Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Hmm,

habe die update.zip im dload-ordner auf die externe SD kopiert. Nur wie starte ich das update?


Gruß Almera
 
Gerät ausschalten und dann Lautstärke +, - und Power gedrückt halten.
 
Kopfkratz, habe eben die Frage gestellt, wie ich die B160 installieren kann, welche ich auf die Externe kopiert habe. Finde ich nicht mehr. Bitte beide Antworten zusammenführen. Danke.


Gruß Almera
 
Entpacke Mal die zip. Darin ist eine Update.app und die muss in den dload Ordner
Und zu der Update Version B201: diese Version ist älter als die B160/161 und deswegen kann man die nicht aufspielen.
 
Da war wohl gestern der Server etwas langsam.

Nun zu meinem Problem: Die Installationsdatei ist im dload-Ordner auf der Micro-SD-Karte. Mit + - und Power-Taste startet die Installation und bricht bei 4 % ab. Danach ist die Datei-Größe der Installationsdatei = 0 Byte. Diese muss dann wieder neu kopiert werden. Das Ganze ist hier reproduzierbar.

Blöd war gestern nur, dass ich erst nur die + und Power-Taste ohne die -Taste gestartet habe. Das P9 Lite wurde komplett in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. :cursing: Nun habe ich noch verdammt viel Arbeit vor mir, bis alles wieder so ist wie vorher.


Gruß Almera
 
Welche Version hast du gerade drauf?
 
die 150
 
Bisher immer das gleiche Problem.

Folgendes habe ich probiert. Die Datei unter Win10 heruntergeladen, mit 7Zip entpackt und dann mit dem Explorer auf die SD-Karte (128 GB) mittels Kabel kopiert (bisher habe ich die Schritte unter Linux KDE-Mint gemacht).

Ich habe die Micro-SD-Karte aus dem alten Handy (32 GB) genommen und die gleichen Schritte unter Win10 gemacht.

Hat alles nichts geholfen. Die Installation brach bei 5 % ab.

Werde dann wohl noch ein par Wochen warten, bis die B160 per OTA kommt.


Gruß Almera
 
Kannst du einmal die komplette Build-Number hier rein schreiben, welche gerade bei dir installiert ist?
 
VNS-L31C432B150
 
Hast du auch schon die B161 versucht? Sonst weiß ich nicht mehr weiter. Wie gesagt Versuch morgen Mal die B161
 
Die B161 versuche ich nicht. Da ich mal vermute, dass dann zukünftige Aktualisierungen nicht laufen werden.
 
Ich bin von B130->B151->B161 und keine Probleme
 
Ich gehe mal davon aus das die SD-Karte im P9 Lite steckt und nicht in einem Kartenleser . Stecke mal das Kabel vom P9 Lite ab und dann gleich wieder dran und schau ob nach dem Kopiervorgang der Update.APP die Datei auch richtig kopiert wurde und nicht 0 MB hat . Ich hatte das mal mit dem P9 Lite das alle Dateien die ich per Win10 auf die SD-Karte per USB Kabel kopiert habe 0 MB hatten . Es schien zwar so als wurden sie kopiert nur hatten alle Dateien 0 MB . Leider ist es schon eine weile her und ich weis nicht mehr was das Problem war .
 
Du kannst auch anstatt der Knöpfe * # * # 2846579 # * # * eingeben und dann Software Update starten auswählen.
 
Geht auch mit der Kombi über die Telefon App, ist aber nichts anderes als die Knöpfe drücken.
Das Project Menu ist denk ich Mal nicht so jetzt der bringer
 
Das passiert aber nur bei denen, die ein Smartphone mit Branding haben oder hatten! Leider auch
bei Einigen mit Root!
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.126
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.273
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.969
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten