[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

XPDroid89 schrieb:
die erweiterten Neustartoptionen.
Das mache ich mit Notification Toggle, geht allerdings nur mit root!
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und XPDroid89
Berlifan schrieb:
Update hat wie im ersten Post (mit TWRP 3.2.3-0) beschrieben funktioniert.
Parallel lese ich auch bei XDA.
Dort wird immer die Blue-Spark TWRP erwähnt.
Sollte ich diese Blue-Spark TWRP nachinstallieren oder ist mit 3.2.3-0 alles in Ordnung?
Das würde mich auch interessieren, was da anders läuft, und was ist der Unterschied zum Stock TWRP.
 
Version läuft gut, wie auch die B3 zuvor.

Bin sehr zufrieden mit dem Handy und der Software, vor allem, dass es so schnell ging und ohne wirklich gravierende Fehler.

Komme von einem Axon 7 und da sah es mit der Software leider nie so geil aus. Auch wenns ein gutes Handy war.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@XPDroid89 Die Erweiterten Neustartoptionen wurden entfernt.
Die Navigation in den Fastboot oder das Recovery lässt sich (mit Rootrechten) über eine Externe App bewerkstelligen - wie @edgonzo schon gesagt hat.
Wer dies nicht möchte und keine Rootrechte hat der kann sich mit den Hardwaretasten behelfen.

Telefon Ausschalten danach:
Leiser- & Power-Taste drücken und halten bis die Vibration zu ende ist = Recovery Mode
Lauter- & Power-Taste drücken bis zur Vibration = Fastboot Mode

Wer in den abgesicherten Modus möchte, der drückt im laufenden Betrieb die Power-Taste und nun ca. 2 bis 3 Sekunden auf >Auschalten< oder >Neu starten<

@FuelFlo @Berlifan @bergerstrasse Was die Änderungen im Detail gegenüber der original TWRP sind kann ich nicht sagen, da ich dem Thema nicht täglich hinterher bin. Dadurch das der Entwickler (blu_spark/eng.stk) an einem Kernel arbeitet, diesen stets weiterentwickelt deswegen kommt er nicht umhin auch das originale TWRP anzupassen und zu verbessern.
Kurz gesagt: seine Version ist "besser" oder "aktueller"als das original.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan, edgonzo und XPDroid89
Sh0X31 schrieb:
Gibt es unter Android 9 nicht mehr die Möglichkeit unter Standort zu wählen zwischen Energiesparmodus und hohe Genauigkeit?
Das Kind wurde halt anders genannt, aber die hohe Genauigkeit gibt's doch noch mit WLAN etc.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hallo zusammen, auch ich habe das Update erhalten und ohne Probleme installiert. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß die automatische Helligkeit nicht mehr zu gebrauchen ist, viel zu dunkel und wenn ich die Helligkeit selber einstelle, muß ich mindestens auf ca. 90% gehen um die gleiche Helligkeit wie vor dem Update zu haben. Muß ich da noch irgendwas einstellen, oder einen Reset machen, weil sonst funktioniert alles.

mfg walter
 
@wba263

Ist bei mir auch so. Hatte manuell immer auf 20%, was ausreichend war, jetzt mußte ich auf 80% hoch.
 
@wba263
@TinDev
Die automatische Helligkeit lernt jetzt wohl dazu, kein Grund zur Panik.
 
@bandit1976

Ich nutze keine AutoHelligkeit. Regel immer manuell.
 
Danke für die Antworten, dann laß ichs mal so.

mfg walter
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Der OnePlus Launcher hat seit Pie den Google Feed im Code integriert, jedoch nicht aktivierbar.
Es gibt nun ein Magisk Modul mit dem modifizierten Launcher der die Option freischaltet.
OnePlus Launcher for the OnePlus 6 modded to add Google Feed
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und Stroky
Die Helligkeitsregelung wurde so angepasst, dass sie im niedrigen Bereich wesentlich feiner einzustellen ist (siehe Oneplus Website). Ich find's besser so, jetzt muss ich in dunklen Umgebungen nicht mehr zwischen gefühlt 0 und 3% rumkrebsen, sondern kann bequem zwischen 0 und 20% regeln. Die maximale Helligkeit bleibt davon ja unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: wba263 und TinDev
Und ich sehe gerade dass rechts neben der Notch der Platz in der Statusleiste jetzt besser genutzt wird und die Symbole nicht zu früh ausgeblendet werden.
 
Ich habe mit der blue_spark v.9.85 die Magisk 17.2 geflasht. Jetzt bleibt das Ding am Start hängen (Bootloader unlocked). Was kann ich jetzt machen?
 
Hast du die neueste TWRP von twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85v2_op6 genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Maikeleffe
Du hast recht, ich glaube ich hatte wirklich die falsche genommen, die ob3.
 
Kann ich denn über TWRP 3.2.3.0 einfach die blu_spark_v9.85v2_op6 drüberflashen,also im originalen TWRP selber einfach die zip installieren und danach Android 9?
 
@mobilee Ja, dafür ist die zweite zip version gedacht.
Die img version ist zum Booten aus dem Fastboot Modus heraus und die zip Version ist zur Installation im Recovery.
 
@wba263 Die ist jetzt anders als unter Oreo und sollte bei Auto Helligkeit dazu lernen. Tut es bei mir aber nicht wirklich. Von der Helligkeit her hat sich aber nichts getan. Gefühlt muss man jetzt den Regler mehr in Richtung hell schieben, ist aber kein Grund zur Panik, wenn du jetzt 8 mal im Bett liegst und den Regler ein wenig auf Heller stellst, passt sich das an, so zumindest bei meinem Pixel2 XL, hier funzt das iwie nicht richtig. Ich hoffe da wird noch was gemacht. Beim Pixel bin ich mittlerweile soweit das ich den regler nicht mehr anfassen muss. Echt ein cooles Feature wenn es richtig Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: wba263, Schokofrosch und arashi

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.568
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.018
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
478
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten