[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 29 [Oreo]

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 29 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
B

blackseven

Experte
Noch 2...

Whatsapp sigbalisiert nicht mehr...Kei Ton ,keine Vibration und keine LED. Lediglich das Whatsapp-Symbol in der Statusleiste e erscheint... Die Einstellungen in WhatsApp und in Android zu den Benachrichtigungen sollten stimmen...

Seit dem Update auf Beta 29 habe ich keinerlei App-Updates im Google Play-Store mehr angeboten bekommen...Kann das sein? Macht Google Winterpause?

blackseven
 
D

dasacom

Stammgast
Bei mir gibt es Benachrichtigungen bei WhatsApp.

Und auch Updates im Playstore.

Hast du irgend einen Werbeblocker installiert, der das ggf verhindert? Ansonsten bleibt wohl nur ein Reset.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Habe auch keine Probleme mit WhatsApp oder dem Play Store.
 
B

blackseven

Experte
WhatsApp habe ich neu installiert...klappt jetzt. Play Store habe ich Speicher gelöscht, deaktivierert, auf alte Version und neue wieder installiert...Playservices Speicher gelöscht...Immer noch kein Update...

Welche Standardapps habt Ihr denn zuletzt geupdatet? Mit welcher Version...Dann kann ich mal schauen, ob ich wirklich mit altem Stand unterwegs bin.

Danke!
 
D

dasacom

Stammgast
bei mir wurden zuletzt die Google App selbst, AquaMail, Microsoft Launcher und PitchBlack Substratum Theme aktualisiert
Wird dir vermutlich nicht viel helfen.
WhatsApp hat die Tage ja häufiger Störungen. Nicht, dass es "nur" daran liegt. Aber Hauptsache läuft wieder. Freut mich
 
B

blackseven

Experte
welche Version von der Google-App hast Du?
 
D

dasacom

Stammgast
Version 7.18.42.21.arm64

mir egal. ob du es glaubst. aber ich habe plötzlich keine WhatsApp LED Benachrichtigung :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
B

blackseven

Experte
Ich habe die 7.17.28.21 arm64 vom 15.12....
 
D

dasacom

Stammgast
Das Update war bei mir heute zum Download
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@blackseven
Bei der 7.18 handelt es sich um eine Beta Version.
Die bekommst du nur angeboten wenn du vorher auch dem Betastest beigetreten bist.
Ich selbst habe die heute auch per Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
okay.. Ich warte jetzt einfach mal einige Tage ab... Vielleicht sind meine Apps ja wirklich alle aktuell..Zumindest such der Playstore mit kreisendem Symbol nach Updates und sagt erst dann, dass keine verfügbar seien..
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Erneutes Update zum Akku, diesmal nahezu ausschließlich mit mobilen Daten.
WLAN wurde zwischenzeitlich nur kurz für App-Updates / Downloads genutzt.



Trotz sehr hohem Mobilfunk-Standby sehe ich keine wirkliche Auswirkung auf die tatsächliche Akkuleistung.
5h Displayzeit wären bei meiner Nutzung noch locker erreicht worden.

Ich gehe mittlerweile davon aus dass mit Oreo da irgendwas anders berechnet bzw. geschätzt wird im Vergleich zu Nougat.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei den ersten Oreo Betas war der Verbrauch jedoch tatsächlich höher.

Auch ist mir heute wieder aufgefallen, dass der Wert für Mobilfunk-Standby nach einer gewissen Zeit im WLAN komplett aus der Statistik verschwindet,
und das obwohl er noch kurz zuvor über dem Displayverbrauch lag.

Ich nutze übrigens den Stock Kernel ohne irgendwelche Tweaks oder Zusatzapps.
Die Helligkeit stelle ich manuell ein, zwischen ca. 25 bis 50%. Daheim eher 10 bis 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
Also, habe eben das erste Update (maps) seit Dem Update auf Beta 29 angeboten bekommen...Kein Fehler also...
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Hallo, habe seit gestern Abend massiven Drain durch Android System. 48/49% immer wieder, muss ständig nachladen. Die Beta ist seit dem Erscheinungstag drauf, lief problemlos. Rebootet habe ich mehrfach, Cache gewiped auch. Es gab vorher 3 App-Updates, aber alles Apps, die bisher zumindest keine Probleme gemacht haben. Sonstige Vorschläge?
Schönen Abend an alle
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@jaloviina
Klingt ja nicht schön,
Noch einmal die Beta 29 drüber flashen?
 
D

dasacom

Stammgast
@jaloviina Bei mir ist es nicht so schlimm, aber ich bemerke auch einen höheren Verbrauch über Nacht. Von Beginn an immer 3 %. Letzte Nacht 10 % und davor 7%. Definitiv keine neuen Apps installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
datt-bo

datt-bo

Experte
Meine jahrelangen Erfahren mit ROMs sind immer die selben !!
Bei einem erhöhten Akkuverbrauch ist immer die ROM daran schuld.
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
Ich seh das ähnlich, der Verbrauch war schonmal besser.
 
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt auch von der vorletzten Nougat Beta dirty auf die .29 gewechselt, bisher problemlos.
In der Taskleiste oben links habe ich jetzt aber so ein komisches Symbol, sieht aus, wie eine Armbanduhr?!
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Zeig mal ein Bild davon. Leiser- und Powertaste gleichzeitig drücken für ein Bildschirmfoto.