Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

Geht leider nicht mit dem Google Now Launcher :-(
 
neocomp schrieb:
Suppi, habe es gerade ausprobiert und es geht

Muss ich dafür was einstellen? Habs noch nicht bemerkt bei mir obs geht oder nicht

Edit: Habs gesehn, funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das Badge Symbol bei Whatsapp habe ich gemeint. Ging ja bisher nur bei Systemapps a la Nachrichten, Mail, etc. Oder durch zusätzliche plugins. iOS hat das seit Anfang an appübergreifend - unverständlich. :)

Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt an der neuen Firmware liegt oder an einem WA Update. Bei Gmail klappt's zum Beispiel nicht.

Ansonsten keine Bugs gefunden bisher. Läuft super smooth. Mit den Benachrichtigungen klappt alles. Akku bessert sich auch wieder bzw ist ähnlich wie bei 317, und Da war er sehr gut!

LG

Nachtrag: Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, ich weiß auch nicht ob es erst seit MM so ist, ich meine nur öfters gelesen zu haben, dass es fehlt/nicht geht -> über die Quicksettings z.B. direkt in die WLAN Einstellungen wechseln. Es geht! Einfach mal länger auf dem jeweiligen Icon bleiben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Quicksettings in die jeweilige Einstellung geht auch mit der B200. Gerade probiert. Einfach kurz draufbleiben.
 
War auch schon unter 5.0 so.
 
Muss die Anzeige für whatsapp noch aktiviert werden? Klappt diese nur mit einem bestimmten Design?
Klappt bei mir so nicht...
 
matze0611 schrieb:
Geht leider nicht mit dem Google Now Launcher :-(
Habe das Update heute auch bekommen. Der Google Now Launcher war schon vorher bei meinem P8 als Standard-Launcher aktiv und funktioniert immer noch einwandfrei.
 
Der Launcher funktioniert, aber whatsapp zeigt keine ungelesenen Nachrichten an
 
O.k., hatte ich falsch verstanden.
 
Das Whatsapp Badge Symbol geht auch unter 5.0.1
Einfach länger am Homescreen bleiben und dann in den Starteinstellungen -> App Neuigkeitensymbol aktivieren.
 
Whatsapp ist bei mir aber nicht auswählbar.
 

Anhänge

  • 1459277630567.jpg
    1459277630567.jpg
    40 KB · Aufrufe: 302
Okay, jetzt habe ich des Rätsels Lösung! Gerade im Play Store gesehen, dass es ein Update für Whatsapp gibt und siehe da:
 

Anhänge

  • 1459278046085.jpg
    1459278046085.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: chrhei
Einfach länger am Homescreen bleiben und dann in den Starteinstellungen -> App Neuigkeitensymbol aktivieren.

Wie geht das genau???
 
ja auf dem Bildschirm zwei finger zusammenziehen, da wo du die Übergänge oder Widgedt einstellen kannst, dann ganz rechts "Weitere Einstellungen" und dort unter APP NEUIGKEITEN gehen, da kannst du es dann einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Freie Fläche auf dem "Desktop" gedrückt halten. Dann unten rechts auf weitere Einstellungen und dann das Zweite von unten....
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Es geht auch über:
Auf dem Homescreen mit 2 Fingern zusammenzoomen und dann auf "Weitere" unter rechts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Ich sehe gerade mit dem Huawei Launcher kann man auch die Google Now Karten aufrufen, indem man länger auf den Homebutton tippt und dann auf das G tippt.
Kann mir jemand sagen ob sich die Karten im Hintergrund auch aktualisieren, weil wenn das so wäre dann würde ich auf den Huawei Launcher umsteigen.
Oder habe ich nur das G, weil ich den Google Now Launcher installiert habe?
 
Biffcord schrieb:
@KingChaos : Welche Firmware hattest du vorher? Und bist du Beta-Tester?
B317, kein Beta Tester...
 
  • Danke
Reaktionen: Biffcord
Unser erstes P8 hat das Update auf B321 bekommen ausgehend von der 317. Waren aber keine Beta Tester, haten
es so aufgespielt. Und nun warte ich darauf das ich auch die B321 angeboten bekomme. Das Update war 284 MB groß.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
136
Aufrufe
52.881
DocNo82
DocNo82
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.499
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
  • BillieJoe007
Antworten
0
Aufrufe
1.606
BillieJoe007
B
Zurück
Oben Unten