[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

Es kann nur Einbildung sein, aber mir kommt die Stable flotter und flüssiger als die Beta 3 vor. Ich fand die Beta 1 und 2 auch flotter.

Die Beta 3 habe ich auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da lief sie auch nicht besser. Zumal ich zum ersten Mal Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung hatte (harte Wechsel der Helligkeit, langsame Reaktion).

Vielleicht war es die frische Installation, aber bei mir läuft die Stable besser als die Beta 3.

Und dann passt sich der obere Bereich / die Nachrichtenleiste immer farblich an die jeweilige App an. War bei der Beta auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Django76 schrieb:
Und dann passt sich der obere Bereich / die Nachrichtenleiste immer farblich an die jeweilige App an. War bei der Beta auch nicht.

WhatsApp, Relay for Reddit, Google+, Gmail, Play Store... bei jeder App die es unterstützt passt sich die Statusleiste auch farblich an auf meinem OP6 mit Beta 3.

Könntest du bitte einen Screenshot posten von:
Einstellungen - Über das Telefon - und dann auf "Android-Version" drücken (es öffnet sich ein Pop-Up)

Entschuldigt bitte das off-topic.
 
Kann ich das als Update installieren? Ich habe aktuell Android 8 laufen und möchte nicht unbedingt alles neu einrichten müssen.
Wenn ich also die Datei im TWRP flashe, bleibt dann alles erhalten?
 
AcmE85 schrieb:
Könntest du bitte einen Screenshot posten von:
Einstellungen - Über das Telefon - und dann auf "Android-Version" drücken (es öffnet sich ein Pop-Up)

Entschuldigt bitte das off-topic.

Na sicher

Screenshot_20180921-230815.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@inVi`--
Da es ja als OTA vorgesehen ist sollte das funktionieren. Das Prozedere ist im Startpost beschrieben.
Ich würde dir dennoch empfehlen wichtiges zu sichern. Man weiß ja nie.

@Django76
Bis auf die Uhrzeit beim Kernel stimmt alles mit der Beta 3 überein.
Der Kernel wurde dort um 01:23:50 CST kompiliert.
Die Beta ist also knapp 12 Minuten "jünger" als die Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann Einbildung sein oder an der Neuinstallation liegen.

Ich gebe mich der Illusion hin und rede mir die Stable schön

Sind die Dateien auch gleich groß?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@Django76
Nahezu gleich:
Stable 1,48 GB (1.595.826.687 Bytes)
Beta 3 1,48 GB (1.597.949.815 Bytes)
 
@AcmE85 hattest du renovate ice oder andere cr drauf? Manche Rom's sind deoxed und da wäre ein wipe sehr zu empfehlen.
 
@Sh0X31 Mein OP6 hat noch nie eine Custom Rom gesehen.
Die letzten Posts hier drehen sich nur um den Vergleich Stable Pie mit Open Beta 3 und ob es da große Unterschiede gibt.
Ich selbst nutze die Beta.

Edit:
OnePlus hat sich zur Pie Entwicklung geäußert.
Behind the scenes: How we adapted to Android Pie
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hat wie im ersten Post (mit TWRP 3.2.3-0) beschrieben funktioniert.
Parallel lese ich auch bei XDA.
Dort wird immer die Blue-Spark TWRP erwähnt.
Sollte ich diese Blue-Spark TWRP nachinstallieren oder ist mit 3.2.3-0 alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Wie sieht bei euch der Homescreen aus? Bei mir sieht alles aus wie bei Oreo ...
Auf YouTube habe ich aber einige Videos gesehen, wo alles sehr im Pixel-Style war (suchleiste unten, usw)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-091719.jpg
    Screenshot_20180922-091719.jpg
    202 KB · Aufrufe: 174
Evtl wurde da der Pixel Launcher verwendet.
 
@AcmE85

Die Stable ist wahrscheinlich auch die beta3 wurde nur umbenannt um dann schnell verbreiten zu können wir sind fertig. Ich merk null Veränderungen und schneller ist die Stable auch nicht. Alles gleich.

Was jetzt nicht schlecht sein muss. Läuft ja alles bisher ganz gut .
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00, bandit1976, Karakan76 und eine weitere Person
Berlifan schrieb:
Update hat wie im ersten Post (mit TWRP 3.2.3-0) beschrieben funktioniert.
Parallel lese ich auch bei XDA.
Dort wird immer die Blue-Spark TWRP erwähnt.
Sollte ich diese Blue-Spark TWRP nachinstallieren oder ist mit 3.2.3-0 alles in Ordnung?

Würde mich auch interessieren. Was sind die Vorteile der Bluespark Recovery? Bin mit TWRP eig. ganz zufrieden.
 
Hallo, ehemaliger Huawei Mate 7 Benutzer und jetzt OnePlus 6 Besitzer / Genießer hätte ich folgende Frage.
Muss ich beim Firmwareupdate von OxygenOS 5.1.11 [Oreo] auf OxygenOS 9.0 [Pie] sowas ähnliches wie
"Wipe cache partition" machen?
Wenn ja wie? Oder muss ich durch ein "Wipe data/factory reset" (Begriffe von Huawei) mein schön eingerichtetes Handy neu auf Werkseinstellung zurück setzen?
 
Gibt es unter Android 9 nicht mehr die Möglichkeit unter Standort zu wählen zwischen Energiesparmodus und hohe Genauigkeit?
 
@samoht

Du kannst das Update einfach drüberbügeln. Entweder direkt on the fly über OTA oder auch als Lokales Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: samoht
@samoht Du brauchst nichts zu Formatieren, das Update kann man einfach so installieren. Reset auf Werkseinstellung ist erst ein Thema wenn es zu Problemen kommt.

@Sh0X31 Habe eben nachgeschaut, die früheren drei Optionen scheinen weg zu sein.
 
@TomTim

Ich suche noch die erweiterten Neustartoptionen. Die Option konnte man sonst immer in den Entwickler-Optionen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
@XPDroid89
Die Option vermisse ich auch. War immer recht praktisch über Ein/Aus ins Recovery neu zu starten.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.578
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.025
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten