Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Hi,
In Österreich gibts ab sofort die 160 als OTA. Installation problemlos, alles funktioniert.
 
Hallo zusammen,

komme aus Deutschland und habe soeben die B160 via OTA angeboten bekommen.

Update läuft gerade :biggrin:
 
Und auch da steht das was wir gesagt haben. Ihr könnt es nicht installieren und die haben es auch nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Darum ging es mir weniger... Mir ging es eher darum dass es eventuell doch eine neue Version ist, eventuell mit dem Patch gegen "Dirty Cow" welcher ja im Dezember verteilt werden soll... Ist halt schwer den Überblick zu behalten bei dem Verein... [emoji6]
 
Atze04 schrieb:
Huawei Blog kommuniziert das mit der B201 etwas anders..
Huawei P9 Lite B201 Firmware
Also ich konnte die B201 nicht installieren wegen inkompatibel. Und auf XDA findet man Informationen, dass die B201 ein Pre-Release von der B161 ist. Also bitte nicht verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Incompatibel kommt immer wenn man einen downgrade probiert...also sollte das mit der "Pre" theorrie stimmen...
 
Ich habe ein Debitel gebrandetes Gerät, also würdet ihr momentan vom Update abraten, oder?
 
@TrippleT: Inkompatibel kommt aber auch, wenn die Version nicht passt. Also manchmal auch bei einem Update.
@Philmay: Also wenn dir das Branding gefällt, dann warte einfach. Wenn nicht, ist es die einfachste Möglichkeit, es loszuwerden. Ein Zurück zum Branding gibt es dann aber nicht.
 
Mir wird das Update OTA angeboten, das würde ich auch machen, aber ich habe gelesen, dass es Probleme mit den Google Apps wie Play Store usw. gibt.

Ein Update am PC ist mir zu aufwändig.
 
Habe damit keinerlei Probleme, würde es instalieren!
 
Wie willst du es denn am PC updaten? Wüsste gar nicht, wie das gehen sollte. Und bei mir läuft alles ohne Probleme.
 
Hat es eigentlich für offizielle Firmware-Updates einen Einfluss, ob die Version 160, oder 161 installiert ist?

Ich hatte glaube ich von Anfang an die 131, bin dann zur 151 und 161.

Beide Versionen habe ich über die hier verlinkten Downloads manuell installiert.

Daher frage ich mich gerade, ob man mit den “manuellen“ Versionen noch auf dem normalen Weg (OTA) Updates erhält?

Oder benötigt man hier ggf die Version 160?

Ich danke euch.

Grüße
 
Nein, du bekommst auch normal noch Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, also ist es im Prinzip wurscht, ob ich die 160, oder 161 installiert habe.
 
Kurz und knapp ... Jop
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Dankööö :thumbup:
 
Hmm, jetzt machst du mich wieder stutzig.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der “0“ und der “1“ am Ende?

Theoretisch könnte man doch von der 161 auf die 160 gehen, oder?
 
Es sind doch offizielle Updates von Huawei oder irre ich mich? Warum sollte keine OTA Funktion in der 161 eingebaut sein? Wenn würde von der 161 auf die kommende 171 updaten. Da wir meist aber schneller sind mit den update.app Dateien, als das offizielle Update, seh ich aber auch keinen wirklichen Nachteil.
 
Versteh es bitte nicht falsch aber es ergibt für mich sonst nicht wirklich einen Sinn, eine Version ohne OTA herauszubringen. Ist doch auch nicht im Interesse von Huawei.
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.126
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.273
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.969
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten