[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.6

Sind die doppelten Kontakte durch das Update behoben?
 
@Eddie124z ich meinte auch nicht per OTA, sondern in den gängigen Foren. Danke für die Info! [emoji5]
 
Liebe Alle, meiner Meinung nach geht es in diesem Thread um das Update OxygenOS 3.2.6. Lese ich nun die vorstehenden Postings, so handeln 3/4 davon, wie das Update bei gerooteten Geräten vollzogen werden soll. Das ist für die Nutzer solcher Geräte sicher wichtig, uns Besitzer von "Normalgeräten" eigentlich aber egal. Vielmehr würden uns die Verbesserungen oder allenfalls Verschlechterungen des Updates interessieren. Mein Vorschlag; könnte für jene Forennutzer mit gerooteten Geräten nicht ein Unterforum geschaffen werden.

Gruss Stephan

 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Larsimo, Yussuf76 und 4 andere
@fidus62 Sehe das auch so. Es gibt ja bereits ein How-To für OTAs und es werden bei jedem OTA immer wieder die gleichen Fragen vielfach gestellt die bereits auf Seite 1 beantwortet wurden. Gefolgt von weiteren Rückfragen um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen... Da ich selber Root Nutzer bin schreibe ich diesbezüglich meine Erfahrung mit dem OTA inkl. kurzer "Anleitung" wie ich geflasht habe in einen kleinen Post. Es wird einfach zu wenig gelesen.
[How-To] OxygenOS OTA manuell aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterRoot, Gerry70, Yussuf76 und 3 andere
Lass die erstmal flashen, dann können die sich auch wieder über das rom an sich unterhalten.
 
Läuft wie butter!
Bleibe auch erstmal bei Stock Kernel, läuft super flüssig und bin auf den Akku gespannt.
Teste über eine Woche mit dem EX Battery Monitor und wechsel danach dann wieder die Kernel durch, mal gucken was dabei herauskommt.

Denke aber das der Stock am sparsamsten ist, alleine schon weil Touchboost nur bei 40ms liegt, bei den anderen bei 500ms.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi und AcmE85
Habe sie gestern erhalten
 
Ich habe gestern abend auf 3.2.6 geupdated.
Seit heute morgen habe ich nun einen horrenden Akkuverbrauch von "Android System" den ich vorher nicht hatte (komme in der Regel gut 2 Tage ohne aufladen aus).
Hat sonst auch jemand das Problem?
 
-Zeppelin- schrieb:
Sind die doppelten Kontakte durch das Update behoben?

Ich habe weit ueber 500 Kontakte in meinem Telefonbuch sehr, sehr viele mit Anschriften, Mail Addys, Firmenanschriften mehreren Rufnummern und nicht ein einziges Problem mit "doppelten Kontakten" ohne auch nur irgend etwas geaendert zu haben, außer "Nachname zuerst, Sortierung nach Nachnamen".
 
  • Danke
Reaktionen: Totora
Doppelte Kontakte gibt es eigentlich nur, wenn man die Kontakte auf dem Telefon und zusätzlich auf der SIM hat. Einfach entscheiden wo man sie haben will und die dann jeweils löschen.
 
Nope, wenn ich einen lösche sind beide weg. Und zusammengeführt habe ich schon online...
 
Hallo, ich kann das 3.2.6 nicht installieren. Es ist bei mir auch 427 MB groß. Ich konnte auch schon nicht das 3.2.4 installieren. Es wird runter geladen und nach dem Neustart startet kurz die Installation und geht dann auf failed. Ich bin nicht root auf dem Gerät.
Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?
Beim 3.2.4 hatte ich das Gerät auch komplett neu installiert. Half auch nichts
 
-Zeppelin- schrieb:
Nope, wenn ich einen lösche sind beide weg. Und zusammengeführt habe ich schon online...

Ich hatte das Problem auch am Anfang, lösche mal die Daten vom Kontakte-Speicher und synchronisiere danach neu.
Aber mach vorsichtshalber ein Backup am PC oder Online.
 
Ludi2000 schrieb:
Hallo, ich kann das 3.2.6 nicht installieren. Es ist bei mir auch 427 MB groß. Ich konnte auch schon nicht das 3.2.4 installieren. Es wird runter geladen und nach dem Neustart startet kurz die Installation und geht dann auf failed. Ich bin nicht root auf dem Gerät.
Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?
Beim 3.2.4 hatte ich das Gerät auch komplett neu installiert. Half auch nichts
In Post #11 ist die komplette zip-Datei 1,3 GB, nimm diese und installiere diese! ;):)
[doublepost=1474288321,1474288178][/doublepost]Das Update ist ja auch nur 40 MB groß. Mit TWRP kannst du die komplette flashen.
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch das update aufgespielt.
Heute plötzlich wurde das Handy extrem warm und der Akku ging ratz fatz runter. Android Sytem stand plötzlich ganz oben als Verbraucher.... war vorher nie.
Gut dachte ich Handy neu starten. Kurze Zeit später gleiche Problem. Na toll dachte ich mir schon Handy aus Chache gelöscht ( dachte vielleicht ne App aufgehängt ).... Tada kurze Zeit später Handy wieder sehr warm und Akku ging weiter nach unten. Handy wieder neu gestartet seit 3 Stunden scheint es zu gehen.
Akku allerdings schon runter auf 25% und das seit gestern abend. Normal schaffe ich locker 2 Tage.
Hat dieses verhalten noch jemand von euch gehabt oder hat es. Weiß jetzt nicht ob es an dem Update liegt oder was anderes. Wobei ich sonst kein Update oder Änderungen vorgenommen habe.
Überlege jetzt das Handy neu zu machen aber habe da eigentlich wenig lust drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Fahrplan
Auch Oneplus kann nicht alle Abhängigkeiten der installierten Apps berücksichtigen. Wenn du dein Handy beispielsweise komplett zurück setzt und danach das Update einspielst sollte es immer funktionieren.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Akku obwohl ich das Handy nicht zurück gesetzt habe. Ich habe allerdings auch keine unendlich exotischen Apps drauf.
 
Das Handy jetzt zurücksetzen sollte ja eigentlich das gleiche sein statt vor dem Update. Na dann weiß ich ja schon was ich heute zu tun habe.
 
@sifiue
Hab exakt das gleiche Problem...
 
Hast du schon zurückgesetzt?
 
Ne bin unterwegs und kann das Akkuproblem eigentlich grad gar net brauchen...
Aktuell läufts wieder ohne großen Verbrauch, werds mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.570
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.742
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.957
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten