[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.6

DrGregoryHouse schrieb:
Und genau deswegen tauchen immer wieder Beiträge auf, die mögliche Kunden vom kauf abhalten, weil irgendwer mal irgendwo ein Rauschen feststellen konnte...

Das hört sich ziemlich beschönigend an für dieses Problem:
http s://youtu.be/bQFy7qzkNro?t=10m41s (Lücke wegen Timecode)
Das war kein "rauschen", das war miserabel! Wurde aber wie gesagt verbessert.
Ganz ehrlich, wenn sich jemand falsch informiert ist es mir ziemlich egal.
Ich bin ja nicht dafür zuständig für OnePlus Werbung zu machen.
Das Missverständnis mit WhatsApp wurde ja hier auch aufgeklärt.

DrGregoryHouse schrieb:
Videos nehme ich als Fotograf mit anderen Equipment auf. Von daher liegt da in keinster weise mein Fokus drauf.
Andere Leute nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
AcmE85 du nimmst mir echt die Worte aus dem Mund. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Falsch informieren oder nicht auf toten Pferden reiten sind ein Unterschied. Alles was hier jeder von sich gibt wird wohl sehr subjektiv sein. Da ich aber nicht andere bin. :)
 
Da stimme ich dir auch zu, jedoch hat @Django76 die toten Pferde aus dem Grab geholt da er die Anschaffung des OP3 plant. Ist ja auch in Ordnung dass nochmal nachgefragt wird.

Edit: wenn ich die angeblichen Preise der kommenden Pixel Phones sehe habe ich persönlich keine andere Alternative zum OP3 (vielleicht das Axon7). Aber genug off-topic.
 
Ich kann nur sagen, kaufen, marsch, marsch! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Ot an: Das Axon 7 ist sicher sehr nice und überlege es mir zu holen. Ot aus.
 
Das "Problem" wird immer wieder mit hochkochen denn man sucht ja erstmal nach "Problemen". Mich stört gerade dr Drain etwas dem ich nicht auf die Schliche komme. Flugmodus über Nacht (Mein Router schaltet Wlan Nachts ab) 2% - dann in der ersten Hälfte des Tages Absturz auf 80% Akku bei 30Min DOT - dann bei über 2h DOT sind es noch immer 55-60%.

Was mich im täglichen Betrieb begeistert ist die Kamera bei Fotos. Die ist, gegen mein OPO, irre schnell und treffsicher. Den 1080p Modus verschweige ich jetzt mal :D. Hatte heute mein erstes Telefonat - glasklar und einwandfrei. Auch besser als beim OPO mit CM13
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Die Kamera ist es die mich noch etwas stört. An die Bilder die ich mit dem LG G4 geschossen habe kann das OP3 nicht dran tippen. Wirklich schlecht ist die Kamera aber natürlich auch nicht. Also jetzt nicht falsch verstehen. Wirklich nervig ist nur das falsche Bildformat von 4:3. 3:2 fehlt leider und bei 16:9 geht Auflösung flöten.
 
Da gebe ich dir Recht
An unserem G4 kommt nichts ran, aber nahe zu zumindest....

Habe auch lange her überlegt mich vom G4 zu trennen,
aber Preis und Hardware und Design haben mich dann doch überzeugt an OP...

Was meinst du mit 16:9 geht Auflösung flöten und wieso falsche 4:3?

In G4 hatte man mehr Einstellungsmöglichkeiten...
 
Das mit dem G4 wundert mich etwas... ich würde meine OP3-Kamera nicht gegen eine G4 Kamera tauschen wollen. nicht mal ansatzweise... Habt Ihr schlechte Op3s?
 
weihberg schrieb:
Was meinst du mit 16:9 geht Auflösung flöten und wieso falsche 4:3?
Da das OP3 einen 4:3 Sensor hat wird das Bild beschnitten wenn man Fotos in 16:9 macht.
Einfach mal in der Kamera App umstellen und darauf achten was tatsächlich im Viewfinder angezeigt wird.

4:3 ist für ihn wohl falsch da er lieber einen Sensor mit voller 16:9 Auflösung hätte, wobei dann natürlich 4:3 Bilder beschnitten wären.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
nachdem bildformat sowieso 3:2 ist, sind für mich beide modi kacke und ich nutzt einfach meine dslr :D aber wenn mein handy herhalten soll dann mach ich halt mal n 4:3 oder n panorama, dann hat sich das in ganzer auflösung auch geklärt..

btw. bitte back to topic jetz..
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und AcmE85
Fotos sind normalerweise (ja ich weiß es gibt Ausnahmen) im Bildformat 3:2. Das bekommst du auch heraus wenn du mit einer richtigen Digitalkamera fotografierst. Der Kamerasensor im OP3 kann aber bativ nur 4:3. Je nach Fotolabor schneiden sie dir beim entwickeln oben und unten ein Stück ab, oder setzen links und rechts weiße Balken an. Wenn du das OP3 jetzt auf 16:9 schaltest wird das Bild quasi nur herein gezoomt und oben und unten abgeschnitten um auf 16:9 zu kommen. Das LG G4 hat übrigens einen Sensor der nativ 16:9 kann. Damit können Fotolabore problemlos etwas anfangen und daraus kann man auch verlustfrei 3:2 oder 4:3 Bilder croppen.

@blackseven: Naja das OP3 hat da ein paar Hardwareeinschränkungen die wohl letzten Endes auch im Preis begründet liegen. Das G4 hatte zum Beispiel die bessere Linse und die deutlich größere Blende die vor allem im Dunkeln und halb dunkel deutlich mehr Licht durchlies. Hattest du vielleicht eine schlechte Kamera im G4?
 
Im Gegenteil die Cam von meinem G4 war, ist Klasse und kann noch locker mit den neueren mithalten
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
@sifiue
Wird das Akku-/Hitze Problem durchs Zurücksetzen gelöst?
 
@Fahrplan
Habe gestern Abend alles neu gemacht ( schöne Beschäftigung) und voll geladen. Seit dem ist der Fehler nicht mehr gekommen und der Akku hält. Habe jetzt noch 75% bei einer knappen Stunde dot. Über Nacht hat es 3 % verloren mit allem an bis auf GPS. Im Büro geht immer bisschen mehr flöten schlechter Empfang. Bis jetzt also alles gut.
02a88558d4e3a04938a23d21865480e9.jpg
 
Das mit der Kamera ist halt immer so ne Sache. Für wirklich gute Fotos würde ich jedoch nie mein Handy nehmen - für Schnapper reicht das OPO und das OP3. Die Kamera des OP3 ist gegen das OP1 ja nun Weltklasse. Meiner Meinung nach wird da viel überbewertet.

Andere legen viel Wert auf die Systemperformance. Stimmen die G4 Werte? ~48.000 im Antutu? Das OP3 liegt bei 140.000
Der größte Vorteil wenn man andere Dinge weg lässt sind die Kamera UND die Erweiterbarkeit durch eine SDKarte. Das wäre es mir dann Wert wenn ich den Focus auf Bilder/Videos legen würde. DAs ginge aber das Moto G Plus auch mit (im Web bestellen und es gibt mehr Speicher)

VG
 
Finde ja das OnePlus 3 sehr geil und Zurück zu Android wechseln wollte ich schon länger. Nutze ja momentan das iPhone 7 und ich frage mich welche Schwachpunkte das 1+3 noch hat.

Automatische Helligkeitsregelung ist nun gut? Regelt es auch smooth runter?
Vibration wirklich noch so schwach wie viele sagen?
1080p Videos wackeln nicht mehr so stark?
Sind denn Reboots und Abstürze noch da?

Welche Bugs/Mängel sind noch vorhanden?

Ansonsten feiere ich OnePlus das Updates sehr schnell kommen und auf die Fans gehört wird.
 
ICH finde die Vibration nicht zu schwach.
1080p Video sind derzeit nicht zu empfehlen. 4k sind dafür wiederum ziemlich gut. Helligkeit find ich in Ordnung, smooth oder nicht juckt mich nicht da ich das Handy ja nicht hoch halte damit alle es sehen.
Ich hatte in den letzten 7 Tage keinen Absturz - hab das Handy 7 Tage. Gerootet, aber Oxygen drauf.
ICH finde die leiseste Einstellung für den Wecker zu laut.

Vor etwa 1 Jahr war es noch so. Solltest Dir Whatsapp wichtig sein so konnte man seine History nicht von IOS zu Android oder umgedreht nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Die leiseste Einstellung des Weckers ist in der Tat grausam laut @Hexxer
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.517
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.726
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.947
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten