Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

GEILO!!!!!!! Sehr gut. Also ich werds gleich mal testen. Das heißt es passt auch bei CUSTB003 oder was wir anderen haben?
VIELEN DANK, Ihr wisst nicht wie oft ich heute nach dieser Nachricht gesucht habe.

@avfreak: Danke für Deine Erfahrungen vorab
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Kann es sein, dass man mit root keine OTA Updates installieren kann?
 
Bei Sony war das so, ja.

Du kannst aber das oben verlinkte Update lokal aufspielen, das geht.
 
Info: Update hat super geklappt.
 
Erstaunlich, dass dieses Update seinen Weg noch nicht zu huaweiblog.de gefunden hat.
 
Bei mir hat das Update ebenfalls bestens geklappt. Der Benachrichtigungsbug ist behoben, endlich!
Root war nach dem Update - wie erwartet - weg, konnte aber mit der bisherigen Methode wiederhergestellt werden.
 
Diese Version der B132 ist ein Full Update, kein OTA.
Root sollte kein Problem sein. ;)
 
Das Update macht richtig Freude. Die 2 schlimmsten Bugs sind gefixt. Mehrmalige Benachrichtigungen bei Push Diensten und Smartwatch Bug.

Und das 4 Wochen nach Veröffentlichung. Da soll sich nochmal jemand bei Huawei beschweren... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und dicker99
burner8 schrieb:
Diese Version der B132 ist ein Full Update, kein OTA...

D.h., es kommt für die "Normalos" nicht über OTA?! [emoji15]
 
Doch, kommt es. Musst halt nur warten. Oder aber das Update runterladen und aufspielen, kommt im Ergebnis aufs gleiche raus.
Du benötigst kein Root,um upzudaten. Das ist ein ganz normaler Weg.
 
Doch, es wird per OTA noch verteilt. Hat ja schon begonnen. Über das Full Update hier geht es halt schneller.
Ein Full Update ist auch sauberer, da alle System Dateien neu geschrieben werden. Bei OTA werden nur neue Dateien neu geschrieben.

HINWEIS:
Bei der B132 handelt es sich um ein offizielles Update von Huawei, auch das Full Update hier.
Also braucht man keine Bedenken haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hmm, ich bekomme mit dem ES Datei Explorer beim entpacken die Fehlermeldung bad size.
 
Dann hat der Download nicht geklappt. Am besten nochmal runterladen.
 
Macht Ihr nach dem Full Update ein Reset, oder ist es nicht notwendig?
Grüße...
 
Jetzt kann ich auch endlich wieder Themes downloaden, es kam wieder die Frage wieder Auf meine imei zugegriffen werden darf, hab ich bestätigt, jetzt geht's:)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
miccmaniac schrieb:
Macht Ihr nach dem Full Update ein Reset, oder ist es nicht notwendig?
Grüße...

Nein, ist nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Das ist auch neu, war vorher auch nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434740877817.png
    uploadfromtaptalk1434740877817.png
    53,3 KB · Aufrufe: 480
OH je. Ich habe die Datei nochmals heruntergeladen. Klappte wieder nicht zu entpacken.
Hab sie dann auf meinem Rechner kopiert und entpackt.

Die UPDATE.APP habe ich dann auf den Internen Speicher kopiert. (Wollte)
Der Vorgang brach nach ca. 80% ab. Das Handy war aus. Der Akku hatte noch über 70%.

Es lässt sich auch nicht mehr einschalten! WAS NU? HELP ME
 
Hallo zusammen !

Ich lese hier zwar schon geraume Zeit mit, hab aber noch keinen Beitrag verfasst...
nur als kleine Anmerkung.

Zuerst mal vielen Dank für die Bereitstellung des Updates ! :)

Ich bekam bei der Installation ziemlich zum Schluß eine Fehlermeldung,
daß das Update abgebrochen wird. Prozent weiß ich nicht...hab zu spät
hingesehen. Als ich dann auf "Reboot" ging, machte es ganz normal weiter
und passte die Apps an. Als ob das Update ganz normal verlaufen wäre

Es zeigt mir auch jetzt an, daß ich die Firmware B132 installiert habe und
es funktioniert alles. Kann sich das jemand erklären ?

Das nervige ist jetzt nur - ich hab zwar jetzt Zugriff auf die Online Themes,
ich kann aber keine downloaden, weil ich dann nach der Huawei-ID gefragt
werde, die in unserer Region ja (noch) nicht verfügbar ist !?

VPN One Click hab ich probiert, funktioniert aber bei mir nicht

Hat da jemand eine Lösung parat oder einfach abwarten und die Themes
über die chinesische EMUI Seite runterladen ?

Vielen Dank schon mal !

Greetz
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.355
MrSnowStorm
MrSnowStorm
haptismo
  • haptismo
Antworten
2
Aufrufe
2.095
haptismo
haptismo
burner8
Antworten
327
Aufrufe
41.575
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
Zurück
Oben Unten