Downgrade von B360 zurück auf B182

Hab angeschrieben. Ich habe jetzt mal alle dloads und builds etc vom Handy gelöscht. Bin am Pc auf der Huawei Seite und lade dort alles runter und entpacke es mit 7zip. Habe das vorher alles mit dem Handy und dem Dateimanager gemacht. Ich denke und wette das der neue Versuch auch scheitert. Versuch macht klug.

Was ich dennoch nicht nachvollziehen kann ist was es früher so nicht gab ist das der Interne Speicher beim dload erhalten bleibt
Das sich am System nix ändert wenn man über das selbige dload macht.

Ich finde das ganze langsam mehr als merkwürdig.

Selbst wenn ich in der Recovery von HW Wipe dann ein dload mache ist der Interne speicher zwar neu beschrieben das Problem bleibt bei drei Builds.
Keine Wallpaper
Keine Standart vorinstaliertr Designes.
Designes nicht anwendbar.

Da haut doch seitens Huawei was nicht hin .

Das Gerät ist bei Otto gekauft.
C432B180/B182/B360/B361 Kein Branding nur Prepaid.

Das sind die Builds die auf dem Gerät waren.

Handy gekauft.
Update auf B182 OTA.
Update auf B360 OTA also von Hi Care jeweils.

Dann habe ich das erste mal eim Rollback gemacht von 360 auf 182 da war der Fehler das Erste mal.

Dann via Hi care wieder auf Nougat nur diesmal auf B361.

Dann wollte ich es wieder versuchen auf b182 .
Problem weiterhin.
Von 182 auf 180 und dann auf 182 nix half jetzt bin ich wieder auf 361 denn nur die läuft .
 
@Simon G.

hast du schon versucht die B136 zusammen mit den hw/dt Ordnern zu flashen?

Hier findest du einen MEGA Link für die B136 im Huawei Blog:

Huawei P9 | Huawei.Blog

Du packst die Update.app zusammen mit den beiden Ordnern ins dload Verzeichnis und führst nochmal den Flash aus.
Dann wird auch direkt ein Werksreset gemacht und deine Themen Engine sollte wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mysams
Nein versuche ich. Hab grad srk tool aber ohne Root wirs das nix und root nur mit Unlock BL will ich auch nicht. Ich hoffe das es mit der B136 wird und wenn nicht wenigstens die updates kommen und es darüber geht.
 
Guten Tag ich werde mal hier antworten.
Ich habe zuerst ohne einen Reset vorher das Rollback von der Huaweiseite per dload geflasht (Entpacken und nur die Update.app in den dload-Ordner auf der Micro-SD: HUAWEI_P9 _Rollback_Package_EVA-L09_EMUI5.0%2BAndroid 7.0 rollback to EMUI4.1%2BAndroid 6.0_C900B300_Western Europe.zip
Dann das Handy hochgefahren wieder keinen Reset oder so gemacht. Dann die B136 von hier geflasht per dload (Einfach den dload-Ordner nach dem Entpacken nehmen so wie er ist mit dem ganzen Kram drin und auf die Micro-SD packen, den alten dload brauchts dann nicht mehr) wieder per dload flashen: MEGA
Das hat bald ne halbe Stunde gedauert nicht wundern. Dann habe ich nach dem ersten Boot resetet in der Recovery.
Also beides. Wipe data factory und Wipe cache.
Danach auf 136 gewesen, OTA auf 182 geupdatet alles prima, keine Probleme. Hoffe es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, mysams und Simon G.
Also z.zt ist die fehlerhafte 182 drauf.kopiere grad den 136 dload auf extern und werde nur dload machen. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Und ich erst. Gib mal Feedback dann ob's geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Fenieeeeee du bist mein Held/in. Danke 100000000000dank
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Deswegen sagte ich ja. Entpacken und alles in den Ordner.
Super dass alles jetzt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Simon G.
Ich war schon so weit es einzuschicken oder den BL zu entsperren um zu rooten wegen dem srk tool.
Ich hoffe das die Nougat noch ein paar Updates bekommt und das die ganzen Devs es bald schaffen Fullthemes zu entwickeln wie unter Emui 4.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Schön das es geklappt hat. Hast du das Problem mit dieser dauernden Updatemeldung irgendwie gelöst bekommen, oder nervt das einfach dich nicht?
 
Wie sieht die Meldung aus?
 
Irgendwie drückt man das immer weg. [emoji6] Wenn ich mal dran denk mach ich nen Screenshot.
 
Einmal in den Benachrichtigungen.
Auf dem Settings Symbol.
In den Settings.
Und ab und zu taucht aus dem Nichts das Update Programm auf .

8f757522acb77a8a76aeb07ab3be468c.jpg


55e4b4b2c15a9c8f455a54f755fcdd05.jpg


d258e995e6baab8c3b428619a9c183fc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Genau, das nervt tierisch.
 
Naja mich stört es jetzt nicht da mein Notification Center eh immer überquillt bei meinem Informstions fluss
 
Gerade das Badget beim Einstellungstest Icon kann man sich ab Stellen.
Habe ich schon geschrieben.
Lange aufs Display auf Einstellung ( bei MM ist es glaube ich Mehr) und im nächsten Menü aus Neuigkeitssymbole. Da kann man auf das Zahnrad klicken und weg ist es.
Das popup kommt bestimmt von der HiCare App.
Die entweder deaktivieren oder bei Einstellung-App HiCare die Benachrichtigung deaktivieren.
Im Einstellungsmenü wird die Zahl aber nicht weg gehen. Da man aber nicht so oft drin ist sollte es da nicht stören.
 
Oko schrieb:
Vielen Dank, jetzt hab ich es gesehen. Ich habe nur leider keine Full Firmware um das auch alles zu Ende zu bringen. Ich hab schon nach der B161 geschaut, gibt einfach nichts für das L19 DualSim.
So langsam hasse ich das Gerät.
Such dir eine L09C432B136, kannst du bedenkenlos aufs dual flashn! Ich habe schon 2 Geräte damit geflasht, du bekommst danach gleich ota Angeboten!
 
@fenie
Muss man bei Mega registriert sein um die B136 zu laden. Der startet den Download nicht. Frage nur weil ich mich nicht überall registrieren möchte.
 
will mein p9 verkaufen.... weg vom custom rom

ich würde es folgend machen:
- original recovery
- bootloader closen
- dann mit dem dload auf der sd card das rom flashen

kann das so funktionieren?
 
Recovery + dload reicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • chromefox
Antworten
2
Aufrufe
1.255
chromefox
C
galgo51
  • galgo51
Antworten
1
Aufrufe
1.979
okadererste
okadererste
Megavolt20
Antworten
2
Aufrufe
1.121
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten