind, funktioniert der Trick mit dem "Ausblenden der Navigationsleiste"
FAQ Huawei P8 GRA-L09 Tipps & Tricks
nun auch nicht mehr. Selbst, wenn es vor dem Update aktiviert war.

Antutu ist bei mir mit 48000 auch 2000 Punkte weniger als bei B 132. Gefüllt läuft es aber genauso gut wie die B132 (wenn nicht noch ausgewogener), auch bei aufwändigen Spielen.
Daher mache ich mir in diesem Bezug keine Gedanken. ;)

Ja, der Tipp zum Minimieren der Navi-Leiste funktioniert mit diesem Update leider nicht mehr.
Hier hatten wir aber einen Bug in der Firmware ausgenutzt. Das war sicherlich so von Huawei nicht gewollt. Daher war es klar, dass es irgendwann nicht mehr gehen wird.
Nun müssen wir eine neue Möglichkeit finden oder sich damit abfinden.
Bei einigen Apps wird die Leiste ja bereits automatisch minimiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Antutu laufen lasst, dann solltet ihr die SD-Karte nicht in den Systemspeicher eingebunden haben. Das bremst.
 
ach so, das kann bei mir der Grund sein, da ich die SD-Karte eingebunden habe
 
Die Leute die eine Touchplus Folie und Root haben können dieses gerne mal testen.
Nur für B170 !
Theoretisch sollte es funktionieren. Bitte trotzdem vorher ein Nandroid Backup machen.

Edit: Wird nochmal überarbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich den Menüpunkt um das "Double Tap" zu aktivieren?

Edit// Danke @avfreak

Bei mir hat sich das Update schnell und problemlos installiert. (ehemaliges Vodafonebranding P8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen unter Bewegungssteuerung
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Klappt leider nicht, FromFuture (jedenfalls bei mir nicht). Wenn ich Touchplus anwähle, klappt gleich das Menü wieder zu.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@
Eduard das Vodafonebranding hattest du aber vorab entfernt, oder?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.473
MrSnowStorm
MrSnowStorm
burner8
Antworten
100
Aufrufe
14.360
DocNo82
DocNo82
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.854
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten