Update VNS-L31C432B151

Hab die Firmware jetzt auch drauf . Am Ladestrom hat sich nichts verändert , immer noch nur 1 Ah pro Stunde.
 
Also..ich hab ein VNS L31 SingelSim. Hab es mit dem Toolkit auf die B130 geupdatet und gleichzeitig gepacht auf Dual-Sim.
Dann hab ich mir die VNS L432B151 runtergeladen und auf der Sd-Karte unter den Ordner dload abgespeichert und anschließend
installiert. Ergebniss: B151 und Dual-Sim.....geht doch !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ScanX schrieb:
Wer den Bootloader entsperrt hat, sollte sich die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Der ist anschliessend nämlich wieder gesperrt. Bei erneuten Entsperren führt dann leider kein Weg am Factory Reset vorbei.

Doch, geht ohne, danke Sebastian mit dem Toolkit:

1. When u confirmed the dialog with Yes and the device shutdown, start immediately pressing and holding [Vol- Power] until u see the boot-loader screen again. (The device must stay connected to the PC)
2. Now u need to flash the TWRP recovery to avoid the auto factory-reset.
3. Reboot ur device and boot into android with an unlocked boot-loader and without losing ur data.

Also meine Aussage bezog sich erst mal darauf, dass man dieses ROM ohne Factory Reset flashen kann. Natürlich ist der Bootloader dann wieder gesperrt. Aber das ist eine ganz andere Kiste und hat mit meiner Aussage erst mal nichts zu tun.

Und wie du siehst, man kann ihn wieder entsperren, ohne Factor Reset. Ich habe es ausprobiert, es hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe und ScanX
Seit der B151 lässt sich bei mir das Design nicht mehr ändern. Ist dies bei euch auch so? Oder gibt es hierfür einen bekannten anderen Fehler und es liegt nicht an der B151?

Ron
 
Keine Probleme mit der Design änderung. Funktoniert einwandfrei mit B151!
Sehe gerade du hast VNS-L21,ich habe die VNS-L31C432B151.
Vielleicht liegt es daran? Oder es hilft ein Werkreset!

fresh20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaus818 schrieb:
Und wie du siehst, man kann ihn wieder entsperren, ohne Factor Reset. Ich habe es ausprobiert, es hat funktioniert
Danke für den Hinweis. Das Tool ist klasse. Wenn man Windows nutzt, was ich nicht tue.
Ich wollte meinen Hinweis nur als Achtungspunkt verstanden wissen. :smile:
 
Na ist ja schon ok, nur durch deinen Hinweis haben jetzt einige diesen Trick mitbekommen... Und man kann ihn ja auch nutzen, wenn man zum Entsperren nicht das Toolkit benutzt. Wenn man den Bootloader mit adb entsperrt, muss man halt genauso den Neustart verhindern.

P.S.: Windows nutze ich auch nur noch zum Lachen, aber für dieses Toolkit starte ich es tatsächlich manchmal.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade leicht irritiert. Ich habe im Moment die offizielle Version VNS-L31C432B130 installiert.

Ist die B151 jetzt der nächste offizielle Nachfolger? Oder ist die nicht offiziell und wird nicht ausgerollt?

Danke euch.

Grüße
 
Da die version sich einwandfrei instalieren läst, denke ich schon das es eine offizielle ist!
Aber Sie ist noch nicht von Huawei bestättigt und frei gegeben wurden!
 
Also da wird auch nichts getriggert wegen Garantie wenn ich die installiere? Komme gerade von einem S6 und da hab ich den Knox Counter durch Dummheit schon nach dem ersten Tag getriggert xD.
 
Solange du den Bootloader nicht entsperrst und rooten tutst, geht die Garantie auch nicht verloren!
Man kann die version bedenkenlos instalieren!
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
fresh20 schrieb:
Da die version sich einwandfrei instalieren läst, denke ich schon das es eine offizielle ist!
Aber Sie ist noch nicht von Huawei bestättigt und frei gegeben wurden!

Hi,

ich danke dir. Kannst du kurz schreiben/erklären wie man das Update durchführt?

Auf Seite 1 steht was von einem dload Ordner. Wo finde ich den? Und wenn die Zip entpackt ist, muss das Handy ausgeschaltet werden um es mit allen 3 Tasten wieder einzuschalten?

Der Download über die xda Seite dauert ja ewig.

Grüße
 
Den dload-Ordner musst du selbst erstellen. Entweder im Telefonspeicher oder auf der SD-Karte, beides geht.
Die Zip musst du dann entpacken und nur die update.app in den dload-Ordner verschieben.

Zum Schluss das Smartphone ausschalten, um dann mit dem Drücken aller drei Tasten die Aktualisierung zu starten.
Rest geht von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Eine Frage noch, welche 3 Tasten sind das denn? Ich hab doch nur An/Aus Laut/Leiser? Und kann nur entweder Leiser oder Lauter drücken. Dank euch schonmal, melde mich nach erfolgtem Update zurück. Und noch eine Frage, wieso gibt es eine Version mit Dualsim und eine ohne? Ich dachte die unterscheiden sich nur durch den RAM und beide können entweder 2 Sims oder eine und eine SDCard
 
Die laut und leiser Taste sind ja praktisch zwei tasten! Wo der genaue unterschied ausser beim Ram weiss ich jetzt auch nicht!
Bei mir steht version L31 also nehme ich die auch!
Die Single versionen sind meist vom Provider(Vodafon u. co), die mögen das nicht und habe die Dual funktion deakteviert!
 
Besten Dank für eure Hilfe, der Download läuft! :thumbup:
 
Danke ,also steht 31 für 3 GB und L21 für 2 GB RAM. Das wusste ich noch nicht dass das nur Software Sache ist mit Dual SIM . Gut das meins kein Branding hat,wobei ich eh nur eine SIM benutze. Ich kenne auch keinen der 2 benutzt [emoji32]

Edit: Update mit dem Code durchgeführt bei 2 Handys. Alles in Butter, hat super geklappt. Dank euch [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und fresh20
Prima,danke für die Rückmeldung:thumbup:
 
Ich vermelde ebenfalls Erfolg! :thumbup: Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Eine Frage habe ich dennoch. Wieso kann man, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist, zwar Ordner erstellen, aber nicht umbenennen.

Sobald ich die Ordner umbenennen will friert der Explorer ein. Dieses Verhalten habe ich schon mit verschiedenen Handys und mit verschiedenen Windows Versionen erlebt. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann.

Das Verhalten tritt übrigens auch an verschiedenen Rechnern auf. Am Handy selbst kann ich ganz normal erstellen und umbenennen.

Danke euch.

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.271
BigBoi83
B
Kutte666
  • Kutte666
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Kutte666
Kutte666
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.272
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten