[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

anguela schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt die recovery drauf?
Handy aus schalten Power und Lauter Taste lauter, dann bist du bei Fastboot (Bootloader).
Dann musst du die TWRP img mit dem befehl, fastboot boot (deine twrp.img), eingeben!
Danach fährt dein Handy in das TWRP in dem du dann deine TWRP.zip installieren kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
die zip. habe ich auf dem Telefon und die img. im adb Ordner, bekomme dann aber diese Fehlermeldung
1.jpg
 
Du kannst die Recovery nicht über flash recovery flashen. Du musst über fastboot boot twrp.img ins twrp booten und dort dann die TWRP-Installer.zip flashen.
Das OnePlus 6 hat keine Recoverypartition. Deswegen schlägt deine adb-Eingabe fehl

Vergleiche hierzu auch diese Anleitung von TomTim: [Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich habe auch geschrieben, Fastboot boot und dann deine TWRP img, nicht flash, dass sollst du dann erst in der TWRP machen!
In deinem Fall, fastboot boot twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85_op6.img

Aber ich rate dir zu der neuesten! twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85v2_op6

Und das gleiche zählt auch für die zip!
 
Danke erstmal, gehe das morgen etwas ausgeruhter an.
 
so langsam könnte das Update aber auch bei mir mal eintrudeln.:drool:
 
Greif doch zu, im erstens Beitrag liegt das Update griffbereit. OTA bekommst du nichts besseres. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
in welchen Ordner pack ich denn die Zip ?
 
Wie funktioniert bei euch die Lautstärkenwippe? Bei mir wird am Homescreen die Medienlautstärke geregelt. Obwohl keine Medien oder Apps laufen. Ist das normal?
 
@kubean Direkt ins "Hauptverzeichnis", also keinen weiteren Unterordner.

@fischman Ja das ist so seit Pie. Google hat das geändert da immer wieder danach gefragt wurde.
Ich war auch immer wieder genervt wenn zB mal ein lautes Video lief, die Lautstärketasten aber mal wieder nur das Telefon leiser stellen wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, Schokofrosch, derstein98 und 2 andere
also unter Oreo konnte man das einstellen unter Töne, welche Bedeutung die haben sollen, vielleicht ist das immer noch so?!
 
@AcmE85
Bei den Vorab Screenshots hat man aber gesehen, daß neben der Leiste für die Medienlautstärke auch die Klingelton Lautstärke angezeigt wird. Kann man das wo einstellen?
 
@fischman Welche Vorabscreenshots meinst du?
Einstellen kann man da nichts. Ich weiß nicht ob es in diesem OTA genauso ist, aber zumindest in der aktuellen Beta 3
wird einem ein Einstellungssymbol angezeigt um direkt in die Soundeinstellungen zu gelangen.
 
@fischman Das ist leider nur halb richtig. Caschy's Blog hat leider die Bildunterschrift von Android Police nicht übernommen:
Android P feature spotlight: Volume buttons change media volume by default instead of the ringer

left: Media and Ring, because Messages was open.
right: Media and Call, because a phone call was ongoing.

Zu Messages kann ich nichts sagen (nutze OnePlus SMS App), jedoch verhält es sich bei OOS Pie genauso wenn man in einem laufenden Telefonat ist.
Dann wird zusätzlich die Gesprächslautstärke angezeigt.

Siehe auch:
Android P feature spotlight: The volume slider moves to the side of the screen, and there's superior control for Bluetooth devices
 
  • Danke
Reaktionen: fischman
@anguela
Also, bei mir gab's auch Probs. Ich hab mich dann nach dieser Anleitung und vorallem diesen 2 Dateien gerichtet. Es passt alles zusammen. Kein Crash Dump mehr.
Link: [KERNEL] [blu_spark r45 OP6] [OOS 9.* / Pie Custom ROMs]

Sorry, hab ich vergessen.
Natürlich noch Magisk aus der Recovery installieren
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Also lese hier jetzt schon ne weile stillschweigend mit, aber jetzt muss ich es mal raus lassen... Dieser Thread hat absolut null wert, wenn hier alle mit ihren zig verschiedenen modifikationen rumheulen das gewisse Dinge nicht laufen. Kann man da nicht einen " Ich habe Pie geflasht über mein vorher schon zusammengeferkeltes System und habe nun Probleme" Thread auf machen wo das diskutiert werden kann? Hier weiß man absolut nicht mehr was Probleme der Stock Firmware sind oder welche Probleme durch irgendwelche frickelei entstehen und 90% der Leute nur verwirrt....!? Das betrifft die Beta Threads genauso...:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo, Piwie, seppelchen und 13 andere
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
War nichts gegen dich, sondern eher eine Zusammenfassung der Gesamtsituation aus dem Thread und den Beta Threads, also nicht falsch verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und Protozoon
@slg60 versteh dich und bin auch genervt. Ich möchte mich gemäß dem Titel über das OS und nicht über diverse Punkte zum Thema root informieren
 
  • Danke
Reaktionen: Piwie, schwaene, c@p und 2 andere

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.568
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.018
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
477
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten