[OTA] EVA-L09C432B398

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] EVA-L09C432B398 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute habe ich festgestellt, dass diese version "approved" beim check ohne IMEI ist... Dabei haben noch längst nicht alle Geräte die 397... Komisch komisch
 
W

wedras

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute neu per Ota erhalten die 398.Bilder folgen noch
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
wedras schrieb:
Heute neu per Ota erhalten die 398.Bilder folgen noch
Du hast die 398 erhalten und nicht die 397???? :confused2::scared:
 
Ohle76

Ohle76

Erfahrenes Mitglied
@wedras
Hat dein P9 ein guten Draht zu Huawei [emoji23]
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
@Ohle76
Wobei er auch der erste mit der 397 war, also könnte das dann wohl doch stimmen.
 
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Firmware finder ist die 398 auch schon seit ein paar Tagen freigegeben ..
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie lange ist diese Firmware jetzt draussen. Bisher war ich immer einer der ersten die mit den neuen Firmwares versorgt worden. Diese ist noch nicht da. Wovon machen die eine Freigabe abhängig? dachte das verhält sich immer gleich.
 
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
@Simon G.
Keine Ahnung... Anfangs war ich auch immer einer der ersten ... Jetzt nicht mehr ..
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Vielleicht wechselt das. Mal ist man bei den Ersten und dann bei den letzten.

Was ich mich nur frage, warum bittet man die Updates nur OTA an und nicht auch über die HiSuite Software an.
 
dkionline

dkionline

Experte
Weil es auch nur ein Security Patch Update ist. Frag mich nur, wann der März Patch kommen wird, wenn Oreo im Schatten aufgepusht wird, falls wir noch dabei sein werden.
 
F

fenie

Experte
Wir werden kein Oreo erhalten. ;-)
Und das einige schon die 398 erhalten während nicht mal alle 397 haben zeugt nicht von Professionalität, eher von Chaos oder Planlosigkeit.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
@fenie
Die Versorgung des P9 mit Updates läuft seit ich das Gerät habe mehr chaotisch als geplant. Wie schon öfters geschrieben, gab es Zeiten, da war die Software auf dem P8lite aktueller wie auf dem P9. Aber irgendwann kam dann auch immer mal was auf dem P9 an.

Honor hat ja nun auch für das Honor 8 ein Ankündigung für Oreo gemacht und von daher würde ich sagen, das für die Flaggschiffe von 2016 durchaus die Chance auf ein Oreo-Update gegeben ist. Nur möchte ich das auch haben? Dies ist eine Frage, die ich mir immer mehr stelle.

Aktuell ist mein P9 fast wieder auf dem Level, auf dem es vor der Veröffentlichung von Android 7 war. Es hat also fast ein Jahr gedauert. So schleppend wie gerade die Updates laufen möchte ich das nicht nochmal erleben und würde wohl doch lieber bei einem gutgepflegten Android 7 bleiben, so denn mal die Updates auf B397 und B398 bei mir ankommen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
@wedras die Telekom Version hat Volte. Nachzulesen im Original Firmware Thread.
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Das o.g. Update ist gerade angekommen.
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20180305-111502.png
 
W

wedras

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste ,

nur schade das es dann nicht die freie Version hat. Huawei sagt , es kommt mit einem der nächsten Updates und bei der Telekom kann mir keiner helfen bzw. ich soll mit dem Anliegen und dem Handy in einen Shop gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100

merlin2100

Lexikon
@Huawei
Es ist echt verwunderlich, welches Chaos Huawei hier gerade abliefert.

Die ersten bekommen gerade, die B398 via OTA zum download angeboten, während bei mir noch nicht mal die B397 per OTA angekommen ist. Das wirkt alles nur nicht souverän, wenn es darum geht die Eindruck vermitteln zu wollen, dass die Handysoftware gut gepflegt wird.

Dabei sind doch gerade wir P9-Besitzer Anwärter für einen Umstieg auf das P20. Allerdings bin ich mir bei diesem Chaos gerade nicht sicher, ob ich noch mal zu einem Gerät von Huawei greifen würde.

Vielleicht sollte Huawei mal intern klären, wie der Rollout beschleunigt werden könnte, bzw. ob man nicht direkt von der B395 auf die B398 updaten könnte. Als Full-OTA sollte es kein Problem darstellen.
 
Ohle76

Ohle76

Erfahrenes Mitglied
Also durch die ganzen Update Geschichte gerade beim P9 werde ich mir kein Huawei Gerät mehr holen soleit es mir tut. Aber bei so einem Chaos was hier läuft habe ich bei den Hersteller nicht gehabt die ich schon hatte. Sorry für Huawei.