Rollback Fehler nach Beta Test

die B300 Rollback wird nur für ein zurück aus Nougat zu Marshmallow benötigt,
also komplett zerschossen ist das P9 hoffe ich nicht,
nochmals in Ruhe von vorne anfangen, evtl.sogar am besten mit der B136 über die 3Tasten

interessant wäre noch die bisher installierte genaue Firmware- Version
 
3 Tasten und Recovery geht nicht

EVA-L09C432B182
 
Ich würde die SD Karte rausnehmen, mit Adapter an PC, Reparatur der SD durchführen aus Windows, die b182 (volle Version) update.app samt META-INF (falls vorhanden) in den dload Ordner (vorher alles was drinnen ist löschen). Dann über adb das b182 Stock Recovery flashen und dann USB abstecken.
Nochmals versuchen ins Stock Recovery zu gelangen, Wipe Cache und Factory Reset, danach 3 Tasten Force Update.
Wenn er mit 99% oder so abbricht - wieder ins Stock Recovery, Wipe Cache und Factory Reset. Danach versuchen das P9 zu starten
 
-HUGO- schrieb:
So, ich schätzte ich hab mein P9 nun komplett zerschossen....
Hab mit HUAWEI Service telefoniert und die sagten das die Rollback c900b300 im dload Ordner auf einer SD Card sein soll ohne irgendwelche anderen Dateien nur der dload Ordner.
Das habe ich nun so gemacht.......

Hat da noch wer nen Tip oder war es dass nun[emoji30]
Ist das neu? Ich hatte früher immer die vorhandene sd mit allen Daten(Musik,fotos usw.) Genommen und ein dload Ordner erstellt und da die Update Dateien rein geschoben. Natürlich immer nur eine. Hatte aber immer eine fullversion als Reserve im Dokumenten Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Keine Ahnung der Typ vom Service hat es zumindest so gesagt...

Das Problem ist 3Tasten Kombi. funktioniert nicht Recovery funktioniert nicht, Fastboot geht Bootloader ist aber geschlossen und lässt sich nicht öffenen.
 
Mit dem SRK Tool kannst Du noch versuchen den Bootloader zu öffnen und dann wie ich sagte
[doublepost=1481179668,1481179530][/doublepost]Hatte ganz am Anfang, als ich mein P9 bekam eine ähnliche Situation. Nichts ging mehr, aber in 99% gehts dann doch noch
 
Hab schon... Command not allowed.
 
Wie gesagt, ich würde es weiterhin versuchen. Ich hatte irrtümlich eine nicht passende oem-info geflasht, dann ging nichts mehr. Keine 3 Tasten, kein Recovery, kein TWRP, Bootloader zu, Daten Partition 0 Byte.. Irgendwie mit viel herum probieren kam ich ins Recovery, dann Factory Reset.. Full Update, Factory Reset, Cache Wipe dann ging es wieder...
 
@-HUGO- Irgendwas Neues?
 
Nein, bleibt im Bootlogo hängen und wird ordentlich warm bis der Akku leer ist.
Komme nach wie vor nur in den Fastboot Modus.
Ich werde das Gerät morgen zum Händler bringen und einschicken lassen, da ist es wieder gut das der Bootloader geschlossen ist...

PS. Der von Huawei Service hat bestätigt das dass EMUI5 Update im Januar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und tecalote
mobiletouch meldet am 14ten "Ersatzteil bestellt" na was haben die den da nu kaputt gemacht [emoji41]
 
-HUGO- schrieb:
.. "Ersatzteil bestellt" .. na was haben die den da nu kaputt gemacht.
Die haben bestimmt nichts kaputt gemacht, der Service ersetzt sicher die "Hauptplatine"
das ist intern billiger als Software Fehlersuche
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Moin

Ich wollte ,wenn die finale raus kommt, nach dem installieren, ein kompletten Reset machen. Also OTA bekommen installieren und gleich danach ein Reset machen. Dazu will ich auch gerade die externe SD formatieren. So das ich ein komplettes neues Handy habe.
Jetzt meine Frage.
Was habt ihr als Standard Speicher eingestellt und welche vor und Nachteile ergeben sich dadurch?
Bisher hatte ich bei meinen alten Handys per link2sd installiert. Da ging aber nicht alle Apps zu verschieben oder nur Teile der App. Beim p9habe ich jetzt extern ausgewählt und alles funktioniert wie es soll(denke ich). Ich wollte nun wissen wie,was ihr gemacht habt.
 
Ich habe das Problem das ich bei WhatsApp keine Bilder oder Audios habe wenn ich externe SD eingestellt habe.
Also ich bekomme eine, diese kann ich auch anschauen oder abspielen. Am nächsten Tag ist das Bild verschwommen und die Audio spielt nicht ab und es kommt die Meldung.
Datei kann nicht abgespielt werden da sie nicht auf der internen SD gefunden wird.
Eine Einstellung bei WhatsApp habe ich noch nicht gefunden.
 
Huhu ich hab mein P9 zurück, mit neuen Motherboard und EVA-L09C432B130.
Updates laufen gerade [emoji2]

Also ich finde das ging recht flott...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, Crazyschranz, tecalote und eine weitere Person
Hi Leute,
ich hab ein "kleines" (naja wahrscheinlich ein großes) Problem. Und zwar habe ich mir seit zwei Wochen die Beta von Android N (Android 7.0) auf mein Huawei P9 installiert. Alles schön und gut, aber das Betriebssystem benötigt deutlich mehr Akku, weshalb ich seit kurzem wieder auf die Marshmallow-Variante für das P9 EVA-L09 zurück wollte.

Nach einigem herumsuchen, habe ich das Rollback Package von Huawei gefunden und über mein Handy heruntergeladen. Dort hieß es (so habe ich es zumindest verstanden), dass der ganze Rollback aus zwei Schritten besteht:
1. Zum Betriebssystem "dazwischen" updaten
und 2. Von dem Betriebssystem "dazwischen" die volle Version der Android 6.0 downloaden und dann installieren.

Da eine UPDATE.APP-Datei in diesem Rollback-Package dabei war, ging ich davon aus, dass es sich hiermit um die Datei für das Updaten auf das Betriebssystem dazwischen handelt. Als komischerweise das herunterladen und extrahieren des Pakets auf dem Handy, das anschließende Installieren einen Fehler herorgerufen hat, habe ich dasselbe Paket über den PC heruntergeladen, extrahiert und anschließend auf die SD-Karte meines Handys in den dload Ordner kopiert.

Folglich ging die Installation des Betriebssystems ("dazwischen") reibungslos, bis das P9 einen Reboot durchführte. Auf Einmal kam ich nicht in die gewohnte Android Benutzeroberfläche, sondern auf die von Huawei eRecovery. Dort hieß es, dass etwas mit der Installation fehlgeschlagen ist und man
1) die Lauter-Taste drücken konnte um HUAWEI RECOVERY zu starten und das Gerät wiederherzustellen
2) die AN/AUS-Taste drücken konnte um den Boot-Vorgang fortzusetzen oder
3) das Handy nach 5 Sekunden automatisch mit dem Boot-Vorgang fortsetzt.

Zuerst hab ich mal nix gemacht um zu schauen was passiert: es führte einen Reboot durch und es kam die selbe Meldung nochmal (was auch bei Drücken der AN/AUS-Taste geschah).

Folglich drückte ich die Lauter-Taste um mein P9 vielleicht noch irgendwie zu retten. Hier gabes einen Button "Downloadlatest version and recovery" woraufhin ich mich mit unserem WLan verbinden musste, damit es die neueste Version herunterladen konnte. Jedoch nach kurzer Zeit kam die Meldung, dass das Handy keine Paket-Informationen für die neueste Version finden konnte.....:crying:

Jetzt ist meine sehr dringende Frage, ob und wie ich mein Huawei P9 Eva-L09 noch retten kann.

Bin sehr froh um jede Antwort:confused2:.

Grüße
Dome
 
Endlich bin ich nicht alleine damit . Ich erzähl doch kein quatsch. Das ist der gleiche Effekt wie Xposed Framework unter Emui. Beides funktioniert so nicht. Genau so verhält sich die Emui nach dem Downgrade. Und es wurde alles richtig gemacht. Hatte das im Huawei Forum auf Facebook angesprochen nur da hat das keiner begriffen worum es geht naja ist ja auch nicht so Fachlich wie hier.

Mich würde interessieren bei wem der Downgrade ohne Fehler im System funktioniert hat.

Die Design App hat ja funktioniert. Designes runterladen ging auch. Anwenden jedoch nicht. Nach dem Downgrade war das Allzeit alte Stock Vanilla Android Wallpaper drauf und Icons von Huawei die Schon uralt sind und schon bei Emui 1.0 existierten so im 100% Zustand aber garnicht auf dem Gerät sind.

Standart Designes waren auch nicht vorhanden.

Habe ich das für dich richtig mit beschrieben @ fenie??


Hier sind doch soviel Experten.

Ein Paar Sinnvolle Ideen dazu wären nicht nur für uns beide gut sondern für all die die das gleiche Problem haben Huawei sollte sich dem mal annehmen denn das muss ein Bug sein.

Mehr als das Rollback pack zu dloaden dann den dload Rollback zu löschen um dann den B182 dload zu erstellen um ihn dann zu dloaden kann man nicht rein nach vorschrift. Man kann so nix falsch machen also warum ist das bei mir und fenie und wahrscheinlich anderen auch.
 
Genau so ist es bei mir auch @Simon G.
Ich werde nachher Mal nen Thread auf XDA eröffnen.
Wobei mein Englisch nicht so der Bringer ist.
Edit:
Wie ich sehe hast du schon einen Thread auf XDA erstellt.@Simon G.
Hast du die dort genannten Lösungen mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wamos12 schrieb:
Hallo, ich habe das Problem mit Hilfe von AliceFabienne gelöst.

Ihr müsst erst die c900b300 flashen und danach auf b136

Bitte Updatet dann via ota auf b182.

Danach klappt alles wieder wie es soll
Firmware gibt es hier
Huawei P9 | Huawei.Blog
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten