[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

Wie habt ihr denn eurer Update ainstalliert ? Habe die zip per oxyg.update App geladen und nun ? Irgendwie stehe ich auf dem falschen Fuß
[doublepost=1537897885,1537897637][/doublepost]Erledigt
 
Funktioniert bei euch das automatische Aktivieren und Deaktivieren des Nachtmodus beim Sonnenauf- bzw. untergang? Bei mir leider nicht, nur das manuelle Einstellen klappt.
 
@kubean
Die Datei muss im Root Verzeichnis liegen, dann kannst du sie per Local Upgrade installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Einfallslos schrieb:
Funktioniert bei euch das automatische Aktivieren und Deaktivieren des Nachtmodus beim Sonnenauf- bzw. untergang? Bei mir leider nicht, nur das manuelle Einstellen klappt.

Funktioniert bei mir...Pie ohne wipe OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Wer mit einem alternativen Launcher die bisherige, vertikale Übersicht der "recent apps" zurück haben möchte, braucht nur den Oxygen Launcher bspw. mit Titanium Backup einzufrieren. Denn mit Pie kann der Launcher diese Übersicht bereitstellen bzw. ihre Darstellung beeinflussen. Ich nutze Nova und nach Einfrieren des Oxygen Launchers bin ich die horizontale Ganzseitenanzeige der vorherigen Apps endlich wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Wurde gerade via OTA angeboten, lädt ganz flott...
 
seppelchen schrieb:
Wurde gerade via OTA angeboten, lädt ganz flott...
Habe es auch heute Morgen per OTA bekommen.
 
Benutzt jemand Android Auto und läuft das gut mit pie? Überlege mein Auto nachzurüsten
 
Ja, funktioniert gut, allerdings habe ich seit der Beta 3 n paar kleinere Problemchen, würde das aber erst bestätigen wenn ich das op6 mit Pi neu aufgesetzt habe was ich nach Erscheinen der Beta 4 dann wohl Mal machen werde. Android Auto nutze ich seit 3 Jahren und will es nicht mehr missen... Habe damals extra mit der Bestellung meines Golfs gewartet bis das bestellbar war und habe es nicht bereut...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und AcmE85
Auch bei mir war es heute früh da und lief ohne irgend ein Problem ruckzuck durch. Ich habe allerdings weder eine beta drauf gehabt, noch irgendwas geflasht oder gerootet etc. Ist mir alles zuviel geworden.

Allerdings sehe ich auf den ersten Blick keine großen UI-Unterschiede. Muss man sicher nach und nach sehen. Was mir jedoch auffällt ist, dass irgendwie der Kontrast vom Display deutlich besser geworden ist.
 
@arashi
dann mach doch ganz einfach den Vorschlag, das es verschoben wird in den richtigen Tread.
Nicht nur motzen über andere Mitglieder und deren Sorgen rund ums flashen usw. usf.
 
Kann es sein dass die Helligkeit runter gegangen ist? Ich muss jetzt die Helligkeit voll aufdrehen. Davor haben so 70 bis 80 % gereicht
 
  • Danke
Reaktionen: RuebeRunkel
Thread lesen.... Helligkeit ist jetzt lernfähig. Das Smartphone merkt sich deine Vorlieben... Dauert n paar Tage bis das richtig läuft. Dennoch kann ich 100% nicht verstehen, da wirst du doch blind beim drauf gucken....
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich hab die automatische Helligkeit noch nie genutzt, da es mir immer zu dunkel war. Deshalb hab ich immer Manuell so 70 % eingestellt. Nach dem Update ist mir halt aufgefallen dass es deutlich dunkler ist.
Also soll ich automatische Helligkeit einstellen und dann immer selber nachregeln wenn es mir zu dunkel ist und demzufolge pendelt sich die automatische Helligkeit nach ein paar Tagen ein. Hab ich das so richtig verstanden?
 
Jo...
 
@aufimahui
Si, Segnor
 
Morphi schrieb:
Heute musste ich feststellen, dass der Wecker 2Std vorher per Benachrichtigung angekündigt worden ist. Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht???
Hab nun gefunden wo und wie man diese sinnlose "Uhr"-Benachrichtigung abschalten kann.
Ich glaube, das Problem habe ich auch. Das Handy ist im flugmodus und bevor der Wecker geht, kommt eine Benachrichtigung. Weil ich es fast immer lautlos habe, als Vibration. Wenn ich die Benachrichtigung deaktiviere geht der Wecker aber noch, oder?
 
@arashi Ganz genauso wars bei mir auch, auch Flugmodus und dann die doofe sinnlose Benachrichtigung.

Wecker geht weiterhin wenn nur "Uhr" deaktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi klar, einfach, wie im Screenshot gezeigt, den Haken bei "Uhr" raus und fertig. Wecker klappt trotzdem.
Oder auf "Uhr" tippen und hier den Ton abstellen, sodass die Ankündigung trotzdem noch angezeigt wird..
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Morphi
Also mit der Auto-Helligkeit habe ich auch zu kämpfen... Das Problem gabs doch erst vor einiger Zeit schon auf Android 8. Dann war es glücklicherweise weg und nun ist es zumindest im Augenblick genauso wieder da. Besonders nervig jetzt, wo es gerade dunkel wird und wenn man in einem rel. dunklen Raum ist. Da geht die Helligkeit komplett in die Knie auf ca. 10 %. Habe jetzt schon zigmal auf 60% oder mehr Prozent gestellt. Nach dem nächsten Aufwecken ist es wieder unten. Lernfähig? Na mal sehen...
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.033
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
494
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten