Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download

Ok, bin jetzt auch auf der B170. Habe gelernt das man mindestens 3,4 GB freien Speicher haben muss, auch wenn man von der externen SD installiert. Ansonsten bricht es bei 3% ab.

Nachdem ich den Platz freigeschaufelt hatte ging es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich war vorher auf unlocked bootloader, mit twrp und root.

Habe dann, dank euch, auf stock recovery geflashed und denn das update auf die SD-Karte gezogen. Dann wie beschrieben ins updateprogramm und das update durchgeführt.

Nun wieder twrp geflasht (für 5.0) und alles funktioniert einwandfrei.
 
@Dosenblech: 2.3 Den "dload" Ordner in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren
@shabuda: Klar, das wird es bestimmt irgend wann auch als OTA geben. Aber unsereins kann halt nicht warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: shabuda
Wann das OTA kommt, ist ungewiss.

Den dload Ordner ins Hauptverzeichnis der SD kopieren und los geht's.
Steht alles auf Huawei-Info.de
 
  • Danke
Reaktionen: shabuda
fromfuture schrieb:
Das Recovery wurde nicht sauber geflasht ... hast du das richtige Recovery geflasht ?
Ist das richtige Recovery, und schon zweimal geflashed. Wird auch mit ok bestätigt.

Edit: Habs nochmal geladen, die Datei ist etwas größer...mal testen.

Edit 2: Update läuft durch.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Also bei mir alles wunderbar, habe von B120 mit vodafone branding geupdated... Ganz einfach per dload von sdcard.
Das branding bin ich jetzt auch los
 
Ich sags ja immer: mit md5 wär das nicht passiert. :blink:
 
Okay, habe es gewagt und das Update gemacht. Bin damit wohl dann auch das erste offizielle Versuchskarnickel hier im Forum, das direkt von einem b120-Vodafone-Branding (allerdings mit Swisscom-Branding, ist ja ein Schweizer Gerät) ohne jeden Umweg auf b170 gegangen ist.

Nun zu den ersten und wichtigsten Erkenntnissen:
1. Ich hatte über den bekannten Trick meine Navibuttons ausblendbar gemacht - und das ist bei mir nun auch weiter so erhalten geblieben. Allerdings kann ich natürlich nun nichts mehr dran ändern.
2. Ich habe zwar die Mobilfunk-Settings noch, aber weil ich vorher schon auf "2G/3G automatisch" stand, ist nun meine LTE-Option futsch.
3. Dafür finde ich ein - für mich - neues Menü Cell Broadcasts, in dem sich etliche Optionen befinden, u.a. zu einem Erdbeben/Tsunami-Frühwarnsystem (sehr sinnvoll hier in den Bergen, muss ich schon sagen)
4. Erneutes Rooten mit TWRP-Methode war kein Problem
5. DT2W funzt, aber man muss wirklich schon recht heftig tippen, um eine Reaktion zu bekommen (mir fehlen aber die Vergleichsmasstäbe)
6. Ich kann den Netzwerktraffic einblenden, also gibt es diese Option offenbar (wieder)
7. Was ich vorher gefreezt hatte, ist auch weiterhin eingefroren
8. Die von anderen genannte VAPP habe ich nicht

Edit: Habe mal ein paar Screenshots der Punkte 1., 2., 3. beigefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-12-21-06-51.png
    Screenshot_2015-08-12-21-06-51.png
    68,5 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2015-08-12-21-08-23.png
    Screenshot_2015-08-12-21-08-23.png
    51,9 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2015-08-12-21-09-45.png
    Screenshot_2015-08-12-21-09-45.png
    36,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Naja so hab ichs doch auch gemacht

MarkusK schrieb:
Ich sags ja immer: mit md5 wär das nicht passiert. :blink:

Was wäre nicht passiert ?
 
MarkusK schrieb:
Ich sags ja immer: mit md5 wär das nicht passiert. :blink:
Die von dir gnannte MD5-Prüfsumme hat bei mir auf keinen der verlinkten Downloads gepasst. Funktioniert hat der Flashvorgang trotzdem.
Davon abgesehen hast du aber natürlich recht, dass man bei so grossen Downloads die MD5-Prüfsummen-Files auch stets bereitstellen sollte.
 
Da du ja Root hast, mach doch mal das hier. Dann sollte LTE wieder auftauchen


1. Nandroid Backup machen.
2. Diesen Eintrag in deine Build.prop eintragen : ro.config.hw_lte_support=true
vielleicht gucken ob dieses drinsteht : ro.config.hw_navigationbar=true
3. Neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arnold115, MarkusK und Gormandizer
Gormandizer schrieb:
Die von dir gnannte MD5-Prüfsumme hat bei mir auf keinen der verlinkten Downloads gepasst. Funktioniert hat der Flashvorgang trotzdem.
Davon abgesehen hast du aber natürlich recht, dass man bei so grossen Downloads die MD5-Prüfsummen-Files auch stets bereitstellen sollte.

Nein, das kannst du ja auch nicht wissen, der muss jeweils vom Threadersteller angegeben werden.
Das predigte ich ja schon seit ich in diesem Forenbereich unterwegs bin:
Man flasht sich irgend etwas aufs Gerät und weiß nicht, ob das File okay ist oder nicht. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
fromfuture schrieb:
Da du ja Root hast, mach doch mal das hier. Dann sollte LTE wieder auftauchen
Perfekt, hat funktioniert (siehe Screenie). Merci vielmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-12-21-44-23.png
    Screenshot_2015-08-12-21-44-23.png
    60 KB · Aufrufe: 297
Gerne [emoji4]
 
fromfuture schrieb:
vielleicht gucken ob dieses drinsteht : ro.config.hw_navigationbar=true
Nen TouchPlus-Eintrag mit dem Wert false habe ich drin. Und übrigens auch - vermute ich jedenfalls dem Namen nach - mindestens zwei Optionen, die auf eine prinzipielle DualSIM-Tauglichkeit hindeuten.
 
Huawei hat die gleiche Build.prop für GRA-L09 und GRA-L00/10. Sie ändern hält ein paar Einträge wie zB Dual Sim etc.
 
MarkusK schrieb:
Nein, das kannst du ja auch nicht wissen, der muss jeweils vom Threadersteller angegeben werden.
Das predigte ich ja schon seit ich in diesem Forenbereich unterwegs bin:
Man flasht sich irgend etwas aufs Gerät und weiß nicht, ob das File okay ist oder nicht. :thumbdn:

@Markus

Das habe ich mir zu Herzen genommen. Beim nächsten Update dann mit Checksumme. Versprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und fromfuture
Echt komisch, bei mir geht quasi das Handy einfach aus beim updaten. Obwohl ich 5,5gb Platz auf meinem internen Speicher hab
 
Du solltest auch von der Speicherkarte updaten. Der interne Speicher hat damit nichts zu tun :)
 
Wie stellt man die Bluetooth sichtbarkeit dauerhaft ein? Schaltet sich immer aus wenn der Schirm aus ist. Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.532
MrSnowStorm
MrSnowStorm
burner8
Antworten
100
Aufrufe
14.377
DocNo82
DocNo82
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.892
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten