[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 29 [Oreo]

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 29 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Beta 29 ist raus.

Änderungshistorie:
[Changelog]
  • Notes (New OnePlus app)
    • Take notes quickly and simply
    • Share notes as picture
    • Memo widget on Shelf is editable
  • Quick clipboard
    • Enhanced copying and editing ability
  • Weather
    • New weather widget
  • File Manager
    • Added large files category
    • Speed improvements while deleting massive files
  • System
    • Added OTG toggle in Quick Settings
    • Added notification when 3rd party apps delete contacts
    • Updated Android security patch to December
    • General bug fixes and improvements
Download: Vollversion

Installationshinweis: Wer für Rootrechte zu Magisk greift, der sollte Version 14.6 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
wird bisher bei mir per OTA noch nicht angeboten.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wie warten alle, und zwar ungeduldig. :huh:
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@TomTim
Flashen rettet mir den Tag
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@meikon
Käse
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Update ist verfügbar. Download läuft.
Screenshot_20171229-090020.jpg
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Bei mir ist der Download schon durch. Bin die Datei schon am Hochladen auf Google Drive und sobald das fertig, werde ich sie im ersten Beitrag zur Verfügung stellen.
Aber bei meiner Uploadgeschwindigkeit dauert es für die 1.56GB knappe 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Schon geflasht?
Ich werde im gleichen Schritt mein TWRP aktualisieren sowie Magisk auf 15.1 bringen:
TWRP blu_spark

Link von Magisk 15.1 entfernt. Führt zum Bootloop! Version 14.6 funktioniert.

Ps. Dein Upload ist schneller als mein Download :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ja, die Installation samt Magisk hat tadellos funktioniert.
Download hab ich 5o.oo und Upload glaub 1o.oo Mbit/s :thumbsup:

Tante Edit: Fertig, Link im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Mein Gerät bleibt beim Bootscreen hängen. Auch ist auf einmal wieder der Dm-verity Screen da... @TomTim Welches TWRP und Magisk hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Twrp hab ich schon lange v8.61 von blu_spark drauf und Magisk hatte ich aus Gemütlichkeit die 14.6 installiert.
Da diese griffbereit im Stammverzeichnis lag. Die 15.1 habe ich nachträglich, nach einem Neustart installiert.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
ACHTUNG! Magisk Version 15.1 führte dazu, dass mein Gerät nicht mehr booten wollte. Nach nochmaligen flashen der OB29 und anschließend Magisk 14.6 läuft wieder alles. Danke @TomTim ;)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Gut das ich es so rum gemacht habe. Das Glück ist mit den Faulen, was?! :laugh:
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
gut, dass ich gar keinen root mehr nutzen kann, sonst würden meine beruflich genutzten apps nicht mehr funzen :D
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Hatte heute morgen erst Magisk Version 15.1 installiert.
Also müsste ich jetzt erst die Beta 29 flashen und dann zurück auf Magisk Version 14.6 gehen ?
Danke für einen Tipp :)
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
@datt-bo
Einfach die Beta flashen gefolgt von Magisk 14.6 und das sollte laufen.
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Es funktioniert auch der Schritt von Magisk 15 auf Magisk 15.1. :)
Also Magisk 15 nach dem flashen der Open Beta 29 und dann im Magisk Manager auf 15.1 updaten.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@CyPress1988
Es hat wunderbar funktioniert :)
Mir wurde auch sofort Magisk Version 15.1 angeboten.
Auch das lief problemlos durch :)
Dankeschön für die Hilfe :thumbsup:
 
D

dasacom

Stammgast
Hallo zusammen,

wie ist euer erster Eindruck?

im oneplus eigenen Forum schreiben die ersten, dass das OP3 beim entsperren nicht mehr vibriert.
Ist das bei euch auch so (ich frage, weil andere sagen, es würde noch vibrieren) :)

und auf dem ein oder anderen Screenshot sieht der Hintergrund von weissen Seiten nicht mehr weiss aus.....

DANKE, Gruß und "guten Rutsch"