[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 31 [Oreo]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 31 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Haben sie uns am "Download-Tag" doch nicht vergessen. :thumbsup:

Tante Edit: Auf der Systempartition hatte ich unter der Beta 30 noch ca. 86 MB frei gehabt. Jetzt nach dem Update sind es 96.9 MB. Allerdings ist jetzt wieder Google- Duo, -Drive, -Filme & -Musik wieder drauf (welche ich entfernt gehabt hatte).

Die benannten Applikationen entfernt und nun habe ich 182 MB frei. Alleine am nun fehlenden Clipboard kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Installiert und alles beim alten.
Was ich vorher entfernt hatte um Systempartition von müll zu befreien, ist immer noch davon befreit!
Magisk 15.3 läuft auch ohne Probleme.
SafetyNet Status ist auch auf true, also alles okay. :biggrin:

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das meine Systempartition 116 MB noch frei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
Endlich wieder Flashen :)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Gerade Festegestellt

Wie auf dem Bild zu sehen ist, die Richtung um Anrufe Anzunehmen oder Abzulehnen wurde geändert. Ich fand die Wischegeste nach rechts angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@TomTim
Das mit dem runter wischen zum abnehmen wurde doch bereits in Beta 14 eingeführt.

Nun kann man zumindest endlich auf hoch wischen umstellen.
Da ich ohnehin auf den Google Dialer umgestiegen bin kommt dieser "Fix" 5 Monate zu spät. Wenn es in dem Tempo weiter geht kann man frühestens beim OP6T mit Verbesserungen beim Slider rechnen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Das war doch schon ab der 30er Version!
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Moin Gemeinde :)
Bei mir läuft bis jetzt alles rund :thumbsup:
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@meikon Wie gesagt, diese Änderung gibt es bereits seit knapp 5 Monaten und von Tag 1 kam direkt negatives Feedback auf allen Kanälen. Das zog sich so auf allen Geräten fort nachdem das runterwischen von der Beta in die Stable gewandert ist. Ich bin regelmäßig auf Reddit unterwegs und man konnte da schön die immer wieder neuen Threads nach jedem stable OTA beobachten. Zuerst OP3/T, dann OP5 und zuletzt beim OP5T direkt nach Release. (lässt sich so auf jede komische Änderung übernehmen die von den OP3/T Betas auf die anderen Geräte per Stable OTA gekommen ist)

Beim Slider sind wir mittlerweile über 1,5 Jahre am "betteln"! Selbst eine Umfrage auf Reddit, die OnePlus selbst vor ein Paar Monaten gestartet hat bewirkte absolut nichts. Das ist ehrlich gesagt unfassbar und total unverständlich. Ich brauche da auch keine zig Konfigurationsmöglichkeiten, einzig das aktivieren der Vibration per Lautstärke runter (mit dem Slider unten und in der Mitte) fehlt mir und das haben sie grundlos mit der ersten Beta (community build) gestrichen. Eine grundlegende Funktion auf jedem mir bekannten Android Gerät (seit Lollipop).

Ich frage mich ernsthaft wer dort die Entscheidungen im Bezug auf UI/UX trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaloviina

jaloviina

Experte
Ja, die Sliderproblematik ist in der Tat ein ärgerliches Phänomen. Abgesehen von ich total begeistert momentan. Noch nie hatte ich ein Gerät, das vom Hersteller auch nach gut 1,5 Jahren noch regelmäßig geupdatet wird. Das ist wirklich vorbildlich. Die neue Beta läuft rund und als Sahnehäubchen haben sie das überflüssige Clipboard wieder entfernt...
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
installiert, läuft problemlos ! :)
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert Face-Unlock nicht mehr. Ich bin ganz schön ratlos, warum es nicht mehr funktioniert?
Unter Beta 30 hat das Entsperren bei mir tadellos funktioniert und jetzt gar nicht.

Dadurch geht die Welt nicht unter, aber es ist schon echt praktisch.
Habt Ihr auch Probleme damit?

Edit: Es geht wieder. Habe die Software einmal komplett neu installiert und jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Und wenn du es neu einrichtest?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
34 Tage schon vergangen, wird langsam Zähflüssig. :huh:
Vor lauter Ungeduld hab ich Android 8.1 in form von LineageOS und MoKee ausprobiert. Aber dort vermisse ich die Gesichtsentsperrung.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Die letzte Beta ist wohl aufgrund vom chinesischen Neujahrsfest (16.02.) ausgefallen.

Vielleicht kommt ja diese Woche noch etwas. Bei HydrogenOS tut sich ja auch nichts, wobei sich die letzten Releases hier zeitlich umgedreht haben und erst nach OxygenOS kamen.

Am eigentlichen System hab ich nicht viel zu meckern, sie könnten sich daher endlich mal den bekannten Baustellen widmen.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Neujahrsfest ist ja schon eine weile her, davon sollten sie sich mal langsam erholt haben. Ich habe eher die Befürchtung das bei unserm guten alten 3er die Handbremse angezogen wurde.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Wenn sie so feiern wie sie arbeiten, sind die noch nicht auf den Beinen.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich musste neuerdings feststellen, dass Android Auto mit der aktuellen OOS Beta Version bei mir nicht zu klappen scheint.
Bei Start meldet das System Das die Google-Play-Dienste nicht zu funktionieren scheinen.

Habt ihr auch das Problem oder bin ich da ein Einzelfall?
OOS BETA 31 - Magisk v16.0