[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B391 (30.08.17)

Ja bei mir ist die b391 auch angekommen in Belgien.

8b0f00ac7dfb0f0c35911f2f794485e1.jpg


80325f7742a45377802f52598eb163e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Kann es sein das mit dem Update auch neue Bloatware mit an Bord gekommen ist?
Dieses Programm will sich auf einmal aktualisieren obwohl ich es nie installiert habe. Screenshot_20171010-191714.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Kann man unter Apps und dann die 3 Punkte Systemapps deinstallieren.

Die Option Momente bei der Kamera hätte sich Huawei echt sparen können.

Es braucht nicht jeden, nach meiner Meinung, Mist; nur weil andere es auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, hanni82 und hausmeisterxl
Ich muss noch etwas zur Akkulaufzeit unter b391 sagen, sieht bei mir sehr gut aus. Habe jetzt über einen Tag Laufzeit und noch 25%. Das hatte ich lange nicht mehr. Ich werde es mal weiter beobachten....
 
Gestern gegen 21.00 Uhr OTA-Update auf Version 391
 
@ Merlin, ich benutze es ja auch nicht. Aber trotzdem ist es vielleicht für andere ganz gut mit der Kamera noch mehr machen zu können. Und darum finde ich es auch nicht schlimm. Weiß denn jemand was bei emui nun neu ist?
 
Habt ihr ein werksreset oder nur wipe cache durchgeführt?
[doublepost=1507712142,1507707659][/doublepost]Also bisher folgendes festgestellt:

- HDWidgets Schalter funktionieren nicht mehr
- Whatsapp Nachrichten kommen erst, wenn ich das Handy "aufwecke"

Bislang also eher negativ
 
Ich habe gestern einen WR gemacht um das Handy zu entmüllen.

Die Benachrichtigungen von WA liefen bei mit aber nach den Update ohne Probleme. Ich hatte allerdings auch das Full-Update installiert.
 
Was ist HDWidgets Schalter??
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
ax999 schrieb:
Was ist HDWidgets Schalter??

HD Widgets. Das ist eine recht nützliche App die ich seit Jahren nutze. Damit kann man sich eine Schalterleiste zusammenbasteln mit Einstellungen die häufig geklickt werden (WLAN an/aus, Blutooth, Licht an/aus, GPS, etc). Die legt man sich auf den Homescreen und muss nicht über die obere Leiste gehen. Man spart sich so halt den Umweg
 
Habe überhaupt kein wipe oder ähnliches gemacht.
WhatsApp funktioniert bei mir ohne Probleme. Meldung kommt auch wenn ich das Handy in der Tasche habe.
 
Viele schreiben hier vom full update. Bei mir war das update nur knappe 500mb groß. Wo ist der Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und knuddchen
@Vinzent
Das mit den Schaltern interessiert mich. Wie lautet der genaue Name der App?
 
merlin2100 schrieb:
@Vinzent
Das mit den Schaltern interessiert mich. Wie lautet der genaue Name der App?

HD Widgets. :)

HD Widgets – Android-Apps auf Google Play

Whatsapp Nachrichten kommen definitiv im standby bei mir nicht an. Soeben wieder festgestellt. Nachricht wurde vor einer Stunde versandt und erst beim Öffnen der Klappe des case bekam ich die Info.
 
Olli von G schrieb:
Viele schreiben hier vom full update. Bei mir war das update nur knappe 500mb groß. Wo ist der Unterschied?
Das würde ich auch gern wissen. Mein Update war auch nur 500MB groß.
Und ich habe das Gefühl der Akku wird schneller leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Also das mit dem Akku kann ich jetzt nichts zu sagen da ich das p9 jetzt abends selber ausgehen lasse und morgens gegen 5 geht es wieder an. Ich aber auch alles deinstalliert was ich nicht brauche. Trotzdem interessant das es bei dem einen größer ist als bei anderen.
 
Das eigentliche OTA Update auf die Version B391 ist mit hat 502 MB, wie hier auf den Screenshots auch zu sehen ist. Bei diesem Update werden nur die Sachen getauscht und angepasst, die vom Update betroffen sind.

Dann gibt es die Möglichkeit, beim Update statt des OTA mit 502 MB ein Full-Update zu installieren, dies kann man erreichen, indem man im Menüpunkt Systemupdate oben auf die 3 Punkte klickt und dort "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" auswählt (siehe Bild)
IMG_20171011_212007.png
Dabei wird dann das gesamte Betriebssystem neugeladen und für die Installation verwendet.

Dadurch ergeben sich auch die unterschiedlichen Größen der Updates.

Ich persönlich verwende lieber das Full-Update, da ich der Überzeugung bin, wenn Probleme im System vorhanden waren, müssten sie danach beseitigt sein, was beim normalen OTA eventuell nicht der Fall ist.

Sollte es nach dem Update etwas nicht sauber funktionieren, kann man immer noch einen Werksreset machen.

Aber bei diesem Thema hat jeder seine eigene Meinungen und Überzeugungen und es sollte jeder für sich entscheiden, welchen Weg er geht.
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl, fenie, Miss Montage und eine weitere Person
Ich hab noch nie was anderes gemacht als ota. Ich wusste gar nicht das es such anders geht.
 
@Vinzent, es scheint sich aber bei dir um einen Einzelfall zu handeln? Bisher hat davon keiner was geschrieben, auch bei mir kamen gestern Abend alle WhatsApp-Nachrichten ganz normal auf das gesperrte Handy an.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten