Rollback Fehler nach Beta Test

@AlicaFabienne, ich habe ja jetzt wieder die NewWorld 6.6 von tecalote drauf.
Ich wollte eigentlich nur wieder zurück auf Stock weil von meiner Banking Software die SecurityApp meckert (unsicheres System) aber die benötigte ich erst ab Januar dringend.
Ich werde diese komplette Rollback am Wochenende testen.

Ps. Wo finde ich denn die Rollback Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Problem mit Hilfe von AliceFabienne gelöst.

Ihr müsst erst die c900b300 flashen und danach auf b136

Bitte Updatet dann via ota auf b182.

Danach klappt alles wieder wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe, -HUGO-, AlicaFabienne und eine weitere Person
-HUGO- schrieb:
.... ich habe ja jetzt wieder die NewWorld 6.6 von tecalote drauf.
Ps. Wo finde ich denn die Rollback Firmware?

Deine momentan installierte ROM NW v6.6 von @tecalote ist Basis Marshmallow 6.0
diese benötigt bei Wechsel auf StockRom Marshmallow 6.0 kein Rollback
ist im Opener "NewWorld-v6.6-by-Tecalote" unter Tipps beschrieben.

Rollback ist nur bei Android Versionswechsel nötig, d.H. von Nougat 7.0 zurück zu Marshmallow 6.0

um dein Design Problem zu testen und den Fehler einzugrenzen, wäre der Weg zurück zu deiner Auslieferungs Firmware erforderlich.
NWv6.6 -> Stockrecovery ->UnRoot -> deine org. StockROM EVA-L09C109B182
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Das versuch ich ja auch schon x mal.
Ich hab mir eine Stock EVA-L09C109B170 bei XDA in diesem WareHouse Stock Firmware geladen aber nach dem falshen ist immer eine c432 drauf.
Ach und jetzt bin ich aber auf EMUI5[emoji4] .

Aber ich wüsste dann schon gern wie ich wieder richtig zurück komme.

Gibt's noch ne bessere Quelle für Stock Rom's als wie die bei XDA ?
Vielleicht liegt es ja auch daran...

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe [emoji3]
 
So nun habe ich die Slowenische Version versucht, erst das Rollback C900B300 reboot und dann die c109b170

Und dies ist dass Ergebnis
66ea9f7571b804d7b47cfeecd09fb9b9.jpg

0dc73b66acfa205a39368a4cdeb2464b.jpg


Die Android 7 Beta war ja eigentlich nicht schlecht nur hatten da ein paar Apps Probleme mit PlayDinste, unter anderem auch Gmail.

Glaubst Du wenn EMUI5 kommt wird das mit den Themen wieder funktionieren, dann hau ich mir solange die NWv6.6 drauf, die läuft auch super.
 
schade, einen Versuch war`s wert,
wenn die Original ROM eine slowenische C109 war, verstehe ich das jetzige Ergebnis mit CUST C432 nicht ganz,
evtl. wurde mal aus der C109 eine oeminfo_C432 geflasht.

Ich würde das Problem dann momentan auch ruhen lassen
und mit der sehrgut gelungenen NWv6.6 weiter arbeiten, einen besseren Support für ein ROM wirst du kaum finden :)
vllt. gibts ja auch eine Lösung für deine Banking/SecurityApp (unsicheres System) unter root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Also root würde ich nicht zwingend brauchen, kann ich da vielleicht ein unroot durchführen und den Bootloader schließen ?
 
das kann @tecalote besser beantworten.

K-settings der NWv6.6 usw werden root benötigen. vllt gibt es auch eine Idee zu deiner Problem-Software?
Bootloader muss nicht geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe [emoji2]
 
@-HUGO- Moin, ich kann die NewWorld 6.6 ohne Root rausgeben, dann funktioniert noch der Callrecorder, Dolby Atmos/Viper4Android und viele der K-Settings - natürlich nicht alle, wie Alica sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Wäre ein Versuch wert um zu testen ob die Security App dann funktioniert, aber reicht es nicht wenn ich ein vollständigen unroot mache?
 
Ne, ich denke, es ist nicht ganz dasselbe - ich werde diese Version ohne Root online stellen (hab ich beim p8, Gratitude 5 auch gemacht) sowie eine Magisk Version.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
[emoji3] ich freue mich schon wenn ich wieder was testen kann [emoji3]
 
@-HUGO- bin am werken, melde mich sobald es fertig ist :smile:
 
So, ich schätzte ich hab mein P9 nun komplett zerschossen....
Hab mit HUAWEI Service telefoniert und die sagten das die Rollback c900b300 im dload Ordner auf einer SD Card sein soll ohne irgendwelche anderen Dateien nur der dload Ordner.
Das habe ich nun so gemacht, jetzt bootet mein System nicht, bleibt beim Huawei Logo hängen, ins -Recovery- mit Vol+ u.Power funktioniert nicht -Update- mit Vol- Vol+u.Power geht auch nicht.
Nur Vol-u.Power in den Bootloader (Fastboot Mode) geht aber der Bootloader ist geschlossen...

Hat da noch wer nen Tip oder war es dass nun[emoji30]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Build startest du die Rollback?

Bootloader wird nach einem Forceupdate mit Factory Reset geschlossen,
bei Bedarf Bootloader nochmals entsperren
 
Ich hatte die c432 drauf, dass habe ich dem Herren bei Huawei auch gesagt. Wenn ich in den fastboot gehe ist der Bootloader geschlossen und lässt sich auch nicht öffnen.
 
welche Version der C432, Marshmallow 6.0 oder Nougat 7.0?

StockRecovery ist vorhanden?
 
Marschmellow, ins Recovery komme ich nicht einzig in Fastboot, aber der Bootloader ist zu
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten