[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B391 (30.08.17)

@Meikel-B
ich hab jetzt ein komplettes Werksreset durchgeführt und nun scheint der Nachrichtenempfang auch im standby zu funktionieren. Scheinbar ist es tatsächlich immer besser das Gerät nach einem update einmal zu resetten. Blöderweise hab ich es verpeilt eine Sicherung vorher anzulegen, so dass ich es komplett neu einrichten mußte. Nächstes Mal werde ich auch ein Full-update machen. Schaden kanns ja nicht.

Was allerdings immer noch nicht geht sind diese Quickschalter. Kurioserweise funktonieren die sobald man die neu einrichtet einwandfrei und nach ca. 2-3 Stunden dann wieder nicht mehr. Sehr seltsam das Ganze....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Frage würde in OT enden, deshalb gelöscht. Infos zur Datensicherung gibt's dort: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p9.2673/huawei-datensicherung.825480.html"]Huawei Datensicherung[/URL]
Dann wende dich doch mal an den Entwickler der App und teile ihm mit, dass mit der aktuellen Firmware von Huawei seine App nicht mehr korrekt funktioniert.

Dann muss der Entwickler der App halt nachbessern.

Das ist aber kein Problem, für das Huawei verantwortlich gemacht werden kann.
 
So wie ich das in den Bewertungen mitbekommen hab, machen die nicht mehr allzuviel daran. Muss halt nach Alternativen Ausschau halten.
 
Schön dass es nun klappt bei dir, zum Glück läuft es auch bei mir ohne Werksreset zu machen.
 
@Vinzent so was ähnliches ist doch schon an Bord.
Entweder Widget- Energiesteuerung
Oder Widget-verknüpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen seit dem Update ständig einfach die Apps zu. Egal ob WhatsApp Facebook oder diverse 2 Games.
Hat das noch jemand?
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief nach der Installation alles wie vorher auch.

Trotzdem mach ich meistens nach ein paar Tagen einen WR um mich von Müll und Datenresten zu trennen.

Bei deinen Problem würde ich mal einen Werksreset probieren.
 
Habe ich direkt nach dem Update gemacht. Aber noch Einen machen und nochmals alles einrichten? Ob das Sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich hatte mal so was, wo sich noch jedem einschalten immer wieder abklopfen aktiviert hatte, obwohl ich es abgeschaltet hatte.

Ich habe damals einen Rollback auf 6.0 gemacht und alles noch mal Stück für Stück geladen und immer als Full-Update. Das Problem war danach weg.

Vielleicht wäre das eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
okadererste schrieb:
@Vinzent so was ähnliches ist dich schon an Bord.
Entweder Widget- Energiesteuerung
Oder Widget-verknüpfung

Ja, die Energiesteuerung nutze ich jetzt als Alternative, aber die ist nicht frei konfigurierbar.

Was ist Widget-Verknüpfung?
 
ich warte noch immer,ich glaube in Österreich dauert das immer so lange
 
Kann es sein, dass es kein klassisches Recovery mehr beim P9 gibt?
Wenn ich Volume up und Power benutze, kommt zwar ein Recovery Menü, allerdings nur mit der Option "Download latest Version and recovery"...Das funktioniert aber nicht...
 
Usb Kabel noch stecken?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es geht mir nicht um den Downloadmodus, ich vermisse das Recovery Menü mit Wipe Data und Wipe Cache...
 
Klingt nach eRecovery bzw. Recovery2 und könnte wirklich am Kabel liegen.
 
Hab aber noch nie ein Kabel gebraucht um einen Data Wipe durchzuführen...Bei keinem meiner Geräte...Egal, meine Tochter es nun geerbt und wir haben es mit den Standard Einstellungen gewiped...
 
Die Frage war ja auch, ob das Gerät gerade am Kabel hängt und deshalb ins eRecovery bootet ;). Aus den Standard-Einstellungen zurückzusetzen ist eh besser, weil die Konten mit entfernt werden und Du Dir keine FRP Sperre einhandelst. Es ist aber trotzdem komisch, dass Dein Gerät nicht ins Standard Recovery bootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und mahd
Ach ja, das Leben ist doch voll von Missverständnissen...[emoji16]
Kabel hing keines dran, hab mich mich auch gewundert...
 
Hat jemand neuere Infos bezüglich des WLAN-Call beim P9 in Erfahrung bringen können?
 
Hat jemand mit einem Dual-Sim L19 schon das 391er Update erhalten?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.538
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.511
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten