[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

Bei mir hat es geholfen die Finger zu löschen und neu anzulernen, seitdem funktioniert er wie er soll.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
inVi`-- schrieb:
Hat noch jemand das Problem dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr reagiert??
Nein, bei mir alles wie gewohnt rasend schnell.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass du eine Drittherstellerhülle hast? Die hat bei mir genau das Problem verursacht, weil man nicht direkt an den Sensor rankam. Wäre aber ein komischer Zufall, wenn man Update und Hülle zur gleichen Zeit hat.
 
Nutzt ihr Taschen für das OP6? Ich hatte das bisher nur , wenn das telefon lange in der Schutztasche verbracht hat, dass es hin und wieder passiert, dass der FAS gar nicht reagiert, man muss dann tatsächlich die einaus Taste betätigen, dann geht wieder alles. Kommt aber sehr selten vor und seit der Beta 4 auch nicht wieder aufgetreten...
 
Habe nur die originale Hülle. Nichts verändert seit dem Update.

Ich versuche es heute Abend mal mit dem neu anlegen.
 
Ich kann bei mir auch bestätigen, dass er sich ab und zu gefühlt softwareseitig aufhängt. Erst wenn man einmal mit der Taste entsperrt, läuft wieder für ne Zeit.

Bei mir auch eher wenn der PocketModus aktiv war, es also in der Hosentasche war
 
Bei meinem funktioniert das trotz Fremdhülle problemlos, da hakelt oder hängt auch nichts.
 
Gleiches Phänomen mit dem FPS bei einem Freund mit Android 9.
Er reagiert dann überhaupt nicht bzw. sehr träge.
 
Habt ihr alle den Taschenmodus an? Bei mir war der Sensor mit Taschenmodus sehr träge (auch unter 8.1), ohne ist auch mit 9 alles super..
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich nutze die Geste "Doppeltippen zum Aufwecken" in Kombination mit der Gesichtserkennung - klappt immer, muss auch gar nicht Böse gucken. :1f620: ;)
 
Vielleicht habt Ihr alle das Dornröschen virus :1f602:

Bei mir geht alles prima mit Taschenmodus und Gesichtserkennung plus Fingerabdruck.:)
 
Will jetzt nicht extra einen Thread eröffnen.

Hab ja erst seit kurzer Zeit Dual Sim im Betrieb und VoLte laufen auf SIM 2 mit O2.

Irgendwie switcht die Karte nicht wirklich auf 4G zurück.

Flugmodus oder die Karten wechseln oben in der Leisten und sofort 4G alle Balken voll.

Sim 1 Telekom läuft meiner Meinung nach tadellos wenn sie als Datenkarte gesetzt ist.

Hoffe ihr könnt mir folgen.

Besser kann ich das heute nicht formulieren.

Mir fehlt definitiv Schlaf... :] :1f602:
 
Bei mir schaltet sich WLAN automatisch ab bzw. trennt die Verbindung nach einiger Zeit im Standby.
Empfang ist dabei auf 90%-100%
 
Das der Fingerabdruck zum einschalten nicht reagiert habe ich auch, bei der aktuellen Beta und auch bei aktuellen Build. Sobald aber das Always On Display einmal aktiv wird ist auch der Fingerabdruck wieder bereit so wie er soll. Ich vermute mal das hat etwas mit dem Energiemanagement zu tun.
 
Das mit dem Fingersensor hatte ich bisher auch 4 oder 5 Mal. Ein/Aus Taste reanimiert ihn wieder, dennoch nervig in der Situation.
 
Habe mein OP6 seit gestern in Betrieb. Gleich aktualisiert auf Pie und danach grootet mit Magisk 17.2. Läuft alles und bin echt begeistert Ein echtes Upgrade verglichen zum OP3, das ich zuletzt hatte.

Ich habe nur ein Problem mit Magisk Hide und den Safety Net. Ich muss Hide immer mal wieder aus und einschalten, ansonsten kann ich einige Apps wie Concur nicht verwenden. Wenn das der Fall ist, fällt es auch durch den Safety Net Test.
Im Play Store wird auch immer angezeigt dass das Gerät nicht zertifiziert ist.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
 
dabistduja schrieb:
Karakan76 schrieb:
Hoffe ihr könnt mir folgen.
Nö.

Wie nö... :1f602:

Sagen wir ich befinde mich an einem Ort wo der Empfang nicht top ist. Also E oder H.

Komme später an einen Ort wo 4G super ist.

Da kann es vorkommen das sich das Gerät nicht ins 4G Netz einbucht. Muss denn entweder kurz Flugmodus aktivieren oder kurz zwischen den Karten hin und her wechseln.

Danach LTE volle Balken.

Jetzt verstehen Habibi ? :1f61c: :1f602:
 
Ah ja.
Klingt nach Telefonica (O²) Problem.
 
warakurna schrieb:
Habe mein OP6 seit gestern in Betrieb. Gleich aktualisiert auf Pie und danach grootet mit Magisk 17.2. Läuft alles und bin echt begeistert Ein echtes Upgrade verglichen zum OP3, das ich zuletzt hatte.

Ich habe nur ein Problem mit Magisk Hide und den Safety Net. Ich muss Hide immer mal wieder aus und einschalten, ansonsten kann ich einige Apps wie Concur nicht verwenden. Wenn das der Fall ist, fällt es auch durch den Safety Net Test.
Im Play Store wird auch immer angezeigt dass das Gerät nicht zertifiziert ist.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Kennt einer von euch das von mir beschriebene Problem
 
Also der Verbindungsaufbau zum WLAN ist echt träge.
War paar Stunden nicht zuhause und nachdem ich ca. 5 Minuten zuhause war und dazu das Handy für ca. 60 Sekunden entsperrt habe, hat es sich mit dem WLAN verbunden. Auch beim Ausschalten den Flugmodus gehts erst auf die Mobile Daten und dann ins WLAN.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.579
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten