[OTA] EVA-L09C432B398

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] EVA-L09C432B398 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob seit 398 oder 397, aber seit einiger Zeit aktualisiert sich mein Kalender-Widget nicht mehr, ich muss das Smartphone neu starten.
 
H

hanni82

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe heute auch die B398 via OTA bekommen. War vorher auf der B397.
 
mahd

mahd

Experte
A3SB schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob seit 398 oder 397, aber seit einiger Zeit aktualisiert sich mein Kalender-Widget nicht mehr, ich muss das Smartphone neu starten.
Den Bug gibt es beim Mate 9 Oreo auch. Als Workaround schaltet man die Homescreen Rotation ein und wenn das Widget hängt einfach das Handy und damit den Homescreen auf quer drehen.

Gruß mahd
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
dkionline schrieb:
Dafür stockt es jetzt wieder. Hab schon den März Patch am laufen, aber keine C432 in Sicht.
Im FirmwareFinder wird eine Version B399 angezeigt, mit Datum im März.

Leider wird das Changelog nicht geladen.
 
F

fenie

Experte
merlin2100 schrieb:
Im FirmwareFinder wird eine Version B399 angezeigt, mit Datum im März.

Leider wird das Changelog nicht geladen.
Dafür wird es wohl Mai werden. [emoji23][emoji23]
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Kann von euch jemand mal testen oder sagen ob Bluetooth normal funktioniert? Bei mir ist es aktuell so das sich mein P9 nicht mehr automatisch mit meinem Auto verbindet. Ich muss Bluetooth immer Aus und wieder Einschalten muss. Habe es auch schon mit neu Koppeln versucht. Werksreset hab ich noch nicht versucht.
 
E

Elmo82

Neues Mitglied
@Olli von G
Also bei mir scheint das koppeln mit meinem auto normal zu funktionieren
Vllt einmal schauen ob alle Freigaben für Telefon und Kontakte entsprechend erteilt sind ?!?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Sind erteilt. Werde morgen einen reset machen und dann berichten
 
W

wedras

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olli von G
Bei mir funtioniert die Verbindung zwischen P9 und Audi A3 eigentlich ganz gut. Das einzige, was ich bemängeln kann ist, dass es jetzt immer etwas länger dauert ehe die Verbindung hergestellt ist.Sprich vorher Auto gestartet Verbindung wurde hergestellt jetzt Auto gestartet, los gefahren und nach einigen Minuten Verbindung hergestellt
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Also ich hab heute einen reset gemacht und hatte auch heute durch meinen Job als Pizzabote Zeit zum testen. Ich konnte das koppeln zwar immer manuell anstoßen bzw dauert es manchmal bis zu einer Minute bis es gekoppelt war. Hab auch zur Sicherheit meinen Bluetoothspeicher im Radio gelöscht. Brachte auch keine Besserung. Ergo da @wedras ähnliches berichtet gehe ich von einem Bug aus.
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine Probleme mit der Bluetoothverbindung im Auto, die wird zügig hergestellt.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
mahd schrieb:
A3SB schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob seit 398 oder 397, aber seit einiger Zeit aktualisiert sich mein Kalender-Widget nicht mehr, ich muss das Smartphone neu starten.
Den Bug gibt es beim Mate 9 Oreo auch. Als Workaround schaltet man die Homescreen Rotation ein und wenn das Widget hängt einfach das Handy und damit den Homescreen auf quer drehen.

Gruß mahd
Hatte das gleiche Problem mit meinem P9, allerdings nutze ich Nova Launcher Prime anstelle des EMUI, das ja allerdings weiterhin im Hintergrund rödelt. Mein Uhrzeitzeit-Widget welches Beautiful Widgets nutzte wurde ebenfalls nicht aktualisiert. Selbst der Neustart des Gerätes brachte keine Abhilfe obwohl ich in den Einstellungen der App "Aktualisieren beim Aufwecken" ausgewählt hatte, wie immer.

Nachdem ich nun unter den Akkueinstellungen Beautiful Widgets ein Ausnahme erteilt habe, dass es nicht automatisch geschlossen wird, aktualisiert es sich wieder. Die Ausnahme war früher allerdings nicht notwendig.

Ich befürchte, da wurde mit der B397 oder B398 ein neuer Bug produziert. Andere angekündigte Verbesserungen wie VoWiFi funktionieren ja ebenfalls nicht. Mal gespannt ob das noch behoben wird bevor uns in naher oder ferner Zukunft Oreo mit EMUI 8 und seinen neuen Bugs erreicht.