[Android Pie Beta] Developer Preview 3 [OnePlus 6]

@slg60
OxygenOS Beta Program: Explained.

Das sind drei verschiedene Branches, die unabhängig voneinander getestet werden.
Mal landet dann mal eine Änderung aus der closed in der Open Beta und dann wiederum irgendwann in der stable.
Aber eine einzelne build wird nie von einer closed beta direkt zu einer Open Beta. Die gesuchten Tester für die Closed Beta werden zukünftige Features und Änderungen testen. Aber das steht auch alles in ihrem Forum.
 
Ok, gut zu wissen....
 
Heute kam bereits die zweite Pie OpenBeta von HydrogenOS:

Screenshot_20180823-165814.jpg

So langsam könnten sie auch mal OxygenOS füttern...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Stroky
Vielleicht sind doch mehr Fehler im System als gedacht und Sie lassen sich deswegen Zeit mit der Oxygen OS!
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hmm wo bleibt die Open Beta? Die sollen Mal Gas machen...
 
Frage ich mich schon seit Wochen. Die haben wohl vergessen das sie ein 6er haben denn das 5er bekommt ständig Updates, sogar das 3er bekommt mehr Updates als das 6er. Irgendwie nicht ganz fair.
 
Ich finde das prinzipiell sehr gut, denn bei Oneplus schaut man halt nicht in die Röhre wenn man nicht das aktuellste Smartphone hat. Aber das op6 wird das erste sein welches den kuchen bekommt!
 
DAS DAUERT ABER WIEDER MIT DEM KUCHEN !
:crying:
Donnerwetter.
Aber auch.

Äh, wollte sagen: Magisk17 (Stable) ist raus gefolgt von 17.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da scheint es wohl Probleme mit Google zu geben.....langsam könnten die das echt Mal raus hauen...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Scoty
Aber das ist doch normal bei Oneplus, dass sich die großen Updates immer ewig hinziehen. Wenn ihr schneller Pie haben wollt, kauft halt nen Google Pixel. :)
 
@OlliMe
Es war seit Beta 1 (Marshmallow) auf dem OnePlus 3 so, dass zuerst die HydrogenOS Beta kam und dann nur wenige Tage später die OxygenOS Beta.
Das ist auch nicht verwunderlich, da es sich im Grunde um das selbe OS mit gleichem Code handelt. Selbst die Changelogs waren immer identisch (auch bei Stable Releases).
Die Roms unterscheiden sich lediglich hinsichtlich der Google Apps (in OOS) und ein Paar chinesischer Apps (H2OS). Das OOS Entwicklerteam hat damals größtenteils OnePlus verlassen und die Entwicklung für beide Roms wurde seitdem und bis heute von nur einem Team durchgeführt.

OnePlus developer exodus forced merger of OxygenOS and HydrogenOS
OnePlus merging Oxygen OS and Hydrogen OS to improve updates

Auch gab es noch nie eine Verzögerung wegen Google's CTS. Es war sogar so dass oftmals Betas zuerst keine Zertifizierung hatten aber bereits veröffentlicht wurden.
Im nachhinein wurde dann einige Tage später die Zertifizierung zB im Play Store angezeigt und auch Google Pay funktionierte dann wieder.

Nun ja, das mag sich evtl. mit Pie geändert haben wie Google das handhabt, da fehlt mir das Wissen.

Darüberhinaus sind wir mittlerweile bei HydrogenOS Open Beta 3, die laut vieler Aussagen im Netz sehr gut läuft (schon seit Beta 1) und alle Probleme aus der OOS DP3 beseitigt.

Das soll jetzt auch kein Rant sein, ist eher als Info gedacht.

Dass einige User die das Prozedere aus der Vergangenheit gewohnt sind sich jetzt fragen wo denn die OOS Open Beta bleibt ist dann klar (mich eingeschlossen).
Letzten Endes ist es auch "nur" eine Beta. Dass da nicht alles fertig ist und perfekt läuft erwartet auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Flat-Eric und Scoty
Da schieben die das lange Warten auf Google und hauen nun doch ne Version raus, ohne Google Zertifizierung :rolleyes2:
Hmm, Google Pay oder Android Pie, das ist nun die Frage :(:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Kurze Frage das CTS Profile ist bei mir rot. Liegt das an der fehlenden Zertifizierung?
 
Okay danke für deine Antwort
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
971
Maikeleffe
Maikeleffe
Sh0X31
Antworten
3
Aufrufe
1.522
habehandy
H
G
Antworten
2
Aufrufe
785
Gustic
G
Zurück
Oben Unten