[OTA] EVA-L09C432B398

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] EVA-L09C432B398 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Das P9 ist seit langem wieder mal ein Gerät, welches mir im Grunde richtig gut gefällt. Aber wie oben schon erwähnt disqualifiziert sich @Huawei gerade über das Update-Chaos. Wenn ich nicht bei meinem Bruder sehen würde das für das P8lite immer noch Updates kommen, hätte sich bei mir dieser Anbieter schon disqualifiziert.

Man mag zwar nach Stückzahlen zwischenzeitlich zweiter hinter Samsung sein, beim Service ist man es aber noch lange nicht.

Im Prinzip würde mich das P20 bei einer Neuanschaffung schon interessieren, das mein P9 richtig gut gestaltet und verarbeitet ist und mich so ein bisschen an die Geräte von HTC erinnert, die mir bis auf den Support immer noch am besten gefallen hatten. Samsung war mir zu bunt und das LG G4 eine echte Servicekatastrophe. Aber ich denke ich werte bei einer Neuanschaffung neben Huawei auch schauen wie es bei Nokia ausschaut und HTC nachdem Google die Smartphone-Sparte gekauft hat wirkt sich das ja vielleicht auch auf den Updateservice dort aus.

Huawei muss hier echt in die Puschen kommen und das Chaos bei den aktuellen Updates für das P9 beseitigen, sonst gehen hier viele Kunden wieder verloren, die man Geräte erst von anderen Herstellern gewonnen hat.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Euren Unmut über die Updatepolitik könnt ihr gerne hier zum Ausdruck bringen.
Hier ist nicht der richtige Thread dafür.
 
F

fenie

Experte
Haben denn hier schon mehr als 2 Leute die B398 bekommen, oder ist das wieder nur so ein witzloser Updateversuch?
 
B

BomberGermany

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Ich hatte gestern auch das Update auf B398 bekommen.
In der Vergangenheit bekam ich die Updates relativ spät, wenn andere es hier im Forum schon gepostet hatten dauerte es meist 4 Wochen bevor es bei mir ankam.
Daher war ich gestern überrascht, das ich seit dem Update B397 so früh dran bin.
 
F

fenie

Experte
Ich kann ja die 398 im FF sehen. Wenn ich die Firmware mit IMEI checke dann wird mir not approved angezeigt. Ohne IMEI steht da approved. Wenn ich sie runterlade über den FF kann ich sie trotzdem installieren?
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird nicht funktionieren, weil die Initialisierung des heruntergeladenen Updatepaketes fehlschlägt und wird gelöscht. Aufgrund dieses Updatechaos werde ich das nächste mal von Huawei die Finger lassen. Vllt. ringe ich mich doch noch durch und kämpfe mir @tecalotes V4 drauf, ist für mich aber sehr verzwickt.
 
F

fenie

Experte
Okay, danke. Aber so macht der FF ja eigentlich null Sinn.
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, unter Android 7.* dient der FF nur noch zur info, was auf dem Server liegt, weil er die Initialisierungsprüfung (oder so ähnlich) nicht umgehen kann.
 
Ohle76

Ohle76

Erfahrenes Mitglied
Heute bei mir gekommen.
Screenshot_2018-03-09-04-55-32.jpg

Aber dennoch unzufrieden mit der Update Chaos
 
S

SoiLer

Neues Mitglied
Sry für Offtopic, aber mich würde interessieren, wie du die Hintergrundfarbe des Menüs zu Schwarz geändert hast, Ohle76.
Hab leider nichts in den Einstellungen dazu gefunden.

Um doch noch was zum Thema beizutragen: Hab die 398 auch heute erhalten, obwohl ich die 397 erst vor einer Woche bekommen habe.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
SoiLer schrieb:
Sry für Offtopic, aber mich würde interessieren, wie du die Hintergrundfarbe des Menüs zu Schwarz geändert hast, Ohle76.
Hab leider nichts in den Einstellungen dazu gefunden......
Das mit den Farben würde mich auch interessieren!
 
F

fenie

Experte
Ich glaube das ist nur durch ein Theme zu erreichen. Laß mich aber gern eines Besseren belehren.
 
S

SoiLer

Neues Mitglied
Guter Tipp.

Irgendwie hatte ich ganz vergessen, dass man ja auch verschiedene Designs einstellen kann, obwohl ich vor einem Jahr noch locker 20 verschiedene auf dem Handy hatte, die aber bei irgendeinem Update verloren gingen.

Um noch was zum Thema beizutragen:
Hatte mit dem Podcast Addict Widget Probleme auf der 397 (reagierte dauerhaft nicht). Nun mit der 398 nicht mehr. Kann aber auch Zufall sein, da ich nicht viel probiert hatte außer Neustarten und Widget löschen und wieder einfügen.
 
Ohle76

Ohle76

Erfahrenes Mitglied
Offtropic sorry hier für alle die wegen den schwarzen Hintergrund fragten.
Ja es ist ein theme von XDA. Hier der Link.

[Theme] Pure Dark 5.0 (EMUI 5.x)

So jetzt wieder zurück zum Thema.
 
S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
398 gerade angekommen
 
E

Elmo82

Neues Mitglied
Konnte gerade die B398 per FullOTA instakkieren
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hier auch angekommen.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Hier auch auf allen Geräten.

Da scheint echt jemand gepennt zu haben.
 
dkionline

dkionline

Experte
Dafür stockt es jetzt wieder. Hab schon den März Patch am laufen, aber keine C432 in Sicht.
 
in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam sie gestern auch per OTA.