Rollback Fehler nach Beta Test

W

Wamos12

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe an der offiziellen Beta mitgemacht für die Androidversion 7.0.

Jetzt wollte ich gerne wieder einen Rollback machen, habe alles wie offiziell von Huawei beschrieben gemacht, hat auch alles gut funktioniert nur leider funktionieren nun keine Designs mehr.

Ich habe die Deutsche Firmware ,,B182“ von Huawei runtergeladen, es kann also auch nicht daran liegen dass ich keine eu Version habe.

Es kommt die Meldung Design wird angewendet aber nix passiert.

Erst wenn ich wieder auf Android 7.0 Update was mir immer noch über ova angeboten wird ,funktionieren die Designs wieder.
Ich habe im Internet gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du nun drauf?
 
Jetzt bin ich wieder auf die Beta gegangen, weil sie mir ja immer noch über ova angeboten wird, was ich schon komisch finde.
 
Bei mir genau das gleiche Problem, nur hatte ich die NewWorld Version 6.6 von tecalote darauf, wenn ich zurück auf Stock EMUI flashe, lassen sich die Themes und Hintergründe nicht mehr ändern...

Weiß den keiner Rat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur aufgefallen wenn ich den rollback mache, das die Design Versionen alle bei 3.0.0 sind obwohl sie ja bei 4.0.0 sein müssten.
 
Teste Mal ob es überhaupt geht.
Anhang Laden und in hwt als Endung umbenennen. Die dann auf die externe SD indem hwtheme Ordner.
Sollte so erkannt werden notfalls Mal neu starten.
 

Anhänge

  • Porsche_Design_Default.zip
    12,8 MB · Aufrufe: 151
Ok, werde zuhause nochmal einen Rollback machen und versuchen.
Werde berichten
 
Also,ich habe es versucht, das design wird erkannt aber er ändert nix
 
Genau so schaut es auch bei mir aus wenn von der Custom Rom zurück auf Stock will...

Die Felder für die Hintergründe bleiben aber bei der Themen Auswahl weiß, auch wenn ich manuell ein Foto aus der Galerie wähle.
 
welche StockROM "Build-Nummer" wird unter Einstellungen -> Über das Telefon angezeigt?
 
Eva l09c432b182
 
ok, die Build passt,
dann ist meine Idee zur Fehlerfindung wegen einer CUST C900 nicht richtig.
 
Gut ich musste ja für das rollback 2 firmwares flashen laut huawei.
Erst habe ich die eva-l09c900b300 geflasht dann die b182
 
Schaut bei mir genau so aus, nur hätte ich Orginal die L09c109b182 drauf.
 
@-HUGO- welche Build wird bei dir jetzt angezeigt?

deine Build EVA-L09C109B182 mit CUST C109 kommt von Orange SK /Orange Slowakei
dies könnte eine Auslieferungs -Branding Software sein und somit doch zu meiner Idee passen,

Versuche nach der Rollback C900B300 anstatt der C432B182 deine vorherige org. EVA-L09C109B182 zu installieren, dann werden alle Designs wieder funktionieren. Oder auf die finale C432 Nougat Build 7.0 warten.

Fehlende Designsauswahl verursachten häufig falsches debranding.
Keine Probleme dieser Art macht die P9 Rollback Package EVA-L09C900B300
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Und was kannst du zu mir sagen?

Hoffe du hast auch eine Idee für mich :)
 
Hattest du eine Ausliefeungs Firmware, (Build- Nr.) mit CUST C432 ?
 
Ich habe das Handy im September bei Saturn gekauft, weiß nicht was da drauf war.
 
Schwierig ein zuschätzen,
das P9 war kein Vodafone oder Telekom Branding?
 
Nein kein Branding.
Welche Versionen würden denn sonst in Frage kommen.?
[doublepost=1480454106,1480454026][/doublepost]Gibt es mehrere deutsche Firmware ohne Branding?? Also anstatt, c432?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten