Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?

Ich habe gestern und heute die 378er getestet und ich finde Sie ist nicht besser als die 360er. Es werden WhattsApp Nachrichten erst zugestellt wenn ich whattsapp öffne bzw. eine 2te Nachricht hinterher geschickt wurde dann aktiviert sich erst der Bildschirm. Auch bei der GMX App wird erst die Nachricht angezeigt in der Statusleiste wenn ich die App Öffne.

Mache gerade ein rollback auf Andorid 6 C432B136 --> 182 weil es einfach nervt und werde mal warten was nach der 378er kommt. sollte es sich nicht bessern muss das P9 weg.
 
Nach meinem ersten Rollback hatte ich mal unabsichtlich wieder das Update auf 360 gemacht.
Komischerweise ging da alles, keine Probleme mit Akku, WhatsApp oder sonst einer App!
Jetzt nach dem Versuch 378 zu bekommen, wieder Probleme mit Push Nachrichten :-/
Denk schön langsam, diese Dinger haben ein Eigenleben
 
Ich werde bei 6.0 bleiben weil ich habe bei der Benutzung von 2 Sim Karten probleme.
Ich habe eine Drei(Privat) SimKarte und eine A1(Arbeit) SimKarte
Private im Slot1 und die von der Arbeit in der Slot2

folgendes ist mir bei der 360er version aufgefallen:
So wenn ich in der Arbeit bin muss ich die MobileDaten auf die Slot2 umschalten, weil ich mit der Privaten nur einen Edge empfang habe und mit der Work SimKarte 4G. Wenn ich dann aus der Firma gehe und wieder zurückschalte auf Slot1, bekomme ich dann meine ganzen Whattspp Nachrichten vom ganzen Tag hinein.

Ob ich den selben Fehler bei der 378er gehabt hätte kann nicht mehr sagen.

Aber ich bleibe jetzt mal bei der 182er
 
Ohh man das hört sich für die Firma Huawei nicht gut an. Und ich bin/war bisher immer begeistert von dem Handy. Aber was bringt ein Smartphone wenn die Nachrichten nicht ankommen oder aber die Netzwerkfunkionen (4G) nicht funktionieren was ein Smartphone ja ausmacht. Ist es den so schwierig die Funktionen aus der alten Software mit in die neue zu implementieren?
 
Also so schlimm ist es bei mir nicht, bekomm trotz 4G Nachrichten, entweder gleich oder eben später, jetzt nach flash von 378, geht es grad wieder.
 
@aliensmille
bekommst du auch Whattsapp Nachrichten auf deinen Sperrbildschirm angezeigt, auch nur bei einer Nachricht?
 
Ja das ging auch schon mal, hab aber eigentlich immer deaktiviert. Hast du unter Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Akku optimierung ignorieren auf zulässig für what'sapp?
[doublepost=1487572394,1487571017][/doublepost]Auf HTC Mania habe ich das 378er Update gefunden, es sind auch zwei Files, ein "update.zip", und ein "update_data_full_hw_eu.zip"
Vielleicht versuch ich das mal, möglicherweise meint dann auch das P9 auf 378 zu sein.
Im Firmware Finder bekommt man ja nur ein File, dies hat glaub ich 2,2Gb.
Die Files von HTC Mania haben 1,33Gb und 0,95Gb.

Leider ist mein Spanisch nicht vorhanden, um dort etwas zu verstehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
Du brauchst auf beide, ansonsten wird die falsche Firmware angezeigt.
Benutze dafür Chrome da ist dich der Übersetzer dabei. Man muss kreativ sein um den übersetzten Text zu verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Push geht jetzt bei mir mit der Einstellung wie vorher beschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
Danke aliensmille, jetzt geht es bei mir auch, aber das display schaltet sich trotzdem erst nach der 2ten nachricht ein
 
Ja besten Dank. Bei mir war es auch nicht eingestellt bei what's App. Ich hoffe mal das die Nachrichten jetzt durch gehen.
 
Hallo,

So habe mir das mit der Firmware aus dem Fw finder noch einmal angeschaut. für die alle ein l19 mit der Version c432b360 besitzen und keine offizielle 378er erhalten haben, müsst ihr beide Pakete herunterladen zuerst das große (1.4gb) paket und dann das kleine Paket (400mb) installieren dann wird auch die richtige version angezeigt.

Entpacken am pc, und in den dload ordner kopieren auf die sdkarte und im ausgeschaltetem zustand mit + - powertaste booten

Wie immer: alles auf eigene Gefahr

damirb schrieb:
Leider befindet sich keine zweite update datei in der zip datei. Habe aber den gesamten Inhalt aus dem dload ordner genommen und auf die sdkarte verschoben und das flashen gestartet, leider ohne Erfolg. Es wird weiterhin die 360er Version angezeigt.
[doublepost=1487435891,1487433877][/doublepost]mache gerade ein rollback auf c432b136. hoffe es klappt alles ;)
[doublepost=1487438934][/doublepost]So nachdem ich die 182er installiert habe, bekam ich die info von hicare das die l19-c432b378 jetzt verfügbar wäre.

Hmmm verlockend, aber ich glaube ich lasse es.
 

Anhänge

  • IMG_20170221_161821.png
    IMG_20170221_161821.png
    38,9 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20170221_161849.png
    IMG_20170221_161849.png
    25,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20170221_161959.png
    IMG_20170221_161959.png
    25,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die 378 ganz regulär via OTA bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Oh geil. Dann kann es nicht mehr lang dauern bis es bei mir auch eintrifft. Mal sehen Oh der taschenwärmer / Akkufresser abgestellt ist.
 
@Megavolt20: Hab halt selber unter Systemupdate nachgeschaut, dann hat ers erst gefunden...
 
Ja schon klar. Bei mir ist da leider noch nix.
 
Und über die HiCare App, bei Service?
 
Grad nachgesehen. Da ist auch nichts.
 
Tja leider habe ich immer noch kein update erhalten. Gibt es den noch mehrere L19 Besitzer welche auf der B360 sind und nich warten?
 
Ja warte noch. Nur Geduld. Wird schon kommen.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten