Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

Ja wird auch bei mir so nicht erkannt :'(
 
Die B220 ist auch keine gute Grundlage für das B321 OTA Update.
Ich vermute endet in einem Bootloop.
@Higans
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt welche hier, die das update per ota angeboten bekommen haben.
Und alles ist gut gegangen :)
 
Da ging es um die B200 oder? Das war ja die letzte brandingfreie (offizielle) Final-Firmware. Ist die B220 nicht Telekom oder so? Da wird es noch dauern... nicht verwechseln!
 
Mein Fehler. Sorry. :)
 
Moonwalker1987 schrieb:
Aber es gibt welche hier, die das update per ota angeboten bekommen haben.
Und alles ist gut gegangen :)
Auf welcher Version bist du denn gerade?
 
@StrikeBack83 Warum so ungeduldig? Es kann doch jetzt wirklich nicht mehr lange dauern. Im laufe dieser Woche wird sich sicherlich noch etwas tun.
 
Seit der B321 bekomme ich den Fehler "SD Karte wurde unerwartet entfernt" nicht mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
StrikeBack83 schrieb:
https://go-android.de/rollout-von-android-6-0-marshmallow-fuer-huawei-honor-7-in-europa-gestartet/

L.t. Huawei hätte das P8 als erstes Huawei Smartphone ein reguläres Update auf MM bekommen sollen.
Soviel zu Huawei's Versprechen.
Ich glaub das war mein erstes und letztes von den Chinesen.
Lieber Zeitplan einhalten und mit Fehlern releasen oder Debuggen und dafür eine fehlerfrei(ere) Version als Final herausbringen? Bugs sind unberechenbar, jeder der mit Programmierung schon etwas am Hut hatte wird mir zustimmen. Huawei nimmt sich dem Feedback zumindest überraschend gut an. Das meiste was in der Beta als Bug hier im Forum berichtet wurde, wurde mittlerweile auch weitestgehend behoben.

Es ist immer noch eine neue Majorversion und kein kleines Update. Google hat hier einiges geändert. Und Huawei hat - im Gegensatz zu den anderen Herstellern - noch das hauseigene Problem mit den Berechtigungen etc vernünftig zu Lösen, da es hier ja bereits schon vorher enthalten war.

Schaut mal was ich gerade bemerkt habe.. ohne Kommentar! *freu* :thumbsup:
uploadfromtaptalk1459198453634.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und Dirk269
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für das tolle Forum, ich habe mich nun auch angemeldet.

nach dem ich den Update von 317 -> 321 (ca. 300 MB.) Version durchgeführt habe sah ich in dem geheimen Huawei Menü folgendes:

Angezeigt wird mit zwar die 317 aber der Kernel scheint 321 zu sein ?! Wie schaut es den bei euch aus mit der 317er Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-10-00-44.png
    Screenshot_2016-03-29-10-00-44.png
    40,6 KB · Aufrufe: 349
Wie hast du die B321 installiert?
 
Ich habe die Datei welche ca. 300 MB Groß ist herunter geladen, auf SD Karte unter /dload entpackt und dann mit dem Secret Menü die Installation angestoßen, es lief auch sauber durch.

die Gezipte Datei Umbenennen in /update.zip hingegen hat nicht funktioniert.
 
Du hast fälschlicherweise die OTA.zip entpackt.
OTA muss als update.zip verwendet werden!

So sieht bei richtiger Installation die Version-Info aus.
 

Anhänge

  • B321 _VersionInfo.jpg
    B321 _VersionInfo.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 313
maximax schrieb:
Download der B321 Update.zip (254MB, Google Drive)
Installation auf eigene Gefahr! Wir wissen ja, dass bei der Installation der B313 nicht bei jedem alles rund lief ;)

ich hatte diese hier genommen! ist es die Falsche? hast du ein Link zu der OTA.zip? Danke.
 
Nein, das ist schon die richtige,
leider kann die Marshmallow OTA B317 -> B321 nicht manuell Installiert werden, es sei denn sie kommt OTA !



hier ein Hinweis mit ROOT
Huawei P8: Root für Android 6.0 | Seite 4
 
hab jetzt die OTA zip lokal von B200 auf B321 installiert, verlief alles reibungslos, es wurde auch der gleiche Zustand beibehalten
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und AlicaFabienne
Also funktioniert die OTA aus B200 mit den Menü "Lokales Update" :thumbup:
B200 -> B321
 
Bin gerade auch auf B200 zurück und hab dann per lokales Update die B321 installiert, danach noch nen Werksreset gemacht und alles neu installiert.

Ging alles ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und AlicaFabienne

Ähnliche Themen

D
Antworten
136
Aufrufe
52.893
DocNo82
DocNo82
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.516
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
  • BillieJoe007
Antworten
0
Aufrufe
1.606
BillieJoe007
B
Zurück
Oben Unten