[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.6

Ja muss er auch schreiben aber es wurden keine Probleme berichtet bis jetzt. Und diesen Quadrooter hatte noch keiner gehabt.
 
ich hab meinen Airbag im Auto auch noch nie gebraucht.....
 
DJ-Spacelab schrieb:
Der Videoton war bei mir auch sehr schlecht. Genauso der Ton meiner Diktiergerät App die ich bei Konferenzen immer mitlaufen lasse. Komischerweise aber nur wenn ich in Stereo aufgenommen habe. Hab ich die App auf Mono gestellt war der Ton normal.

Das meinte ich ja. Ist das denn nun gefixt? Also auch bei der Diktiergerät App?

@Scoty schreibt ja, dass bei Skype der Ton nicht richtig funktioniert

Vielleicht ist es ja ein Hardware Problem? Weil @weihberg keine Probleme bei seinem 1 Woche alten OP3 hat (hast Du die oben genannten Apps mal probiert?).
 
Wenn ich mir den Thread hier durchlese, ist doch das Verhalten des OP3 sehr individuell. Ich kann sagen, dass mit dem Update keine großen Akkuverbräuche zu bemerken sind. Ich denke es hängt immer davon ab, welche Apps man nutzt. Ich hatte mal den Fehler begangen und mit einem sogenannten Reinigungstool alles zu beschleunigen (Cache geleert, sogenannte unnötige Dateien entfernt etc.) Danach ging mein Akkuverbrauch extrem in die Höhe u.a. hat sich das Android System in der Akkustatistik gezeigt, aber auch die ganzen Cloud-basierten Apps (z.B. Hidrive) sind extrem aufgefallen.

Das könnte eine Erklärung sein, warum der Akkuverbrauch bei dem Ein- oder Anderen so hoch ist. Eigentlich sollte der sich dann nach ein paar Tagen einpendeln.

Daneben kann ich nun mit der 3.2.6 nicht behaupten, dass der Verbrauch extrem ist. Ich habe immer BT an und GPS und Zuhause und auf der Arbeit Wlan. OP3 ist immer mit einer LG Urbane watch verbunden.

Zur Kamera kann ich seit dem Update keine wirklichen Veränderungen feststellen. Die Bilder waren vorher für mich ok und sind es jetzt auch. Bei Video ist die Tonqualität naja nicht berauschend aber ausreichend (das ist sehr subjectiv). Andere finden es richtig gut und wollen ein OP3 kaufen. Kommt wahrscheinlich darauf an woher man kommt, also welchen Smartphone Knochen man vorher hatte.

Ich habe jedoch das Problem, dass unter schwierigen Empfangsbedingungen (Mobilfunk) und Verbindung per BT im Auto (Musik hören), schmiert mir das OP3 regelmäßig ab. Das aber nur, wenn ich z.B. SIM1 (Vodafone D2 über Reseller) für Sprache nutze und SIM2 (O2 über Reseller) für Daten. Auf dem Arbeitsweg gibt es da mehrere Funklöcher. Die Nano-Sims habe ich mir selbst aus Micro-sims gestanzt (vielleicht liegt es daran)

Gruß madX5
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Django76 schrieb:
Das meinte ich ja. Ist das denn nun gefixt? Also auch bei der Diktiergerät App?
Nein. Über die im Handy verbauten Mikrofone ist der Ton bei manchen Anwendungen immer noch totale Grütze.

Django76 schrieb:
Vielleicht ist es ja ein Hardware Problem?
Ne denn dann wäre es ja immer bei allen Anwendungen und nicht nur bei einzelnen und/oder nur bei bestimmten Einstellungen.

madX5 schrieb:
Ich habe jedoch das Problem, dass unter schwierigen Empfangsbedingungen (Mobilfunk) und Verbindung per BT im Auto (Musik hören), schmiert mir das OP3 regelmäßig ab.
Komplett abgeschmiert ist mir das Gerät noch nicht. Aber auf meinen Dienstfahrten läuft immer Spotify (Musik vorher im WLAN heruntergeladen) und manchmal stockt der Ton. Das ist aber nicht nur bei Spotify so sondern auch beim normalen MP3 Player. Da das OP3 aber über Bluetooth eh kein apt-X kann und somit nur mit Klangverlusten überträgt bin ich ganz klassisch auf Kabel umgestiegen. Da stockt der Ton nicht. Soweit ich das beobachten konnte passiert das immer dann wenn bei beiden SIM Karten der Empfang wegbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: madX5 und Django76
Hmm, also ich hab mein OP3 stundenlang im Garten mit ner BT Box laufen - völlig problemlos und ohne jegliches stocken (Amazon Prime, G-Music....)
 
Lies nochmal meinen Beitrag. Oder bricht bei dir im Garten auch immer von beiden SIM Karten gleichzeitig der Empfang weg?
 
Hab ich übersehen, sry. Macht dann aber Sinn
 
DJ-Spacelab schrieb:
Soweit ich das beobachten konnte passiert das immer dann wenn bei beiden SIM Karten der Empfang wegbricht.
...und dann habe ich wahrscheinlich den Reboot. Mit schwierigen Empfangsverhältnissen kommt das OP3 offenbar nicht gut zurecht. [OT und Ironie:] Vielleicht ja auch ein Feature, Vodafone rät ja immer das Smarti neu zu starten, wenn bei denen mal wieder das Netz zusammengebrochen ist :oops: :blink: [/OT und Ironie]
 
Naja, ich bin zig mal pro Tag in empfangsfreien Rechenzentren, Reboot hatte ich da noch nie. Gehe da aber auch nicht mit Boxen rein ;) :D. Kann aber evtl das kurze Ticks da problematischer sind als Komplettausfall.
 
Habe jetzt doch ein Problem und zwar mit LTE. Es kommt immer wieder vor das ob wohl laut Anzeige LTE da ist ich keibe Verbindung habe. Wenn ich dann auf 3G umschalte geht Internet wieder und wenn ich darauf hin wieder auf LTE stelle geht das auch. Was ich bemerkt habe wenn es nicht geht das ich beim LTE Symbol ein ! stehen habe als Zusatz.
 
Das "! bedeutet das zwar Netz da ist, darüber aber keine Daten fließen. Aus welchen Gründen auch immer.
 
Habe ich aber erst seit ich auf der 3.2.6 bin immer wieder. Unter 3.2.4 oder cm noch nie. APN Settings passen auch so weit.
 
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings ist das OP3 immer noch sehr "Schaltfaul". Das Gerät schaltet bei mir erst auf LTE um wenn das Signal schon sehr stark (fast Vollausschlag) ist. Da ist mein Diensthandy schon seit ner halben Ewigkeit im LTE Netz.
 
Hallo wie sieht es denn jetzt mit GPS aus als ich von 3.2.2. auf 3.2.4 bin hatte ich zusammen mir der Blitzer APP immer mehr Abbrüche diese habe ich zwar unter 3.2.2. auch aber das Signal kommt wieder wärend es bei 3.2.4 immer einen Reset brauchte wie ist es jetzt unter 2.2.6 kann das mal jemand beobachten?
 
@FrankRT
War auch von dem Problem betroffen. Hat sich bei mir aber irgendwie in Luft aufgelöst. Und zwar schon seit dem Update auf 3.2.4.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Akku bei 3.2.6 um einiges ausdauernder ist. Bin wirklich zufrieden. Auch die Helligkeitsregelung gefällt mir nun besser. Steht bei mir im unteren Drittel.
 
@DJ-Spacelab was meinst du mit "Audiobug"?

Ich habe die letzten Naechte das Geraet mit 100% vom Lader abgezogen und Morgens 99% bis 98% nach 6 bis 8h "schlaf" (Urlaub) gehabt. Ich schiebe dann aber den Regler ganz nach oben, damit mich außer der Wecker nichts stoert. Ich habe immer WLan und BT aktiv.
 
1. seit gestern neuer Boffla Kernel

2- Vermutlich stehts schon irgendwo. Wenn man das erweiterte Bootmenü hat und ins die "Wiederherstellung" geht steht da "..wird auf werkszustand zurückgesetzt.." bevor er abschaltet. Hab mich gestern kurz erschrocken :D
 
Zu 2, ja das ist schon länger so, auch mit Stock Rom
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.472
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.705
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten