[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Mmmh... Ist es noch nicht da? Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile sehr überrascht. Das kenne ich so nicht von OnePlus. Da hilft wohl nur abwarten
 
@Lazar81 bisher nicht.. zumindest nicht über die normalen Update Wege.
 
Ich kenne es auch meist schneller von OnePlus.
Meine Frau und ich haben bei unserem 6T es noch nicht erhalten. Genau so wie meinen Mutter auf ihrem 6er.

Kann es sein das die Probleme mit dem Update haben und es deshalb vieleicht zurückgezogen haben?

Gruß Timo
 
Erstmal zurück zu Android 9 gegangen. Das war mir zu anfällig.
 
Ich auch... War mit zu nervig wir hoch der Batterie Verbrauch war.
Außerdem Neustarts und das System würde teilweise sehr langsam, abgesehen von der WLAN Geschwindigkeit und Verbindungsproblemen.

Hoffentlich wird das neue Update auf Android 10 um einiges besser!
 
Schon sehr merkwürdig wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Ich habe keinerlei Probleme mit Android 10!

Kann es sein das ihr das vorherige, vorbereitende Update auf einen Wechsel, nicht durchgeführt habt.
 
Bei mir war es auf dem letzten Update Stand in dem auch was Stand in Vorbereitung auf kommende Updates...9.17 oxygen
 
Also ich hab 9.0.17 drauf und 10 kommt nicht
 
Ich hab etwas höheren Akku Verbrauch, sonst läuft alles. Hatte Update mittels Oxygon Updater gemacht. Kein root
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenso ab und zu mal situationen, wo das komplette System ruckelt wie hölle.
Kann nichtmal zwischen Homescreens wischen, ohne dass es gefühlt in 15 fps läuft.
sporadisch CPU Auslastung auf 100% bei den effizienz-Kernen.


Also Oneplus hat dieses Update echt verkackt... Schade. Hoffe, der "Fix" kommt eher schneller als später.

Von mir aus kann Oneplus die Gelegenheit auch gleich nutzen, und Wlan Call / VoLTE mal nicht sperren für bestimmte Provider.
Sonst wäre das für mich der Grund, evtl zurück zu Samsung zu gehen.
 
Wlan Call / VoLTE kann man ganz easy frei schalten. Ich hab schön länger laufen. Funktioniert 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hat noch jemand einen link zur fullzip 9.17 fürs op6t?
Danke!
 
Verliert man Daten, wenn man auf Android 9 zurück geht? Oder geht das auch so?

Edit: OxygenUpdater zeigt das 10.1 Update an, was die ganzen Probleme fixt. (unter anderem den random Freeze +30 min bootloop. Hatte ich 2 mal..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur, TomTim und mamibe
Hier ist das offizielle Changelog sowie ein Link zu den Änderungen bei Android 10/OxygenOS 10.0.1

  • System
    • Updated system to Android 10
    • Brand new UI for Android 10
    • Updated Android security patch to 2019.10
    • Fixed the fingerprint identification issue
    • Fixed the animation lag for fingerprint unlock
    • Fixed the automatic reboot issue after upgrade
  • Camera
    • Improved the performance and fixed known issues
  • Wifi Connectivity
    • Fixed the 5Ghz WiFi connection

OxygenOS 10.0.1 for the OnePlus 6 and 6T
Introducing the New Features on Android 10
 
  • Danke
Reaktionen: blur, TomTim und Pazuzu-13
Hat jemand schon nach der Methode das update erfolgreich durchgezogen?
Installationshinweis der Vollversion: Root & Stock-Recovery [Methode 2]
Update mit Root und
  • System lädt komplette ROM runter nach Erkennen von Root
  • Im Magisk-Manager auf deinstallieren und auf images wiederherstellen klicken
  • Update installieren lassen (NICHT Neustarten)
  • Magisk-Manager öffnen und Magisk im 2. Slot installieren
  • Reboot
Root bleibt erhalten
 
Noch nicht. So werde ich es aber machen. Nur noch die twrp.zip vor magisk installieren. Und Images wiederherstellen lass ich auch sein.
 
Ich will ja ohne TWRP zu installieren.
 

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.253
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.070
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.141
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten