Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 EVA-L19C432B361 ? im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute hat schon jeman die B361 für das L19er Model erhalten?
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Warte ich auch schon drauf.
So ist das nichts mit Nougat.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohh man. Hat schon jemand von den L19 Nutzern ein Update erhalten? Der Akkufresser und die vielen kleinen Bugs gehen echt auf den Keks.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
@Megavolt20, der Akku und die Bugs haben mich dazu veranlasst mir ein neues Dual Sim in blau zu kaufen. Mein anderes Dual Sim werde ich verkaufen. Bevor das zurück flashen auf Android 6 in die Hose geht, verkaufe ich es lieber mit Nougat. Wollte eh damals ein blaues haben. Wusste seinerzeit nicht das sie die blaue Version auch als Dual Sim bringen. Ist übrigens aus Österreich. Werde definitiv nicht mehr auf 7.0 wechseln.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja zu hoffen ist ja das es mit den nächsten Updates besser wird und nicht schlechter. Bin mal gespannt was das P10 können wird. Und dann wird das P9 eh ersetzt.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey leute hat schon jemand was gehört wie es mit den updates nun weitergeht. Das L19 ist immer noch auf der B360 und es gibt schon 2 neuere updates. Das warten ist doch echt scheisse. Wieso kann man die updates den auch nicht selbst durchführen.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Wie kommst du denn darauf das es für dein Handy schon 2 Updates gibt? Oder meinst Du die Updates für das normale P9? Du hast dich eben für eine ganz besondere Ausführung des p9 entschieden, und zuerst wird wohl die Masse bedient.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Na ja, so ganz verstehen kann man das nicht. Es ist doch nur ein Handy mit zwei Sim Karten. Zeitgleich zur Single Sim die Verbesserungen aus zu rollen, sollte eigentlich kein Problem sein. Zumal Huawei ja weiß das auch das L19 so seine Probleme mit der ersten Nougat Version hat.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte nur das es halt schon 2 Updates für das normale P9 gibt und ich glaube das nicht ich die außergewöhnliche Version habe sondern alle anderen weil Huawei ja so weit ich weiß die Single Sim Version vermarktet weil es sonst Stress mit den Netzbetreibern gab oder gegeben hätte. Bitte berichtigt mich wenn ich dort falsch liege. Das ich dann natürlich in der Minderheit bin ist mir bewusst :sad:. Trotzdem ist mir die Dual Sim Funktion sehr wichtig und da ich geschäftlich wie privat ein Handy habe und dieses trenne ist die Dual Sim Variante perfekt da es mir auf den Sack ging da immer ein Handy Lehr war.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
@Megavolt20
mal off Topic....habe mein erstes L19 übrigens, Dank diesem Forum, erfolgreich auf die die B182 zurück geflasht. Das bekommt jetzt mein Frauchen. Werde bei 6.0 bleiben. Läuft für mich perfekt. Und, das so viele Fehler trotz ne Menge Beta Tester in Nougat sind kann ich nicht verstehen. Ich habe nach dem Update auf Nougat nur 10 min. gebraucht um ca. 7 gravierende Fehler zu finden.
 
Atze04

Atze04

Guru
Da Huawei hier mitliest wäre es sicher hilfreich wenn du genau die gravierenden Fehler benennst. Einfach mal auflisten und mit "@Huawei" kennzeichnen. [emoji6]
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte schon mal im anderen Thread angefangen einiges auf zu listen. Da ich wieder zurück auf Android 6.0 bin und auch bleiben werde, hat sich Nougat für mich erledigt.
Was mich zum Downgrade veranlasst hat war der zu hohe Akkuverbrauch. Da es für das L19 bis jetzt immer noch keine neue Updates gibt, war die Entscheidung die richtige. Dann gab es noch so "Kleinigkeiten" wie unzuverlässige Benachrichtigen, schlecht lesbare Beschriftung (viel zu klein) in der Statusleiste. Das originale Smart View Cover beim schließen keinen Ton von sich gab und das Display auch auf volle Helligkeit ging usw. Für den einen nicht so wichtig, für mich gravierende Fehler die vorher nicht da waren.
Aber trotz alle dem, das P9 ist ein super tolles und edles Telefon. Bin auch mit Android 6 vollends zufrieden.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Aber vielleicht liegt es genau daran, die ganzen Fehler die du gemeldet hattest, dass es noch kein Update gibt. Vielleicht sind Sie bei der Version vernünftiger, und wollen erst alle Fehler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Schon möglich. Ich bin der Meinung, dass sie Nougat zu früh raus gehauen haben. Nicht umsonst sind in kürzester Zeit weitere zwei Updates nachgereicht worden.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich denke auch dass gerade die Beta Tester nicht richtig gehört wurden.
Es wurden einige Fehler übermittelt und, soweit ich es mitbekommen habe, die wenigsten behoben. Man wollte einfach früher sein als die Konkurrenz aus Korea. Wie man da aber liest gibt es da aber auch massig Probleme die sogar schlimmer sind. Da wurde der Rollout gestoppt. Da könnte beim Edge das Display defekt gehen. Ich finde Nougat und Emui 5 schon geil nur halt ärgert es mich dass noch so viele kleine Probleme da sind und mit den Updates es nicht gerade weniger wird.
WLAN +geht jetzt wieder nicht obwohl es funktionierte.
Display Helligkeit auf Automatik ist viel zu dunkel. Benachrichtigungen kommen nicht immer ordentlich durch. Und die Fehler die ihr noch alle habt.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir während ja schon viel geholfen wenn die größten Fehler beseitigt werden würden. Das der Akku so schnell schmilzt z.b. oder aber das die Nachrichten nicht zuverlässig durch kommen. Oder aber was ich feststellen musste das die Huawei watch ebenfalls so schnell Lehr ist. Vorher dar sie locker 1,5 Tage gehalten. Jetzt dann mit Glück 14 Stunden.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was ich auch komisch finde ist dass mittlerweile das die Beta beim P9 durch ist das Mat8,P9lite seit heute das Nova und morgen das Nova plus die Beta bekommen/haben und es immer noch solche Fehler auftreten. Nougat scheint aber auch von Anfang an in sich schon doof zu sein da ja selbst Google Probleme hat, natürlich dadurch alle Hersteller die Probleme mit übertragen bekommen.
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ich dachte immer das durch neue Versionen die Geräte besser laufen sollen bzw neue Funktionen hinzu kommen. Dieses Schein in diesem Fall ja voll nach hinten losgegangen zu sein. Vor allem Verstehe ich nicht warum nicht erstmal 1 Gerät ordentlich geändert wird Ehe direkt mit allen angefangen wird. Aber ich bin sicher dafür wird es Gründe geben.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Frage laut Firmware finder gibt es die l19c432b378 schon zum Download hat das jemand von euch schon versucht zu installieren?

Vor ein paar Tagen war das Paket noch nicht ersichtlich.

Lg
 

Anhänge

Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe es nicht probiert aber alle sagen immer das man dort vorsichtig sein soll.