[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

fidus62 schrieb:
@dadonali Bei mir ist das auch so. Ich habe auch SwiftKey Beta und bei WhatsApp verschwindet die Tastatur plötzlich. Interessant ist, dass dies bem Schreiben einer Mail nicht der Fall ist...:1f631:
Jaaa genau das ist mein problem .
Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn das passiert kurz links ein Teil der anderen offenen Apps angezeigt wird. Wie als wenn er denkt, dass ich die Geste mache für "Übersicht der geöffneten Apps"
 
Und ich dachte schon ich wäre allein mir dem Mist.
 
Das wohl mal wieder ein Beispiel von Verschlimmbesserung . Hoffen wir da kommt fix n Update.
Aber es scheint dann wohl an den mistigen Gesten zu liegen ( an die ich mich leider schon sehr gewöhnt habe )
 
dadonali schrieb:
Gboard ist zu empfehlen?
Ich komme damit immer besser zurecht, obwohl ich die App mit Unterbrechungen von Anfang an nutze. Was mich daran im Augenblick am meisten begeistert, ist die Performance. Keinerlei ruckeln und zuckeln bzw. Gedenkmillisekunden. Und es scheint tatsächlich dazu zu lernen. Klare Empfehlung. Allerdings hat es einen riesen Nachteil. Die Leertaste ist zu schmal (für mich zumindest) und wenn man sie nicht immer bei schnellen Schreiben trifft und das evtl. auch mehrfach, kommt nur noch Kauderwelsch raus.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, bandit1976 und dadonali
Also gerade mal die Gesten ausgeschaltet und siehe da, keine Probleme mehr. Nur das man ständig auf die Navileiste kommt beim tippen und somit auf den Startbildschirm kommt, zurück drückt oder offene Apps öffnet.

Jetzt die Frage Pest oder Cholera
 
Kann bei den neuen Gesten auch mehr als nur eine App zurückgehen ohne das Tasking Fenster komplett zu öffnen?
Also hochstreichen und nach rechts wischen, bei mir komme ich immer zwischen zwei Apps dann hin und her, weil die gerade geöffnete dann als Zweite erscheint und ich dann zur zweite Wechsel und die Erste zur Zweiten wird und so weiter
 
@derstein98 nein, geht wohl immer nur die vorletzte App.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Leider war bei mir das Problem mit den ständig sich beendeten Apps ,vor allem WhatsApp musste ich immer zweimal starten da es sich beim ersten Aufruf beendet hat oder die Tastatur (google) sich nicht geöffnet hat. Seit ich die Gesten (navigation) abgeschaltet habe wieder alles okay. Mann muß sich halt jetzt wieder ungewöhnen......
 
meistercraft schrieb:
Leider war bei mir das Problem mit den ständig sich beendeten Apps ,vor allem WhatsApp musste ich immer zweimal starten da es sich beim ersten Aufruf beendet hat oder die Tastatur (google) sich nicht geöffnet hat. Seit ich die Gesten (navigation) abgeschaltet habe wieder alles okay. Mann muß sich halt jetzt wieder ungewöhnen......

Das kann ja aber auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man schon mit den super geilen Gesten wirbt, vor allem im Changelog.
Da Frage ich mich echt, ob die Beta keiner vorher getestet hat :(
Und mit den OnScreenButtons finde ich es gefühlt noch schlimmer, weil man ständigt beim Tippen auf die Buttons kommt.....
 
@dadonali die neuen Gesten kamen zeitgleich in Stable und Beta ;)
Die sind mit dem Update des OnePlus Launchers (vom 09.11.2018) übrigens gefixt und funktionieren jetzt wie sie sollen :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
pleitegeier schrieb:
@dadonali die neuen Gesten kamen zeitgleich in Stable und Beta ;)
Die sind mit dem Update des OnePlus Launchers (vom 09.11.2018) übrigens gefixt und funktionieren jetzt wie sie sollen :1f60e:
Das bringt mir nur relativ wenig, wenn man nicht den super OnePlusLauncher nutzt sondern Nova :D
 
@dadonali auch da geht's mittlerweile sehr gut. Seit dem Update keine Probleme mehr damit.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und dadonali
bandit1976 schrieb:
@dadonali auch da geht's mittlerweile sehr gut. Seit dem Update keine Probleme mehr damit.
Oh ich sehe gerade, das bei mir auch n Update für den Launcher ansteht. Dann führe ich das doch mal durch und gucke was sich tut :)

EDIT: Also behebt sozusagen das Oneplus Launcher Update die Problematik obwohl ich diesen gar nicht nutze? @bandit1976
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und bandit1976
@dadonali so ist es. Die Gesten gehören zum Launcher.. Genau wie das neue Multitasking Menü..
Deaktiviert man den OnePlus Launcher komplett, kann man die Gesten nicht mehr nutzen und Multitasking sieht aus wie früher (bis 8.1)..

Ich nutze selbst den Nova Launcher, nach dem OnePlus Launcher Update hab ich keine Probleme mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und dadonali

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten