1. TomTim, 01.11.2018 #1
    TomTim

TomTim Threadstarter Moderator Team-Mitglied

Änderungshistorie:
    System
    • Updated Android security patcht o 2019.1
    • Oprimizations for screen display
    • Deep integration with Google Duo
    • General bug fixes and system improvements

Download

Installationhinweis bei: ohne Root

• Vollversion ins Stamm-/Hauptverzeichnis des Telefons kopieren.
    • Nachdem die Vollversion auf das Handy kopiert wurde, zu den „Einstellungen' – „System-Update' navigieren.
    • Klicken oben rechts auf das Symbol für „Einstellungen' und wähle „lokales Upgrade'. Dann Vollversion auswählen und zur Bestätigung auf „Installieren' klicken.

Installationhinweis bei: Root & TWRP
    • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
    • Ins TWRP Navigieren
    • 1. OOS und TWRP installer installieren
    • 2. Neustart in TWRP
    • 3. Magisk.zip installieren
    • 4. Neustart ins System

Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Protozoon, CyPress1988, Bluesforyou und 4 andere haben sich bedankt.
  2. TomTim, 01.11.2018 #2
    TomTim

Updateverlauf OnePlus 6

System
    • Updated Android security patcht o 2019.1
    • Oprimizations for screen display
    • Deep integration with Google Duo
    • General bug fixes and system improvements
    Download
    System

• Improved Wi-Fi stability for better connectivity
    • Improved Bluetooth stability for better connectivity
    • Updated Android security patch to 2018.12
    • General bug fixes and improvements
    Camera

• Improved nightscape performance
    • Improved slow-motion performance
    • Optimized image processing
    Earphone

• Audio tuner for Bluetooth earphones
    Communication

• Support VoLTE for Bouygues FR
    Download
    System
    • Brand new navigation gestures
    • Improved UI for About phone
    • Optimized standby power consumption
    • Updated Android security patch to 2018.11
    • Added support to launch Google Assistant or other third party assistant app by holding the power button for 0.5 seconds
    • General bug fixes and improvements
    Camera
    • Added Nightscape
    • Added Studio Lighting to enhance face contour
    Download

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
  3. arashi, 01.11.2018 #3
    arashi

arashi Android-Guru

Dafür liebe ich one plus
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hat jemand das mit der Gesten Steuerung verstanden? Die ist doch unverändert

4. Schokofrosch, 01.11.2018 #4
    Schokofrosch

Schokofrosch Android-Experte

Nach oben und dann rechts wischen wechselt glaub ich zur letzten App..

arashi bedankt sich.
  5. Socom, 01.11.2018 #5
    Socom

Socom Android-Lexikon

und neue Animationen...

6. kozanostra, 01.11.2018 #6
    kozanostra

kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

Läuft bei mir deutlich flüssiger und schneller als das Update zuvor. Die neuen Gestenanimation sind super und endlich kann man wieder zwischen zwei Apps schnell switchen.

7. arashi, 02.11.2018 #7
    arashi

arashi Android-Guru

Kann es sein, dass die Animation beim "homebutton" super langsam ist? Hab schon auf Animation 0,5 gestellt und es nervt mich immer noch

8. warakurna, 02.11.2018 #8
    warakurna

warakurna Android-Hilfe.de Mitglied

Läuft schon flott...

Habt ihr auch das Problem, dass Magisk, sowohl 17.1 als auch 17.2, ständig mal bei aktiviertem Magisk den SafetyNet Check nicht packen?
    Im Magisk Manager aus und wieder einschalten löst es meist. Ab und an verliere ich auch im Betrieb Root...

Hatte ich auch schon vor dem Update.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Der erweiterte Neustart ist übrigens zurück :)

9. edgonzo, 02.11.2018 #9
    edgonzo

edgonzo Android-Lexikon

Im Gegenteil, seit dem Update funktioniert meine O2 Banking App.

10. malu84, 02.11.2018 #10
    malu84

malu84 Junior Mitglied

Ich habe das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht immer reagiert. Muss also vorher auf den Button rechts drücken und dann reagiert der Sensor wieder. So als wäre der Prozess im DeepSleep. War vorher nicht so, andere hatten das ja bei vorherigen Versionen berichtet. Sonst nichts negatives, Akkuverbrauch und Geschwindigkeit voll in Ordnung.

11. Schokofrosch, 03.11.2018 #11
    Schokofrosch

Ist der Taschenmodus aktiv?

12. malu84, 03.11.2018 #12
    malu84

malu84 Junior Mitglied

Nein, im Standby. Also Display aus. Wenn ich selbst das Display ausschalte und dannden Finger auf den Sensor lege entsperrt das Telefon sofort. Und nach einer gewissen Zeit reagiert der Sensor nicht. Erst durch das Aktivieren per Power Button funktioniert der Sensor wieder. Ist auch nicht so, das der Sensor abgeschaltet würde wegen zu häufiger Fehleingabe in der Hosentasche. Könnte mir vorstellen, dass das eine Stromsparfunktion ist.

13. dasacom, 03.11.2018 #13
    dasacom

dasacom Android-Experte

mal eine Frage "nebenbei": funktionieren die Gesten mit jedem Launcher oder nur mit dem OnePlus Launcher? DANKE

Ich nutze zur Zeit noch das OP3 aber werde auf das OP6 umsteigen. daher meine Neugier. schöne Grüße

14. fidus62, 03.11.2018 #14
    fidus62

fidus62 Erfahrener Benutzer

@dasacom Ich habe den Nova Launcher und die Gesten funktionieren einwandfrei.

dasacom bedankt sich.
  15. Leberwurstbrot, 03.11.2018 #15
    Leberwurstbrot

Leberwurstbrot Fortgeschrittenes Mitglied

Ich habe das auch gerade feststellen müssen! Ist also kein Einzelfall.

16. Schokofrosch, 03.11.2018 #16
    Schokofrosch

@malu84 Ich hatte das auch. Bei aktiviertem Taschenmodus. Und der kommt ja gerade nur dann zur Wirkung, wenn das Display aus ist und wahrscheinlich auch gerade dann, wenn es nicht gerade erst ausgeschaltet wurde. Mit ausgeschaltetem Taschenmodus ist der Sensor immer sofort nutzbar.

17. malu84, 03.11.2018 #17
    malu84

malu84 Junior Mitglied

@Schokofrosch logisch, das Gerät entsperrt nicht wenn den Bereich der notch mit einem Finger zu halte. Macht auch Sinn. Nehme ich den Finger weg, entsperrt das Gerät auch über den Fingerabdruck. Soweit so gut. Nur, wenn das Telefon länger auf dem Tisch liegt ohne, dass etwas an der Front verdeckt wurde, reagiert der Fingerabdrucksensor trotzdem nicht. Scheint also auch unabhängig von Taschenmodus aufzutreten. Werde Mal ein Feedback an OnePlus schreiben.

18. Bluesforyou, 06.11.2018 #18
    Bluesforyou

Bluesforyou Fortgeschrittenes Mitglied

@TomTim
    und ohne Root und TWRP?

19. AcmE85, 06.11.2018 #19
    AcmE85

AcmE85 Moderator Team-Mitglied

@Bluesforyou
    Entweder auf das OTA warten oder die komplette zip herunterladen, ins Stammverzeichnis auf dem Gerät verschieben und dann manuell im Updater in den Einstellungen als Update auswählen.

Bluesforyou und TomTim haben sich bedankt.
  20. TomTim, 06.11.2018 #20
    TomTim

@Bluesforyou Wie der Kollege AcmE85 schon sagte, die Vollversion ist universal anwendbar.
    Mit Root und auch mit ohne Root. :biggrin:

PS. Hab den ersten Beitrag mit einem Installationshinweis ergänzt.

Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    AcmE85 und Bluesforyou haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...