[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Eben kam die B386, kann das sein das sich die Schriftgröße auf dem Homescreene vergrößert hat. In den Einstellungen habe ich unverändert klein eingestellt
Und NFC schaltet sich nach jedem Neustart ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hilft ein WR.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
Bei mir installiert es nun auch die 386er...
 
So kurzes update noch zu meiner IMEI Problematik.

Wenn dich das Geräte ohne Sim Karte neu starte, ist die IMEI wieder da.
Wenn ich dann meine SIM einlege, bucht er sich kurz ins netz ein und dann steht sofort wieder: "Kein Dienst" und die IMEI ist wieder weg
 
@Umo kannst Du eine andere Sim-Karte testen und prüfen ob es sich genauso verhält?

Falls ja, würde ich mal einen Werksreset versuchen sollte der nicht helfen, bleibt wohl nur das Gerät an Huawei zu senden;

Falls nein, würde ich mich an meinen Provider wenden, damit dieser die Sim-Karte ersetzt.

Eine ganz andere Frage an dieser Stelle - war das Gerät mal gerootet oder so?
 
Hab das mit 2 verschiedenen Sim Karten von verschiedenen Providern probiert, immer der selbe Effekt.

Ich werde es wohl wirklich einsenden müssen.

Das Geräte hatte ich glaube ich mal gerootet ja. Jetzt aber schon lange nicht mehr. und ich Hab die letzten paar Iterationen auch immer wunderbar alle Updates per OTA erhalten.
 
Mal ein Update von meiner Seite zum Akku Thema. Es hat sich entspannt, habe jetzt wieder eine bessere Laufzeit.

Der erste oder obere Bild zeigt den Verbrauch von der b386 und das letzte bzw untere Bild zeigt den Verbrauch der B383. Beide Kurven sind vergleichbar und haben auch paar Stunden aktiver Flugmodus.
 

Anhänge

  • tmp_27905-Screenshot_20170613-0931541834433718.png
    tmp_27905-Screenshot_20170613-0931541834433718.png
    30,6 KB · Aufrufe: 133
  • tmp_27905-Screenshot_20170507-093537741875329.png
    tmp_27905-Screenshot_20170507-093537741875329.png
    30,6 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Elmo82 und okadererste
merlin2100 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hilft ein WR.
Das mit dem NFC hat sich mit dem Werksreset gelöst aber die Schriftgröße ist wie gehabt, aber trotzdem danke
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
Hast du schon mal die Schriftgröße gewechselt? Von jetzt klein auf groß, dann speichern, Neustart, und wieder auf klein mit speichern und Neustart?
 
NFC ist auch bei mir bei jedem Neustart wieder von alleine aktiv ... mach dann auch mal einen Werksreset ...
 
Jetzt bekomme ich die 386 von 383 auch angeboten.
Wenn ich auf "Volles Paket runterladen" gehe wird das ganze OS neu voll geflasht (inkl. Wipe). Richtig?
 
Ein Wipe sollte nicht gemacht werden.
 
Hier wird die Firmware jetzt auch OTA angeboten. Verrückt zwei Updates so kurz hintereinander. Aber warum nicht, die Version davor, war bestimmt schon Wochen alt, aber die Verteilung hat zu lange gedauert deswegen diese kurze folge.
 
Das mit dem NFC habe ich auch. Ist das wirklich ein Problem? Gibt es nicht eine andere Lösung als dafür einen Werksreset?
 
Es ist in sofern ein Problem, mit dem NFC, das es nervig ist.
Nur den Cache löschen über's Recovery hat's zumindest nicht beheben können.
 
... bei mir hat auch nur ein Werksreset geholfen - aber jetzt bleibt nfc dauerhaft ausgeschaltet ...
 
So, hab die 386 auch per OTA bekommen, war vorher auf der 383.
Einzige was mir auf den Sack geht ist, dass die Navbar wieder so riesig ist und anscheinend sind die Icons auf beiden Launchern kleiner sind (?)
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Umo. Kann ich einen Downgrade machen. Bitte um Hilfe.
 
Also bei mir wird auf einmal die SIM nicht mehr erkannt. Toll gemacht Huawei
 
Für alle welche nach update Probleme haben: #58!
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten