[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

happydigit schrieb:
Leider kann die Blitzer.de app keine warnungen mehr über Bluetooth HFP mehr ausgeben.
Liegt es an Blitzer.de oder Android pie? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
@happydigit - Funktioniert bei mir leider auch nicht.
 
Pie hat ein Problem mit bluetooth. Klingelt bei mir auch nicht über fse... Hoffe da bessern sie mit der nächsten Beta nach...
 
@dabistduja Bei mir auch schwankt zwischen 7und12 h
 
...26_all_181004... dh. vom 4. Oktober ???
Da warte ich erstmal ab..
 
Wenn Download abgeschlossen probiere ich es, kann ja nicht viel passieren außer ein Brick hahahah:1f621: Download wird wohl erst die Nacht fertig sein
 
Gibt es keine Möglichkeit das erweiterte Neustartmenü wiederzubekommen? Also ohne zusätzliche Apps?

Hat ansonsten jemand eine App Empfehlung die recht unauffällig ist?
 
Reboot Options.apk
Simple Reboot 8.0_1803261727.apk
 
Mir wurde gerade Oxygen OS 9.0.2 angeboten
Screenshot_9.0.2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal, arashi, TomTim und eine weitere Person
Bei mir auch angekommen
[doublepost=1541081986,1541081916][/doublepost]@kozanostra gerade Artikel gelesen, dass auf dem 6T sogar 9.0.4 heute releases wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-151716.jpg
    Screenshot_20181101-151716.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 209
ONEPLUS A6003_22_181026
OxygenOS-Version 9.0.2

Bei mir auch gg. 14.30 Uhr heute erschienen. Habe es mobil geladen und installiert. Ruckzuck und keinerlei Probleme.
 
Moin,
habe mein OP6 gestern bekommen und direkt beim einrichten wurde auf 9.02 aktualisiert mit Sicherheitspatch vom 1.11.
Da staune ich dann etwas:thumbup:
 
Hat noch jemand seit dem Update das Problem, das seit dem letzten Update sich hin und wieder die tastatur aufhängt?

Wenn ich zb bei whatsapp was schreibe, verschwindet die Tastatur und ich muss das Programm erst einmal mit der "home" geste auf den Start Bildschirm bringen und wieder zurück zu whatsapp gehen um weiter schreiben zu kommen.

Ich nutze derzeit die Navigationsgesten und SwiftKey.
Habe bereits whatsapp und SwiftKey neu installiert ohne Besserung.

Vor dem Update lief alles ohne Probleme.
 
dadonali schrieb:
Ich nutze derzeit die Navigationsgesten und SwiftKey.
SwiftKey wird immer schlimmer. Ich habe es nur noch als eine Art Notlösung und aus nostaligsichen Gründen drauf (früher sogar mal gekauft, also es noch nicht MS gehörte und noch sehr gut war). Ich nutze jetzt (obwohl auch noch zig Defizite) fast nur noch Gboard. Das mal allgemein.
dadonali schrieb:
Wenn ich zb bei whatsapp was schreibe, verschwindet die Tastatur und ich muss das Programm erst einmal mit der "home" geste auf den Start Bildschirm bringen
Wenn du nicht die Navigesten nutzen würdest, würde ich ja darauf tippen, dass es an dem hier liegt:
Immer öfter vertippen der Tasten in der Navigationsleiste
 
RuebeRunkel schrieb:
dadonali schrieb:
Ich nutze derzeit die Navigationsgesten und SwiftKey.
SwiftKey wird immer schlimmer. Ich habe es nur noch als eine Art Notlösung und aus nostaligsichen Gründen drauf (früher sogar mal gekauft, also es noch nicht MS gehörte und noch sehr gut war). Ich nutze jetzt (obwohl auch noch zig Defizite) fast nur noch Gboard. Das mal allgemein.
dadonali schrieb:
Wenn ich zb bei whatsapp was schreibe, verschwindet die Tastatur und ich muss das Programm erst einmal mit der "home" geste auf den Start Bildschirm bringen
Wenn du nicht die Navigesten nutzen würdest, würde ich ja darauf tippen, dass es an dem hier liegt:
Immer öfter vertippen der Tasten in der Navigationsleiste


Ja ich bin auch ein wenig überfragt ob es eher an den Gesten oder eher an SwiftKey liegt .
Aber ich glaube ich muss wohl mal entweder die Gesten ausmachen oder das keyboard ändern.

Gboard ist zu empfehlen?
 
@dadonali vermute, dass das an den Gesten liegt.. Die sind noch etwas Buggy.. Hab teilweise auch ohne die Tastatur Fehlverhalten (Multitasking plötzlich offen, App ist aber noch im Vordergrund z. B.), sodass ich kurz auf den Homescreen muss bevor ich weiter machen kann..
Gboard ist für mich leider keine Alternative zu SwiftKey..
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
@dadonali. bin zwar noch mit dem OP3 unterwegs aber ich komme mit Gboard super zurecht. Versuche es doch einfach mal aus. Lässt sich ja parallel installieren und du könntest den Fehler ggf. eingrenzen bzw. die Tastatur ausschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
pleitegeier schrieb:
@dadonali vermute, dass das an den Gesten liegt.. Die sind noch etwas Buggy.. Hab teilweise auch ohne die Tastatur Fehlverhalten (Multitasking plötzlich offen, App ist aber noch im Vordergrund z. B.), sodass ich kurz auf den Homescreen muss bevor ich weiter machen kann..
Gboard ist für mich leider keine Alternative zu SwiftKey..

Ja ich vermute wohl auch, dass es was mit den Gesten zu tun hat . Habe mir jetzt mal SwiftKey Beta installiert, da hier das letzte Update vom 1.11 ist und nicht wie von der offiziellen Version von Mitte Oktober. Und gucke mal ob es damit besser klappt.


dasacom schrieb:
@dadonali. bin zwar noch mit dem OP3 unterwegs aber ich komme mit Gboard super zurecht. Versuche es doch einfach mal aus. Lässt sich ja parallel installieren und du könntest den Fehler ggf. eingrenzen bzw. die Tastatur ausschliessen.

Ja wenn es jetzt mit der beta von SwiftKey nicht besser wird, werde ich es mal mit gboard testen oder halt die Gesten auszumachen.
 
@dadonali Bei mir ist das auch so. Ich habe auch SwiftKey Beta und bei WhatsApp verschwindet die Tastatur plötzlich. Interessant ist, dass dies bem Schreiben einer Mail nicht der Fall ist...:1f631:
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.580
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
486
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten