[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

@bergerstrasse bei mir läuft das ganze mit 3.2.2.0
 
@Ven84
Android kann man nicht mit iOS vergleichen, was das Flashen betrifft. Der Unterschied sind Welten von eineander getrennt
 
AcmE85 schrieb:
@Karakan76
Die Beta 3 ist jetzt auch zertifiziert im Play Store, inkl. Safetynet Check.
Falls das bei wem noch nicht so ist einfach die App Daten für den Play Store löschen.

@Ven84
Spar dir den Stress und bleib bei der Beta3.

Ich möchte die Stable OTA nicht schlecht reden.
Aber so wie es aussieht könnte es sich um die selbe Build handeln. Laut Dateinamen wurden beide am selben Tag kompiliert. Die nachträgliche Zertifizierung am Releasetag der Stable OTA ist auch ein Indiz dafür.

Es ergibt derzeit wenig Sinn von der aktuellen Beta auf die Stable umzusteigen.

Bei mir war die Beta 3 auch gestern noch nicht zertifiziert.. Daher bin ich nun auf Stable umgestiegen..
Endlich Android 9 und Google Pay :biggrin:


Bei 7TV gibt's immer noch kein Bild beim Live TV.. Hab ich bei der Beta ja noch auf die fehlende Zertifizierung geschoben, aber nun..
Naja, gibt's halt vorerst immer noch kein TV unterwegs xD
 
Der Kuchen schmeckt mir ganz gut, es gibt nur eine Kleinigkeit welche ich nicht versteh: alles ist nun rund gelutscht, bis auf das Google Search Widget.

Ich weiß das es Sache von Google ist, aber das hätte man ruhig anpassen können.
 
Nun auch auf Android P bin per Lokales Upgrade.

Bin soweit echt super zufrieden, nur bei der neuen Navigationsleiste hätte ich mir auch die Option "Navigationsleiste ausblenden" gewünscht, so wie es bei "Back, Home, Recents" ist, bei "Back, Home" fehlt es leider.
 
Bei mir ist das Update noch nicht OTA verfügbar und wenn ich auf Lokales Update gehe bekomme ich folgende Meldung:
Screenshot_20180923-160236.jpg
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Puuuuh...bei mir lief es ohne Probleme durch, nach nur wenigen Minuten war es wieder Einsatzbereit.

Ich hätte da jetzt keine Idee woran es liegen könnte leider.

Edit:
Vllt ist der Download fehlerhaft? Würde das OTA mal neu runterladen und es dann nochmal versuchen, hoffe das hilft schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das OTA leider noch nicht. Hab per oxygen updater die neue ZIP geladen und sobald ich auf Lokales Upgrade klicke kommt die Fehlermeldung. Ohne erst zu irgendeiner Installation zu kommen...
Achja, mein Gerät ist nicht gerootet und ich hatte auch keine Beta drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Hab es genauso gemacht wie du, per Oxygen Updater die Zip geladen und über Lokales Upgrade dann das Update angestoßen, hab ebenfalls kein Root und war vorher auf der 5.1.11.
Zip-Datei war die gleiche wie im OP verlinkt.

Was sonst noch versuchen könntest wäre ein Werksreset vorher, vllt hängt's da irgendwo, danach dann nochmal das Update anstoßen, ist halt dann leider mit mehr Aufwand verbunden.
 
Die Datei sollte im Rootverzeichnis/Stammverzeichnis liegen damit sie korrekt erkannt wird. Und nicht zum Beispiel im Download Ordner.
 
@rengschbuaga mal versucht die Daten von der "System-Update" App zu löschen?
 
@TomTim Also bei mir wurde es gleich auf den internen Speicher abgelegt vom Oxygen Updater, dann Lokales Upgrade gestartet und wurde sofort ohne Probleme erkannt und durchgeführt, hätte bei ihm so gesehen eigentlich genauso ablaufen sollen.


Das mit den "System-Update"-Daten löschen könnte natürlich auch noch helfen.
 
pleitegeier schrieb:
@rengschbuaga mal versucht die Daten von der "System-Update" App zu löschen?
Leider schon versucht, keine Veränderung, die Meldung kommt immer noch sofort wenn ich auf Lokales Upgrade klicke
 
Habe heute das Update ohne Probleme über den Oxygen Updater installiert. Nach dem Download wird darauf hingeweisen die Oxygen Updater App zu schließen. Ich habe alle Apps im Speicher beendet und habe es über Systemupdates - Lokales Update installiert. Wie gesagt ohne Probleme.....
 
Heute musste ich feststellen, dass der Wecker 2Std vorher per Benachrichtigung angekündigt worden ist. Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht???
Hab nun gefunden wo und wie man diese sinnlose "Uhr"-Benachrichtigung abschalten kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-083008.jpg
    Screenshot_20180924-083008.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das ist bei mir nicht aktiv, habe nur die Option Apps und Benachrichtigung und da stehen nur diese drinn die mich auch Benachrichtigen sollen.
 
Schokofrosch schrieb:
Nutzt jemand von euch Runtastic (Pro)? Ich hab alle Akku-Optimierungen für die App abgeschaltet aber trotzdem zeichnet es nicht auf bzw. nur bei eingeschaltetem Display..

Scheint (bei mir) mit einer CleanInstall von Pie 9.0 gelöst zu sein. Hatte gleiches Problem mit der TrackinApp Locus Map.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Habe Pie installiert und leider das System gleich neu gestartet. Habe nun kein TWRP mehr drauf und erweiterter neustart lässt sich ja auch nicht einstellen somit funktioniert ja auch adb nicht (oder liege ich da falsch). Wie bekomme ich denn jetzt die recovery drauf?
 
Tastenkombination, siehe wenige Posts weiter oben (#44).
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.550
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.004
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
467
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten