1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. TomTim, 21.09.2018 #1
    TomTim

    TomTim Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    [​IMG]

    Aktualisiertes System mit Android 9.0 Pie


    • Brandneue Benutzeroberfläche für Android P
    • Neue Android P Gestennavigation
    • Weitere neue Funktionen und Systemverbesserungen
    “Nicht stören”-Modus

    • Neuer “Nicht stören”-Modus mit anpassbaren Einstellungen
    Neue Gaming-Modus 3.0

    • Zusätzlicher Textbenachrichtigungs-Modus
    • Zusätzliche Benachrichtigungen für Anrufe
    Akzentfarbe

    • Unterstützt Anpassung der Akzentfarbe
    Installationhinweis
    • Installation bei Root und TWRP
    • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
    • Ins TWRP Navigieren
    • 1. OOS und TWRP installer installieren
    • 2. Neustart in TWRP
    • 3. Magisk.zip installieren
    • 4. Neustart ins System
    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    grottenolm, Bluesforyou, Berlifan und 13 andere haben sich bedankt.
  2. TinDev, 21.09.2018 #2
    TinDev

    TinDev Erfahrener Benutzer

    OTA hab ich noch nix.
    Gibt's nen Link für die Vollversion?
     
  3. Karakan76, 21.09.2018 #3
    Karakan76

    Karakan76 Gast

    Später mal von der Beta auf die offizielle wechseln. :thumbup:
     
    Olley bedankt sich.
  4. AcmE85, 21.09.2018 #4
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @Karakan76
    Nur um dann evtl. wieder von der offiziellen auf die nächste Beta zu wechseln wenn diese Neuerungen mitbringt? Ich sehe da derzeit noch keinen Grund zu wechseln wenn die Beta bei dir gut läuft.
     
    TomTim bedankt sich.
  5. P-J-F, 21.09.2018 #5
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Also ganz ruhig. Klingt so, als wäre OnePlus wichtig gewesen, als erstes "HIER" zu rufen, bei der Frage, wer Android 9 schon verteilt...
     
    tho85, arashi und TomTim haben sich bedankt.
  6. mpp, 21.09.2018 #6
    mpp

    mpp Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir wird es angezeigt.
    Sollte ich vorher ein Backup meiner Daten machen sowie ein Werksreset?
    Wie sind da die Erfahrungen?
     
  7. TomTim, 21.09.2018 #7
    TomTim

    TomTim Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ein Backup ist immer empfehlenswert. Ein Reset würde ich erstmal nicht machen - das kann man falls es irgendwo hakt zu einem späteren Zeitpunkt immer noch machen.


    PS. Vollversion ist im ersten Beitrag verlinkt. :smile:
     
    XPDroid89, Django76, Senci und 5 andere haben sich bedankt.
  8. arashi, 21.09.2018 #8
    arashi

    arashi Android-Guru

    Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt
     
  9. saleappeal, 21.09.2018 #9
    saleappeal

    saleappeal Android-Experte

    Installiert und läuft !! Hatte Beta 3 drauf danach OnePlus6Oxygen_22_OTA_025_all_1809150101_35981ba3cecc19e.zip geflasht
    Danach twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85, noch Magisk-v17.1(17100).zip reboot und es lief
    Außerdem glaube ich nicht, dass sie etwas im Vergleich zu Open Beta 3 geändert haben. Stable Android Pie Update ist im Grunde nur Open Beta 3. (sorry ist meine Meinung)

    [OFFICIAL] OxygenOS 9.0 OTA for the OnePlus 6
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Bluesforyou und Storky haben sich bedankt.
  10. pleitegeier, 21.09.2018 #10
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Ikone

    Ist die Rom nun zertifiziert?
    Klappt als Google Pay usw?
     
  11. saleappeal, 21.09.2018 #11
    saleappeal

    saleappeal Android-Experte

  12. Senci, 21.09.2018 #12
    Senci

    Senci Android-Experte

    Ich kann es nicht als Lokales Update einspielen, bekomme eine Meldung das es eine niedrigere Version meiner jetzigen ist. Hab die aktuelle Beta drauf. Jemand ne Idee?
     
  13. Karakan76, 21.09.2018 #13
    Karakan76

    Karakan76 Gast

    So, hab jetzt ein Downgrade durchgeführt auf 5.1.11. Hatte den Rollback schon auf dem Handy.

    Jetzt lade ich die offizielle Pie hier aus dem Forum.
     
    Bluesforyou bedankt sich.
  14. saleappeal, 21.09.2018 #14
    saleappeal

    saleappeal Android-Experte

    @Senci #9
     
    Bluesforyou bedankt sich.
  15. Karakan76, 21.09.2018 #15
    Karakan76

    Karakan76 Gast

    Fertig.

    Läuft... :thumbsup:
     
    Bluesforyou bedankt sich.
  16. saleappeal, 21.09.2018 #16
    saleappeal

    saleappeal Android-Experte

    @Karakan76 :thumbsup:
     
    Bluesforyou und Karakan76 haben sich bedankt.
  17. Karakan76, 21.09.2018 #17
    Karakan76

    Karakan76 Gast

    Hatte ja eh schon vorher die Beta drauf. :biggrin:

    Nun halt offiziell und mit Status "Gerät ist zertifiziert"... :smile:
     
  18. Ven84, 21.09.2018 #18
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry für die doofen Fragen aber ich war nun knapp 5 Jahre auf IOS und nun zurück auf Android. Ich bin aktuell auf Beta 3.

    Wenn mir ein Full Wipe egal ist wäre folgende Reihenfolge richtig?

    1. Oxygen Updater bei Update method auf auf "Full Update" stellen
    2. Oxygen Updater Advanced Mode anschalten
    3. Pie 9.0 Stable installieren per Oxygen Updater
    4. Booten und Factory Reset durchführen? Im OS Factory Reset oder muss man das irgendwo im Recovery Mode machen?

    Ist die Reihenfolge so richtig?

    Danke für eure Antworten.
     
  19. AcmE85, 21.09.2018 #19
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @Karakan76
    Die Beta 3 ist jetzt auch zertifiziert im Play Store, inkl. Safetynet Check.
    Falls das bei wem noch nicht so ist einfach die App Daten für den Play Store löschen.

    @Ven84
    Spar dir den Stress und bleib bei der Beta3.

    Ich möchte die Stable OTA nicht schlecht reden.
    Aber so wie es aussieht könnte es sich um die selbe Build handeln. Laut Dateinamen wurden beide am selben Tag kompiliert. Die nachträgliche Zertifizierung am Releasetag der Stable OTA ist auch ein Indiz dafür.

    Es ergibt derzeit wenig Sinn von der aktuellen Beta auf die Stable umzusteigen.
     
    Trevor70, Karakan76 und Ven84 haben sich bedankt.
  20. Ven84, 21.09.2018 #20
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok alles klar. Dann bleibe ich auch erstmal auf der Beta. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 8 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 19.11.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.2[Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 01.11.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 6 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 30.10.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 5 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 20.10.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.1[Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 16.10.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 4 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 29.09.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 15.09.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 2 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 09.09.2018
[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie] Original-Firmwares für OnePlus 6 03.09.2018
[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.11 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 6 15.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oxygenos 9.0.6

    ,
  2. oneplus 6 lokales upgrade

    ,
  3. oneplus6 lokales upgrade

Du betrachtest das Thema "[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus 6",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.