Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

Update lief bei mir auch reibungslos.
Schade... Die "knock-on" bzw "knock-off" Funktion ist trotzdem nicht dabei.
 
Rockbow schrieb:
Hallo zusammen !

Ich bekam bei der Installation ziemlich zum Schluß eine Fehlermeldung,
daß das Update abgebrochen wird. Prozent weiß ich nicht...hab zu spät
hingesehen. Als ich dann auf "Reboot" ging, machte es ganz normal weiter
und passte die Apps an. Als ob das Update ganz normal verlaufen wäre

Es zeigt mir auch jetzt an, daß ich die Firmware B132 installiert habe und
es funktioniert alles. Kann sich das jemand erklären ?

Das nervige ist jetzt nur - ich hab zwar jetzt Zugriff auf die Online Themes,
ich kann aber keine downloaden, weil ich dann nach der Huawei-ID gefragt
werde, die in unserer Region ja (noch) nicht verfügbar ist !?

VPN One Click hab ich probiert, funktioniert aber bei mir nicht

Hat da jemand eine Lösung parat oder einfach abwarten und die Themes
über die chinesische EMUI Seite runterladen ?

Vielen Dank schon mal !

Greetz

Bei mir war es genau so. Das Update wurde kurz vor Ende abgebrochen nach Reboot wurden die Apps angepasst es wird auch die Firmware B132 angezeigt. Alles scheint zu funktionieren. Themes habe ich noch nicht Probiert. Smartphone hatte Vodafone Branding wurde dank der Anleitung hier in Forum entfernt. vielleicht hat es damit etwas zu tun. Komme auch wie in einen anderen Thread schon beschrieben nicht in die Mobilfunknetz Einstellungen. Was noch schlimmer ist.
 
Jetzt, wo du es geschrieben hast...in die Mobilfunk Einstellungen
komm ich auch nicht mehr rein :-(
Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Bin mir im Nachhinein nicht so sicher, ob es so gut war, das
VF Branding zu entfernen :-/
 
Langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass es daran liegen könnte.
 
dc26777d62575e63c474a8d84430d1bd.jpg


Das ist auch besser geworden. Vorher lief die Sortierung nicht Ordnungsmässig. Die Symbole rutschten immer und konnten dadurch nicht wie gewüscht geordnet werden. Beim Quermodus war der Ansicht auch etwas komisch. Diese wurde auch behoben. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
Rockbow schrieb:
Jetzt, wo du es geschrieben hast...in die Mobilfunk Einstellungen
komm ich auch nicht mehr rein :-(
Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Bin mir im Nachhinein nicht so sicher, ob es so gut war, das
VF Branding zu entfernen :-/

meint Ihr unter Einstellungen > Mobilfunknetz ?
Fall Ja, bei mir klappt es.

Mein P8 hatte davor auch die Vodafone Software, die ich entfernt habe.
Themes runterladen funktioniert auch ohne Probleme :thumbup: (vor dem Update ging das nicht)

Ist das eigentlich normal das Unter Einstellungen -> Über das Telefon > Status
bei Status des Mobilfunknetzes "nicht verbunden" steht, und bei Meine Telefonnummer "Unbekannter Name" steht?
 
MarasS. schrieb:
Bei mir war es genau so. Das Update wurde kurz vor Ende abgebrochen nach Reboot wurden die Apps angepasst es wird auch die Firmware B132 angezeigt. Alles scheint zu funktionieren. Themes habe ich noch nicht Probiert. Smartphone hatte Vodafone Branding wurde dank der Anleitung hier in Forum entfernt. vielleicht hat es damit etwas zu tun. Komme auch wie in einen anderen Thread schon beschrieben nicht in die Mobilfunknetz Einstellungen. Was noch schlimmer ist.

Das kann in der Tat mit dem Vodafone Branding zusammenhängen. Beim P6 mit Vodafone Branding gab es ähnliche Symptome. Geholfen hatte hier nur, die Vodafone Firmware wieder drauf zu flashen. Ich werde mal schauen, ob man da dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Danke für das Update, hat super geklappt :thumbup:
Was auch immer es mit dieser CUST-Version auf sich hat, keine Ahnung. Hatte vor dem Update bei der CUST-Version am Ende 003, jetzt ist es durch das Update halt 001.
Egal, es läuft :smile:
Habt ihr bei der Kamera vielleicht auch Verbesserungen feststellen können? Hatte bislang noch keine Gelegenheit zum testen.
 
Also ich habe auch das Vodafone zeug entfernt und trotzdem komm ich in die Mobilfunkeinstellungen rein.
 
Kann es sein das es diese Knock On/Off Funktion deshalb nicht gibt,weil es ja in der Touchplus Folie integriert ist?...
Ich warte auf das OTA,müsste ja auch bsld los gehen...
 
@burner8 das wäre super wenn man das Vodafone Firmware bekommen könnte. Auch für den Notfall.

@John Coffee also bei dir geht es, das verstehe ich jetzt nicht. Lass uns eingrenzen was bei uns noch gleich ist.
Sim Karte habe ich selbst zugeschnitten.
Wie ist es bei Rockbow wie bei dir?
Netzbetreiber ist O2 und bei euch?
 
Ist in den Belegungseinstellungen des TouchPlus Glases nicht selektierbar!
 
Ich dachte ich hätte so etwas gelesen, deshalb war das auch eher als Frage gemeint.. Wäre zumindest auch eine logische Erklärung gewesen...
 
Karte bestellt bei der Telekom:)
 
John Coffee schrieb:
Karte bestellt bei der Telekom:)

Okay das ist schon mal anders. Jetzt lass uns mal die Antwort von Rockbow abwarten.
Bei dir lief das Update auch ohne Probleme durch. Bei uns leider nicht.
 
Hab das Update gestern auch drauf gepackt.
Was mir neu vorkommt ist, dass man nun Screenshots die per Fingerknöchel gemacht wurden, in beliebiger Form machen kann.
Vorher konnte man doch nur das Viereck in der Grösse verändern.
Nun gehen auch zB. Dreiecke.
Kann das jemand bestätigen?
 
Was mach ich falsch? Habe die dload Datei auf die Externe SD Karte abgelegt, wird auch erkannt . Beim ausführen startet er sofort neu und das war es dann auch. Wie lange dauerte bei euch das Update? Ich weis mann soll etwas geduld haben aber sind 30 min. nicht genug Geduld?
 
SunSide schrieb:
Hab das Update gestern auch drauf gepackt.
Was mir neu vorkommt ist, dass man nun Screenshots die per Fingerknöchel gemacht wurden, in beliebiger Form machen kann.
Vorher konnte man doch nur das Viereck in der Grösse verändern.
Nun gehen auch zB. Dreiecke.
Kann das jemand bestätigen?

"Bestätigt." :D Ja bei mir funktionieren auch Dreiecke als Screenshots.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ich habe mit meinem P8 und der aktualisierung auf 132 KEINERLEI funktionalität mit meiner Sony Smartwatch 2... :(
 
@burner8

Danke für die Bereitstellung des Updates, tolle Arbeit!

Update hab ich vorhin durchgeführt, da ich keine Speicherkarte in dem Gerät habe, hab ich das Update bzw. die Datei "dload" in den Internen Speicher des Telefons kopiert und anschließend das Update über das Updateprogramm ganz normal durchgeführt!

Telefon startete neu und das Update ist draufgebügelt......Gerät funzt 1A, alles bestens!

Gruß Jance
 
  • Danke
Reaktionen: Ernie179 und burner8

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.420
MrSnowStorm
MrSnowStorm
haptismo
  • haptismo
Antworten
2
Aufrufe
2.100
haptismo
haptismo
burner8
Antworten
327
Aufrufe
41.660
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
Zurück
Oben Unten