Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?

Ok danke, dann warte ich lieber bis es eine über das Systemupdate gibt, weil die 360er ist schon ziemlich verbugt
 
Ich denke mal wenn es dort schon gelistet ist wird es hoffentlich auch nicht mehr lange dauern.
 
So ich habe mich drüber getraut und habe das Update l19c432b378 aus dem Firmware finder heruntergeladen und installiert. Wurde auch ohne Probleme Installiert nur steht bei mir noch immer c432b360 aber dafür ist der Sicherheitspatch vom Januar und die Kernel version auch vom 23.1.2017

Hmmm jetzt frage ich mich wirklich ob das die 378er version ist. Hats den sonst keiner ausprobiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170217-011318.png
    Screenshot_20170217-011318.png
    33,5 KB · Aufrufe: 272
Hat du nach den entpacken zwei Dateien gehabt? Die musst du beide installieren. Sonst wird die die falsche Firmware angezeigt.
 
Ich habe es über den Firmware finder heruntergeladen, dort enpackt und nach dload verschoben, und mit der Tastenkombination gestartet. Werde mal die zip datei auf den pc kopieren und mal nachschauen ob es eine zweite datei gibt hier am handy sehe ich nur die update.app datei.

Danke für die Info auf jeden Fall mal
 
Und hast du herausfinden können woran es liegt das bei dir die falsche Version angezeigt wird?
 
Leider befindet sich keine zweite update datei in der zip datei. Habe aber den gesamten Inhalt aus dem dload ordner genommen und auf die sdkarte verschoben und das flashen gestartet, leider ohne Erfolg. Es wird weiterhin die 360er Version angezeigt.
[doublepost=1487435891,1487433877][/doublepost]mache gerade ein rollback auf c432b136. hoffe es klappt alles ;)
[doublepost=1487438934][/doublepost]So nachdem ich die 182er installiert habe, bekam ich die info von hicare das die l19-c432b378 jetzt verfügbar wäre.

Hmmm verlockend, aber ich glaube ich lasse es.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-18-18-22-34.png
    Screenshot_2017-02-18-18-22-34.png
    53,2 KB · Aufrufe: 257
Dann lass es, und werd so glücklich.
 
damirb schrieb:
mache gerade ein rollback auf c432b136. hoffe es klappt alles ;)
[doublepost=1487438934][/doublepost]So nachdem ich die 182er installiert habe, bekam ich die info von hicare das die l19-c432b378 jetzt verfügbar wäre.

Hmmm verlockend, aber ich glaube ich lasse es.

Hast du direkt die 136er per dload geflasht?
Bei mir kommt noch keine 378, hätte sie aber gern :)
 
Du brauchst die rollback Version dann erst die 136
 
Alles klar, danke!
Habs schon einmal so gemacht, da wars dann tot, konnte es nur mit dc Phönix wiederbeleben.
Mittlerweile glaub ich aber das ich danach eine schlechte 136er geflasht habe.
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung. Hätte auch gerne die 378
 
Direkt von Huawei sogar! Gib einfach im Google Huawei P9 Rollback ein
 
Dank dir aber ist die falsche version. Ist die C900B300. Ich habe die c432
 
Anleitung dazu lesen ;-)
Man muß zuerst auf diese Version und dann die flashn was man braucht.

Ps:Anleitung ist beim Download dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich schreibe es mal zusammen wie ich auf die 378er Version gekommen bin.

1. Kein Reset gemacht und das Huawei P9 Rollback heruntergeladen auf die SD Karte in den dload Ordner kopiert und geflasht mit + - powertase, danach hatte ich eine seltsame buildnummer nrd90m test-keys
2. Dann habe ich mir die L09-C432B136 heruntergeladen -> enpackt und auf die SD Karte in den dload Ordner kopiert und geflasht mit + - powertase, dann nach dem erst start, ausschalten und mit Powertaste und die + taste gebootet und Wipecache und factory Reset durchgeführt und neu gestartet.
in der Build stand dann korrekt L19-C432B136 drinnen, super hat funktioniert, danke an fenie, aliensmile und oko.
3. Dann habe ich gleich unter Einstellungen -> Software Updates abrufen gemacht und bekam gleich die L19-C432B182 angeboten --> installiert ( dauer ca. 30- 45min) hat alles tadellos funktioniert auch die Buildnummer war korrekt mit L19-C432B182
4. So dann habe ich mich mal bei Huawei ID angemeldet und im Hi Care gleich auf der ersten Seite auf BS Aktualisierung geklickt und bekam gleich die L19- C432B378 angeboten, und habs installiert.

Möchte aber noch dazu sagen das ich vor ein paar tagen die C432B378 vom Firmware Finder installiert hatte aber es stand bei mir weiterhin die C432B360 drinnen, aber der Sicherheitspatch war vom Januar und die Kernel Version vom 23.1.2017
keine Ahnung ob das jetzt vielleicht damit zusammenhängt warum ich die C432B378 offiziell angeboten bekommen habe.

Ob das jetzt bei euch funktioniert wie ich das hier oben beschrieben habe, weiß ich nicht und wie immer auf eigene Gefahr.

bei Fragen stehe ich aber gerne zu Verfügung.

LG
Damir
 
Habs jetzt mal so gemacht wie du auch, einziger Unterschied, ich hatte nicht die 378 von Firmware Finder drauf davor!
Ich habe jetzt nur wieder die 360er bekommen, dürfte noch nicht so weit sein für mich:)

Die 378er von Firmware Finder konnte ich nicht öffnen, es kam auch nicht die Option zum entpacken.
 
Lade es im Firmware finder herunter aber entpacke es am pc. Das mitn enpacken im fw finder hat bei mir auch nicht immer funktioniert.
 
Das heißt also warten und für mich bringt der Aufwand auch nichts. Ist aber auch doof das Huawei die Firmware nicht so zum Download bereit stellt. Ist ja ok das sie in Etappen ota ausrollen aber für die die gerne die ersten sind könnte man doch ein Downloadbereich einrichten zum manuellen Download und Install.
 
Vor allem das, wenns was gibt, dann nur fürs L09, für L19 findet man gar nichts bei Huawei.:cursing:
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.528
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.486
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten