[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.1.2

Wie lange dauert es denn in der Regel bis ein Update OTA ankommt? Gibt's dazu Erfahrungswerte?
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Also mir kommt es so vor das jedes 2te Update direkt ankommt. So wie beim letzten wieder. Ich glaube wir können Dienstag ca mit dem Update rechnen.
 
Bei mir kommt gerade was OTA rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: anderl1969
Ich bin noch auf 2.1.0, gerootet und mit xposed. Jetzt wird das Update per OTA angezeigt. Funktioniert das?
 
Ach mist. Contra daran ist, muss leider die Volle Version flashen damit die patch Version annimmt. Dannach wieder alles neu einrichten.. Das kann ich nicht verhindern oder? Pech gehabt.
 
Einfach dirty flashen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Das hätte ich fast vergessen. Klappte problemlos! Falls jemanden dirty flashen möchte ;)
 
Hellkeeper schrieb:
Ich kann keine bevorzugte SIM bei Anrufen und SMS mehr festlegen?!? Wird immer auf "Jedes Mal fragen" zurückgesetzt.
Bei mir auch, gerade mal getestet....

erwi5 schrieb:
Nur bei uns oder auch bei den Entwicklern? :razz:
 
Der erste Eindruck von der neuen Firmware is gut...
Subjektiv ist die Geschwindigkeit von Handy besser geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Dieses Gefühl habe ich auch!
 
Ja läuft wesentlich runder...

Es einzigste was besser sein könnte, ist der Fingerprintsensor...
 
Ich habe gestern ebenfalls die 2.1.2 bekommen, mit der 2.1.1 hat der Fingerprintsensor erst bei 4-5 Versuch funktioniert.
mit 2.1.2 wurde es etwas besser aber auch nicht zufriedenstellend.
Heute alle Abdrücke gelöscht und den Daumen nochmal eingelernt, habe dabei den Daumen in 3 Teile geteilt (nicht physisch ^^) und jeden Teil einmal eingescannt, er hat zwar sehr oft geschrieben das dieser Teil bereits bekannt ist, trotzdem weiter versuchen.
Seid dem noch kein einziges mal den Daumen 2 mal auflegen müssen, hoffe es bleibt dabei.

MfG. Dark
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und AudiA3
Oh ok. Dann werde ich das au ma so probieren!
 
Finger neu eingelesen... Jetzt geht der Fingerprintsensor wesentlich besser!

Bin zufrieden mit dem Update
 
Hallo, ich habe bisher noch auf das Update verzichtet, da ich hier im Forum und im OnePlus Forum von Bugs gelesen habe. Diese wollte ich nochmal bestätigt haben bzw. ob diese am Ende gar nicht da sind. Im einzelnen meine ich den Dualsimfehler, der vor jeden Telefonat nachfragt von welcher Sim aus der Anruf gehen soll. Bzw.soll sich die Einstellung immer automatisch auf "immer fragen" umstellen.
Dann wäre noch das fehlende X im Multitaskingmenue. Mit dem Dualsimfehler könnte ich nicht wirklich Leben, würde da lieber noch auf das nächste update warten wollen.
Vielen Dank schonmal mal an alle.
 
Hallo.

Hab das Update drauf, allerdings nur eine SIM Karte im Handy. Kann ich also nix zu sagen.

Das X im Multitaskingmenue ist bei mir vorhanden...

Handy läuft merklich besser / runder

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Ich habe das mit 2 SIM Karten probiert und der Fehler ist vorhanden. Bei Anrufe und SMS stellt es sich immer wieder auf immer fragen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid und AudiA3
Danke, da werde ich vorerst auf 2.1.2 verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Anrufen weiß ich es nicht, da ich Dual-Sim Selector nutze, aber bei SMS ist es so, dass sich zwar der Punkt in den Settings auf immer Fragen zurück setzt, aber die vorher gewählt Einstellung beibehalten wird.
 
Ich habe noch einen Dual SIM Bug gehabt. Vorhin habe ich die Daten auf SIM 2 umgeschaltet und die SIM 1 ist verschwunden, obwohl sie in den Einstellungen als aktiv eingeschaltet war. Nach einem Neustart ging dann wieder alles.

Das Update ist echt eine Verschlechterung. Die sollten den Rollout stoppen finde ich
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.984
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.062
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten